Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Registrierter Benutzer
    Die Position von Caracas find ich richtig gut. Und wenn dafür die Schwemmlandstadt noch die Fische mit drin hat: um so besser! Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Meeresressourcen bei einem so engen Meer kulturell gut umkämpft sein werden. Das ist ja nur ein Feld breit... Sobald du die Fisch-Stadt gegründet hast, könntest du ja mal einen Späher aussenden, der die andere Seite des Meeres auskundschaftet. Bzw. vielleicht sogar einen Streitwagen, wenn die Pferde eingezäunt sind?

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Joa, es geht voran. Die Pferde sind nun eingezäunt und der Bautrupp wird sich mal dran machen die angebauten Straßen fertigzustellen und die Straße nach Norden zu errichten damit der neue Siedler nicht so lange braucht um ans Ziel zu kommen.

Die südlichen Bautrupps:
    - einer baut die Straße zu Hubabl
    - der andere baut die angebaute Straße fertig und errichtet danach eine Hütte auf Cartagena-4. Alternativ könnten zwei BTs die Straße zu Hubi bauen

Kreis = Krieger oder Axt
    Sechseck = Bautrupp

Bild

Was fällt euch bei Hubis Land im Vergleich zu meinem auf?

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Es ist viel schöner, schließlich ist das Gras auf der anderen Seite immer viel grüner
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Firlefanz! Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wobei...wenn ich es mir so anschaue..stimmt. Viel schöner!

Nein, ich meinte, dass er seine BT-Kapazitäten mindestens 14 Runden in Straßen gesteckt hat. Ich habe bisher 7 Runden investiert.
    Im Übrigen haben alle meine Nachbarn und ich nun vier Städte.

Registrierter Benutzer
    Mir fällt auf, dass er das Monument in Raisting schon fertig gestellt hat und du somit den Wald auf 1 der Kühe nicht bekommst. Es sei denn, du fällst ihn jetzt noch außerhalb deiner Kultur

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Was fällt euch bei Hubis Land im Vergleich zu meinem auf?
    Hubi hat Straßen gebaut, bei dir seh ich nur Planfestellungsverfahren

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte, dass er seine BT-Kapazitäten mindestens 14 Runden in Straßen gesteckt hat. Ich habe bisher 7 Runden investiert.
    Dann hast du zu wenig BT.

Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass er das Monument in Raisting schon fertig gestellt hat
    Woran sieht man das?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Man kann - bei "jüngeren" Augen und höherem Zoom - schon erkennen, dass eine Siedlung bestimmte Gebäude drin stehen hat. Mir gelingt das aber beim Screenshot aus Post #92 (auch) nicht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Dann hast du zu wenig BT.
    Vielleicht hatte ich mal zu wenige für die Anzahl der Städte und bei ihm war es umgekehrt, aber ich hatte auch nicht unbedingt die Notwendigkeit wie er.

Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Woran sieht man das?
    Doch, kann man schon sehen. Es ist bei meinen Städten ähnlich schlecht sichtbar. Ob ich den Wald rode, weiß ich noch nicht. Würde vermuten, dass ich mehr davon habe die Handelswege lieber früher zu haben, als diese 16 Holz oder was das an Ertrag gibt.

Noch mal zum Wald bei Hubis Stadt.

Er hat die Stadt in R52 gegründet, aktuell schreiben wir Runde 62 und seit mindestens R61 steht das Monument. Für die Rodung benötige ich drei Runden und sie hätte, neben dem bisschen Holz, den Vorteil, dass mögliche Truppen Hubis nicht auf einem Waldhügel stehen würden. Natürlich würden ihm gleichzeitig auch ein paar genommen werden.

Der Punkt mit Truppen auf einem Waldhügel halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich erwarte keinen Angriff und ich will nicht angreifen. Außerdem bliebe dann immer noch der Waldhügel auf 1 für Hubi - oder eben die Stadt selbst. Es bliebe am Ende also irgendwie so ein "lange Nase zeigen oder Ego-Ding".

Ich werde auf das Holz verzichten und die Straßen bauen. Mit etwas Glück verbreitet sich der Buddhismus sogar noch in Maracaibo, bevor er sich in Rainting etabliert. Das wäre schon sehr witzig. Dann haue ich noch eine Bibliothek in meine Stadt und bekomme den Wald vielleicht auch so.

Registrierter Benutzer
    Ok, gute Überlegung Im SP nimmt einen das die KI halt nicht übel, aber stimmt, Hubi könnte das schon missfallen. Und frühere AHW sind natürlich noch mehr wert.

Ach, ob er mir das übel nehmen würde, wäre mir völlig egal. Dann gibts eben Krieg und jeder weiß doch, dass ich da nie abgeneigt bin.

Schade, aber erwartbar und eigentlich auch nicht sinnvoll zu "kontern". Der Weg nach Osten ist quasi abgeschnitten. Auf "A" oder "B" wird wohl eine weitere Stadt stehen.

Bild

Und mal ne blöde Frage: Kann ich eigentlich eine Straße in Hubis Land bauen?! Falls nicht, hoffe ich ja sehr, dass er das bald übernimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Wenn Du mit ihm OG hast: ja
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Danke, ich habe es so lange nicht mehr gespielt und noch viel länger kein PB mehr und noch viel länger keine Straßen in fremden Land gebaut, dass ich es echt nicht mehr wusste.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567