Seite 1315 von 1319 ErsteErste ... 315815121512651305131113121313131413151316131713181319 LetzteLetzte
Ergebnis 19.711 bis 19.725 von 19777

Thema: Der "Meine neueste Anschaffung"-Thread

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Habs geschafft die 7430 auf 7690 umzuziehen.
    Ging über Daten sichern -> Daten wiederherstellen. Obwohl angeblioch OS 7.56 mindestens nötig wäre. Nunja, von 7.31 auf 8.02 gehts wohl auch.
    Einzig blöd war, dass beide Repeater (die eine WLAn-Brücke bilden) nicht mehr im Mesh waren.
    Alles andere wurde übernommen. Jetzt muss ich mal gucken ob ich eventuell irgendwelche Geräte haben die kein WPA3 kennen. Momentan bin ich erstmal noch auf WPA2.

Lustigerweise ist die WLAN-Brücken zwischen den beiden Repeatern jetzt schneller. Also die Verbindung zwischen den Repeatern. Komisch. Mal sehen ob sich das ändert wenn ich den Empfangs-Repeater (Also den Endpunkt der Brücke) in der Wohnung im 1. Stock ins Mesh aufnehme. Momentan läuft das ohne Mesh-Funktionalität. Eventuell sucht ja die Fritzbox einen Kanal aus der an ihrem Standort optimal ist, aber nicht für die maximale Qualität der WLAN-Brücke sorgt.

Mal schauen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Hört sich gut an

Wenn die Chose morgen läuft, steht noch der Austausch des Repeaters an. Der 1750e hat ausgedient und ein 3000 AX wird ihn ersetzen.

Die alte wie die neue Fritz!Box steht / stand im Keller.

Im Erdgeschoss ersetzt der 3000 AX den 1750e.

Im Obergeschoss stehen nur meine beiden Rechner: ein aktueller Mac Mini M4 Pro sowie ein 2014er 27“ iMac für eine Partie Civ IV ab und zu… Für die Kiste habe ich noch eine Lizenz von Parallels 12 oder sowas, da läuft das Spiel (mit Mods) unter Win 7 in einer virtuellen Maschine. Und die beiden Kisten hängen an LAN-Kabeln und brauchen / nutzen kein WLAN.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von Kumajora
    Ein Päckchen aus dem Elbenwald ist angekommen.

Bild

Zu sehen ist ein Tako-Plüsch (Parodius) und ein Kissen à la Majora's Mask (The Legend of Zelda). Kaum zu sehen sind zwei Funko Pop Figuren, Mew (Pokémon) und Momo (Dandadan).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

esst mehr Teile Avatar von mauz
    300 Einkaufswagen Emoticon: smug

CivBot
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    300 Einkaufswagen Emoticon: smug
    Für 70.000 Euro?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Pirat Avatar von Flati
    Waren die Wagen neu oder schon gebraucht ?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Und dann alle Gänge vollstellen, was?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

LMS Avatar von nane
    Also echt, das kann es doch wirklich nicht sein, mauz... Da hätte ich mehr von dir erwartet!

CivBot
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Also echt, das kann es doch wirklich nicht sein, mauz... Da hätte ich mehr von dir erwartet!
    400 Einkaufswagen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

LMS Avatar von nane
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    400 Einkaufswagen?
    Mindestens. Emoticon: hadrian

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wenn die Chose morgen läuft, steht noch der Austausch des Repeaters an. Der 1750e hat ausgedient und ein 3000 AX wird ihn ersetzen.

Die alte wie die neue Fritz!Box steht / stand im Keller.

Im Erdgeschoss ersetzt der 3000 AX den 1750e.
    So, jetzt ist der Krempel fertig eingerichtet.

Da mir das einige weitere graue Haare gebracht hat, hier eine kleine Info für diejenigen, die ebenfalls über UGG (Unsere Grüne Glasfaser) zu o2 als Internetprovider zu wechseln und dabei statt des von UGG installierten ONT (von Mitrastar oder Askey) lieber eine eigene Fritz!Box o.ä. zu verwenden gedenken:

Es ist NICHT so, wie der Kundenservice von UGG einem erzählt, dass man für die Ersteinrichtung den "Umweg" über deren ONT (und von dem via LAN-Kabel an den eigenen Router) gehen muss.

WAS aber zwingend vonnöten ist, ist dass man beim manuellen Einrichten der Fritz!Box das Häkchen bei "ONT-Anmeldekennung wird benötigt" setzt und dort die Info hinterlegt, die einem der Installationsservice auf das ONT geklebt hat.

Wenn man das dann gemacht hat, kommt man mit den postalisch erhaltenen Anmeldedaten dann auch ins Internet.

