Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 272

Thema: [Kronus] Besuch aus dem All

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    @ Kendo/Papa/Don/Azrael
    Achtung Spoiler:

Lasst uns als erstes folgendes in Erfahrung bringen: Haben die Überlebenden das Schiff in die Umlaufbahn gebracht? Wenn nicht, war schon etwas andres am Steuer und stellt eine akute Bedrohung von Kronus dar.

Im dem Fall sollten alle Kampfschiffe (Feuerläufer und Vandis Schiffe) zusammen die Antriebsktion von dem Ding wegschießen und das Schiff dann in die Sonne schieben um auf Nummer sicher zu gehen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Achtung Spoiler:
    Gemäss ihrer Aussage hat einer von ihnen den letzten Kurs gesetzt, bevor man die Brücke auch räumen musste.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nun, solange ich nicht informiert werde, gibt es jedenfalls keine Landeerlaubnis auf dem Raumhafen
    Ich bitte darum, diesem Frachter gegenwärtig unter keinen Umständen eine Landeerlaubnis zu erteilen

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Frachter
    Achtung Spoiler:
    Vielleicht bin ich da OOC nicht so in der Lore, aber angenommen, dass das ein Tyranide ist: Sind die nicht nur an Biomasse interessiert? Wenn man theoretisch alles Leben an Bord ausgelöscht bekäme, könnte man die Gegenstände noch benutzen? Dachte, dass Tyraniden nicht organische Sachen weitestgehend in Ruhe lassen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Diese ganzen Spoiler hier, mit Namen, ohne Namen, mit Themen....ich werd langsam verwirrt. Klarheit für alle! Wenn das Bistum nicht will das des Ding landet, müssen wir alle wissen was darauf los ist!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Das Tyria Kombinat kann im Augenblick soviel sagen.

Es wurden teile der Besatzung des Raumschiffes lebend angetroffen. Diese haben den Kurs auf Kronus gesetzt. Allerdings fehlen zu großen teile der Mannschaft aus bisher nicht bekannten Gründen der Kontakt.

Man hält sich an den Imperialen Standard. Das heißt das Raumschiff wird in so einen Fall erstmal unter Quarantäne gestellt.

Jeder der das Raumschiff betritt, darf es bis auf weiteres auch nicht mehr verlassen, sonst droht der Tot. Der genaue Zustand des Schiffes und seine Abläufe an Bord werden erstmal in Augenschein genommen. Sämtliche gewonnenen Informationen werden 1 zu 1 mit der Gouverneurin und dem Bistum mitgeteilt. Ebenso die beiden Fraktionen welche derzeit Soldaten stellen. Sobald man etwas nennenswertes mitteilen kann, wird man entsprechend auch Informieren, gemäß Imperialer Zensur

Bis dahin gibt es nur ein Weg rauf auf das Frachtschiff, aber nicht mehr herunter.

Edit:
    Zudem können wir versichern, dass das Frachtschiff zerstört wird, sollte eine existenzielle Bedrohung für Kronus festgestellt werden — oder auch dann, wenn aufgrund fragwürdiger Umstände der Kontakt zum Enterteam dauerhaft abbricht.
    Geändert von PaPaBlubb (24. März 2026 um 19:12 Uhr)

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    @ Kendo/Papa/Don/Azrael
    Achtung Spoiler:

Dann kommt von meiner Seite auch noch der Rest der Kompanie hoch.

@Azrael: die sollen noch 25 Meltergranaten und soviel Handgranaten mitnehmen wie sie mitführen können. Das sollte in den Gängen des Schiffs für ordenlich Schaden sorgen. Außerdem sollen sie noch von einem Priester gesegnet werden und ein Schlachtgebet üben (i shall know no fear).

@Don: ich schlage vor das unsere Einheiten zusammen vorgehen, um die Feuerkraft zu maximieren.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Beyond Mars Avatar von [VK]
    +++

15. April 984.M41

Wie befürchtet hat die Nachricht von Vandis Tod und den Ereignissen auf Kronus im Adel von Meridian für einen Aufschrei der Empörung gesorgt. Der Zorn der Adligen richtet sich interessanterweise aber weniger gegen Kronus selbst, auch wenn viele in Meridians Obermakropolen die Grenzwelt wegen der Kaperung der Flamme von Zenith als einen Piratenhort bezeichnen, sondern gegen Elena Derosa und die Blood Ravens. Der Haftbefehl gegen Gregor Vandis habe die Eskalation auf Kronus erst in Gange gesetzt, die zum Verlust der Schiffe geführt habe und damit trage die ad interims Gouverneurin die Verantwortung. Da auch die Petition vom 7. Februar unbeachtet geblieben ist, scheinen die hohen Familien von Meridian nun zunehmend militärisch gegen Derosas Regime vorzugehen. Die Hausmilizen mehrerer Adelshäuser haben Zufahrtsachsen zur Engelsschmiede besetzt, um die Produktion dort zu stören und Derosa an den Verhandlungstisch zu zwingen. Auch zwei Regimenter der Imperialen Armee, das 85. Santieler Schützenregiment und das 133. Agrellan, haben sich auf die Seite des Adels geschlagen und unterstützen offensichtlich die Hausmilizen.

+++

18. April 984.M41

Die Adligen von Meridian haben sich vermutlich auch deshalb diesen Zeitpunkt für ihren Coup ausgesucht, weil der Blood Ravens-Schlachtkreuzer Litanei der Wildheit zusammen mit seinen Eskortschiffen wenige Tage zuvor in den Warp übergesetzt ist und sich nun auf dem Weg zum Planeten Aurelia befindet. Der Warpsturm rund um das Aurelia-System ist mittlerweile vollständig abgeklungen und hat die verlorene Ordenswelt der Blood Ravens wieder freigegeben, die Captain Angelos wohl nun wieder für den Orden beanspruchen will.
    Die Situation um Meridian wird nochmal interessanter.

Edit:

Meridian hat wohl 32 Milliarden Menschen.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Hatte.

Darunter vier Sachsen!
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Makropolwelten haben häufig so hohe Bevölkerungszahlen. Meridian dürfte sich da im Durchschnitt bewegen, aber es gibt auch Giganten mit noch viel mehr Bewohnern: Terra, Armageddon und Necromunda alle über 100 Milliarden.

Was auch ein Grund ist, weshalb eigentlich die Menschen die größte Bevölkerungsgruppe im Sternenreich der Tau sein müssten. Eine eroberte Makropolwelt hat mehr Einwohner als es Tau in der Milchstraße gibt.

Es wurde bloss noch nie eine Makropolwelt vom
    Sternenreich erobert.

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Und deshalb ist das Motto der Imperialen Armee ja auch: Wenn einer von uns stirbt, kommen zehn Leute nach! Emoticon: preuss
    Wenn ich doch nur auch über diese Mannstärke verfügen könnte...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte