Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: 96 - Isas (kleine) Horrorshow

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Runde 49, hier ist mein kleines, bescheidenes Reich.
    Bild
    Auf Gottheit tut der Unterhalt einfach nur weh. Um etwas Geld zu sparen, wechsle ich aus Sklaverei heraus, die benötige ich momentan nicht. In 5 Runden kann ich mir das nochmal überlegen.
    Bild
    Immer wieder wichtig: Der Holzertrag geht in den Siedler!
    Bild
    Da kommt der erste schwarze. Da wird die Axt keineswegs zu früh fertig. In der HS gibt es die Kulturerweiterung. shade hat so mit mir den Kontakt hergestellt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Die nächsten Runden passiert tatsächlich nichts, ich sammle [S]Spenden[/S] Geld für Schrift. Wobei mir dann zugegebener Maßen auffällt, dass ich auch Steinmetzkunst hätte forschen können. Das tu ich sonst selten, weil man ja nicht immer Stein oder Mamor hat.
    Bild
    Bild
    Bild
    Nachdem die 5 Runden abgelaufen sind, passt es perfekt, um die Peitsche zu schwingen.
    Bild
    Der Blaue nimmt den ersten Pass ein, so bin ich gezwungen, den zweiten zu besetzen. Das passt aber ganz gut, ich habe die Schweine sofort im FC, er braucht erst die Kulturerweiterung.
    Bild
    unbeugsam

Allerdings kommt meine KE zuerst. Eigentlich wollte ich nur die Schafe. Jetzt muss ich überlegen, ob ich danach schnell den Wald neben Cyan holze.
    Bild
    Ich bin nun bei der Bevölkerung Letzter, aber dafür
    Bild
    wird nun Stadt Nummer 4 gegründet. Während xist noch nicht einmal seine 3. Stadt ausgebaut hat.
    Bild
    Man sieht es nun auch in der Demo, ich bin erster beim Land.
    Bild
    Nach dem BT wird in der HS definitiv ein Kornspeicher dran sein, damit sie schneller weider wächst. Oracion wird wohl ein bisschen Militär produzieren müssen, ich fürhle mich mit dem Wert da nicht so wohl. Ich kann mich zwar etwas auf meinen Schock-Äxten ausruhen, aber gegen eventuelle Streitwagen nützt mir das gar nichts.
    unbeugsam

Eine Runde später ist die Demo auch wieder schlechter, nur noch Platz 2 beim Land D:
    Bild
    Zudem fangen natürlich genau jetzt die Barbaren an, in die Länder zu kommen, das Kupfer kann so erstmal nicht retten
    Bild
    Demo mal andersrum, hier kann man sehen, dass wohl xist den Hinduismus geholt hat, Weltwunder wurden noch keine gebaut.
    Bild
    Er hat sich auch besser auf den Barbarensturm vorbereitet
    Bild
    und nahrungsmäßig ist er auch vorbeigezogen.
    Bild
    unbeugsam

Die Peitsche in der HS ging deutlich zulasten der Produktion
    Bild
    und beim BSP bin ich mit weniger Kultur auch schlechter.
    Bild
    Und bei den Punkten dümpel ich auch so dahin, das liegt an meiner (zu kleinen) Bevölkerung.
    Bild
    Ich habe den Log geöffnet, damit man sieht, dass noch kein Weltwunder gebaut wurde. Einer miener Nachbarn hat einen kleinen Forschungsboost bekommen, welcher das ist, lässt isch so aber kaum herausfinden
    Bild
    Immerhin wird Schrift fertig, damit kann man dann offene Grenzen machen und zu xist könnte ich schon eine Straße bauen.
    unbeugsam

Ein neuer Kontakt, der beste Spieler meldet sich. Da mindestens ich Schrift habe, gibt es gleich offene Grenzen, die ich auch gleich allen Nachbarn anbiete. Zu xist kann ich auch einen Handelsweg aufbauen.
    Bild
    Die Barbareninvasion beginnt. Gott sei Dank sind alles nur Krieger, eine Axt im Westen kann mir mein ganzes Spiel versauen.
    Bild
    Die Barbaren plündern sogar meine schönen Straßen weg
    Bild
    Bild
    Meine Axt räumt aber ohne Probleme auf, Bautrupps werden aus allen Teilen herangezogen, um das Kupfer wieder anzuschließen. Der HW zu xist wird aufgebaut, dafür nehme ich das Holz vor cyan gerne mit
    Bild
    unbeugsam

