Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: [DMS] Die Heilige Brigida, St. Columban und Patrick - Irland und der Heilige Stuhl

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich für dieses Jahr als Schwerpunkt geplant?
    Falls du noch keine konkrete Idee hast:

Ich dachte da an eine Möglichkeit die dir und Barbados helfen könnte: Eine Zuckerrohrplantage. Mit dem Handelsposten hast du bereits ein Lager vor Ort und bisher bist du der einzige der exotische Waren aus der Region nach Europa bringt. Mit einer eigenen Plantage wärst du Händler und Produzent in einem, was das ganze lukrativ gestalten sollte. Gleichzeitig wären das Investitionen die in den Wideraufbau der Insel fließen würden und die lokale Wirtschaft antreiben sollte, was ganz im Sinne nun gefestigt unabhängigen Nation sein sollte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Zurück im Norden
    Ich bin sicher, ob das wirklich so effektiv wäre. Eine staatliche Plantage in einem fremden Land, die man erst einmal kaufen und dann aufbauen muss, ist schwer zu verwalten. Zumal es in der Karibik bereits unzählige solcher Plantagen gibt, das Angebot also auch für irische Kaufleute da ist.

Okay, wäre eine andere, tiefgehender Kooperation mit Barbados da denkbar?

Zurück im Norden
    Das müsste man wohl Anfang 1715 ausloten. Ich will da jetzt auch keine Zusagen machen, die sich nachher nicht einlösen lassen.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Danke für deinen Vorschlag aber es werden wohl auf nicht-absehbare Zeit Handelsfahrten werden

Handelsprivilegien sehe ich halt grundlegend anders aber verhökert euch ruhig an die Hanse.
    Die Rückmeldung zu Klinks Kriegsführung war aber auch mehr als eindeutig, das hat das Standing in Amerika zutiefst ruiniert. Wir werden als rücksichtslos und egoistisch wahrgenommen. Das macht es nicht besser, wenn wir mit Italien in einen Topf geworfen werden aber selbst ohne Italien wären wir jetzt unbeliebt .

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Vorschlag aber es werden wohl auf nicht-absehbare Zeit Handelsfahrten werden
    So gut, war mein Vorschlag ja offensichtlich nicht Aber ich denke Handelsfahrten könnten in der Tat sehr sinnvoll für dich sein Hellas hatte ja mit seiner Fahrt damals nach Sansibar recht großen Erfolg und ist glaube auch das europäische Land mit dem besten Ruf bei den Mongolen. Eventuell dürfte auch die Einrichtung von Diplomatischen Vertretungen für dich sinnvoll sein um ein wenig den Ruf von Irland in Amerika zu verbessern.

Handelsprivilegien sehe ich halt grundlegend anders aber verhökert euch ruhig an die Hanse.
    Die Rückmeldung zu Klinks Kriegsführung war aber auch mehr als eindeutig, das hat das Standing in Amerika zutiefst ruiniert. Wir werden als rücksichtslos und egoistisch wahrgenommen. Das macht es nicht besser, wenn wir mit Italien in einen Topf geworfen werden aber selbst ohne Italien wären wir jetzt unbeliebt .
    Für mich ist das mit der Hanse erstmal ein Experiment, die Vergabe der Privilegien hat ja erstmal keine Laufzeit.
    Und ich hoffe, dass Italien es jetzt ohne die Kanaren es vielleicht mal schafft die Füße etwas still zu halten.

Zur Disposition stehen je 13 100er III und 13 50er III.
    Ich denke ich würde wohl doch die gesamten 13 50er III Schiffe übernehmen. Je mehr kleine Schiffe desto besser dürfte es aktuell sein.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich denke ich würde wohl doch die gesamten 13 50er III Schiffe übernehmen. Je mehr kleine Schiffe desto besser dürfte es aktuell sein.
    Also 13 50er und 3 100er?

2 100er und 13 50er.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234