Ich habe nur 2x von einem über's WLAN verbunden MacBook Air (M3) aus eine Breitbandmessung zur Probe vorgenommen, aber die lieferte immerhin schon einmal 700+ MBit/s. Zwar nicht ganz die 1 GBit erreicht, aber immer noch deutlich flotter als das nun in Rente gegangene DSL... 3 Kreuze...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Die ziehen die Hosen auch mit der Kneifzange an. Was ist denn so schwer daran, die benötigten Daten dem Kunden zukommen zu lassen? Die haben diese Daten doch eh für ihre ONT.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die ziehen die Hosen auch mit der Kneifzange an. Was ist denn so schwer daran, die benötigten Daten dem Kunden zukommen zu lassen? Die haben diese Daten doch eh für ihre ONT.
    Bei der Installation im Haus tun sie ja genau das. Dabei werden zwei Aufkleber auf das Mitrastar ONT gepappt. Einmal die "Home ID" und einmal die ONT-Anmeldekennung. Das dumme ist nur, dass sie einem über den oben erwähnten "was brauchst Du an welcher Stelle wofür" Zusammenhang bei dieser Gelegenheit nichts mitteilen.

Neben dem einen Anruf bei der UGG-Kundenhotline (die mir die erwähnte falsche Information "mit auf den Weg" gab) brauchte es insgesamt 7 (!) Anrufe beim o2 Kundenservice meinerseits. Man reagiert da dann auch als ausgeglichener Mensch relativ schnell zynisch, wenn sie einem da immer wieder den gleichen "willkommen beim ausgezeichneten Kundenservice von o2" Text vordudeln.

Und "hinten dran" sprechen dann nicht mal die Hälfte der Agenten passabel deutsch, geschweige denn dass sie einen Hauch Ahnung von der Materie haben.

Einer - der seinen zweiten Arbeitstag hatte und im Vergleich zu den Kollegen (noch) sehr engagiert wirkte - hat es dann immerhin "auf den Weg gebracht", dass mich ein Techniker anruft.

Da das am Freitagabend gegen 17:30 Uhr war und es "die melden sich innerhalb von 48 Stunden" hieß, hatte ich mich bereits auf "wird nichts vor kommender Woche" eingestellt. Aber der Techniker rief dann Sonntagmorgen an und konnte mich zu der entscheidenden Stelle in der manuellen Fritz!Box-Konfiguration (über den Assistenten der Fritz!Box ging das nicht) leiten und mir dann auch noch die Anmeldekennung durchgeben (das die auch auf dem ONT klebte, wusste ich bis dahin nicht - denn dort steht einfach nur die Zahlen- & Buchstabenkombination ohne jede Info, worum es sich dabei handelt).

Der Prozess ist bei o2 auch nicht sauber implementiert. Denn deren "Guidebook" oder wie auch immer sie es nennen geht davon aus, dass der Kunde normalerweise vor dem Schaltungstermin über eine EMail oder eine SMS einen "Aktivierungslink" erhält, den er dann anklickt und alles nötige auf deren "mein o2"-Portal eingeben kann. Blöderweise unterscheidet sich der Ablauf aber von einem "Glasfaser-Anbieter" zum Anderen. Wenn man die Leitung von der Telekom installiert bekommen hat, bekommt man auch diesen Link und es geht so, wie es das Guidebook sagt. Wenn man aber seine Leitung von UGG hat, läuft es anders ab. Da gibt es das mit dem Link nicht. Und von dieser entscheidenden Kleinigkeit hatten alle 7 Agenten keinerlei Kenntnis. Die haben also ein Problem zu lösen versucht, was es so gar nicht gab (Kunde bräuchte Aktivierungslink, hat aber keinen bekommen).

Gut, dass immerhin der Techniker "hinten dran" dann Ahnung hatte und das Ganze lösen konnte.

Aber nun ist es ja fein und die Chose läuft. Während der Post weiter oben noch vom über WLAN verbundenen Macbook kam, bin ich jetzt wieder am über's LAN angebundenen Mac Mini. Hier ist nicht nur die Latenz deutlich schneller, sondern auch die Geschwindigkeit. Bei zwei Messungen zwischen 920 und 930 MBit/s im Download und stabil bei 585 MBit/s im Upload. Und jetzt will ich von dem Thema nichts mehr hören, bis wir aus der Bude ausziehen

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Einen VW T6 Multivan. Mein Baby ist happy, ich empfinde die Fahrt damit noch etwas unentspannt - fährt sich zwar wie ein PKW, ist aber irgendwie weitaus unübersichtlicher im Verkehr. Baue darauf, dass sich das aber irgendwann legt.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ein größeres Fahrzeug ist unübersichtlicher? Wer hätte damit rechnen können.

Seite 1315 von 1319 ErsteErste ... 315815121512651305131113121313131413151316131713181319 LetzteLetzte