Mein Krieger in Longport leistet hervorragende Arbeit, verlustfrei wehrt er die Barbaren ab. Dieser Barbkrieger hat vorher etwas besiegen können . Wie man sehen kann, wurde in Cyan eine Kornkammer erholzt.
    Bild
    Die Demo...wird nicht wirklich besser. Immerhin stehen Kornkammern in allen Städten, es ich sollte bei der Bevölkerung langsam aufholen können.
    Bild
    Hier sieht man nochmal, dass die Krieger absolut kein Problem sind. Mein Wild wurde leider geplündert und ein Speer rückt nach, allerdings habe ich im Osten noch eine Axt zur Stelle, die sich darum kümmern wird.
    Bild
    Am Ende nochmal 2 Demos, mit Forschung auf 100% sieht das gar nicht soooooooo schlecht aus, aber auf den Rest sollte man weniger schauen
    Bild
    Immerhin sieht man, dass das Wachstum sofort eine Verbesserung bringt.
    Bild
    unbeugsam

Weitere Barbaren konnten problemlos abgewehrt werden.
    Bild
    Bald werden 2 Siedler fertig, es wir auch mal Zeit, das Land im Norden zu erschließen. Da warten noch Pferde und Pelze.Zudem wurde das AB in Longport gepeitscht. Durch den Wiederaufbau der Kupdermine konnte ich noch kein drittes Feld modernisieren.
    Bild
    Deswegen werden 2 BTs sofort zu den Edelsteinen geschickt.
    Bild
    Wieder eine Demo, ohne Forschung ist mein BSP dann auch Mist. Da aber neue Hütten ebenfalls gebaut werden, sollte auch hier Besserung eintreten.
    Bild
    Auch im Süden kommen Barbaren an, diese sind aber wieder kein Problem. Das Wild ist wieder angeschlossen, ebenso darf sich meine Bevölkerung nun über Edelsteine freuen.
    Bild
    unbeugsam

Registrierter Benutzer
    Ein bisschen unter Druck kommst du schon durch die Barbs. Schnell Städte gründen!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Noch 7 / 9… Avatar von Papa Bear
    Ich sehe da auf den Bildern a) zu wenig BTs und b) noch viel zu viel Wald
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Ja, durch den benötigten Wiederaufbau der Kupfermine musste ich meine BTs zusammen ziehen. Immerhin habe ich noch keine Einheit durch die menschlichen Barbaren verloren.
    Die Edelsteine konnten nun schnell angeschlossen werden. Wie man sieht, kann ich das zusätzlich Gold sehr gut gebrauchen.
    Bild
    Endlich wird ein Siedler fertig, er soll die Pelze und Fische im Norden erschließen, für das Gebiet dazwischen wird in einer Runde ein Siedler in der HS fertig.
    Bild
    Auch die Steine werden angeschlossen, aber ein Steinbruch dauert länger. Der Speer kommt zu meiner Axt
    Bild
    Der Krieger hat in Longport so gut verteidigt, dass ich ihm schon Waldkampf drei geben könnte. Ich will mal etwas in Richtung shade erkunden.
    Bild
    Leicht gesammelte Erfahrung.
    Bild
    unbeugsam

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Leicht gesammelte Erfahrung.
    berühmte letzte Worte...

Unsere Konkurenten haben es sich schon bequem gemacht. Dadurch werde ich erstmal kulturellen Druck haben.
    Bild
    Wieder stört ein Barbar und ohne Rückfallebene kann ich das nicht riskieren.
    Bild
    Anscheinend ergeht es anderen schlechter als mir. Memo an mich: Nie mit elDude spielen, der scheint als Pertner sowas magisch anzuziehen.
    Bild
    Zu meinem Pech wurde auch schon der Buddhismus verbreitet. Im ersten Ring zählt die eigene Kultur aber doppelt, den sollte ich halten können...hoffentlich
    Bild
    Flunky hat einiges mit den Barbs zu kämpfen, seine Streitwagen sollten das aber halten können
    Bild
    unbeugsam

Die Demo hingegen sieht mit den neuen Städten und dem Wachstum annehmbar aus.
    Bild
    unbeugsam

Viel ist momentan nicht los, ich habe ein paar Graphen mitgebracht.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Man sieht das deutliche Hinterherhinken im Getreideertrag. Wie machen die das
    unbeugsam

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte