Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: [DMS] Die Heilige Brigida, St. Columban und Patrick - Irland und der Heilige Stuhl

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Simato meint, dass du jetzt die Insel kaufst?

Wenn sie sich entscheidet Teil Irlands zu werden würde ich Gelder zum Wiederaufbau bereitstellen. Sollte sie sich für die Unabhängigkeit entscheiden würde ich dich finanziell dafür entschädigen.
    Mein Föderationsrat sagt, dass Angebot unverschämt ist und wir die Schiffe nicht brauchen, weil Italien eh schwach ist. Außerdem wäre Barbados auch als Teil der Föderation vermutlich ein Verlustgeschäft und ich will endlich von den Schulden weg. Also würde ich Barbados schlicht für den Bischof in Besitz nehmen, der ja zur Konferenz reist.

Aber wie gesagt, davon weiß Simato noch nichts

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, davon weiß Simato noch nichts
    Na toll und ich darf mir dann nachher wieder das Gejammer von ihm anhören
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Mein Föderationsrat sagt, dass Angebot unverschämt ist und wir die Schiffe nicht brauchen, weil Italien eh schwach ist. Außerdem wäre Barbados auch als Teil der Föderation vermutlich ein Verlustgeschäft und ich will endlich von den Schulden weg. Also würde ich Barbados schlicht für den Bischof in Besitz nehmen, der ja zur Konferenz reist.
    Mich wundert warum sich in Italien daran noch keiner stört. Italien hat riesige Kredite auf dem Land lasten und holt sich mit Barbados ein weiteres finanzielles Loch, für welches man zusätzlich Geld ausgeben muss.

Ich denke, ich schreibe Simato, dass ich sein Angebot ausschlage. Gleichzeitig teile ich ihm mit, dass ich meinen Kontor in Khansbrück sichern werde und wir Italien nicht als Herrscher von Barbados ansehen. Hindert er mich am sichern meines Kontors oder beschädigt ihn weiter, werte ich das als Kriegserklärung. Die Koalitionsflotte zieht im Anschluss über die Kanaren weiter nach Europa, je nach Zeitfenster.

Solltest du nochmal einen Kaufversuch starten, würde ich dem dreisten Räuber keinesfalls mehr als 250k zahlen. Wir sind nicht dafür da, seine Schulden zu finanzieren.

Er hat mir schon geschrieben, dass er einen Angriff von dir erwartet, ich würde nochmal mit ihm sprechen, sobald du mir das okay gibst, will dir da nicht vorgreifen. Ich werde aber wahrscheinlich den weg über die Öffentlichkeit am Ende wählen.

Die Flotte muss eh umkehren weil die Würfel es so wollen. Also wird dieses Jahr keine Flotte mehr Barbados erreichen.

Du kannst also verhandeln, wie du möchtest. Da ich eh umkehre, würde ich Simato aber keine Entwarnung geben. Soll er ruhig grübeln.

Zurück im Norden
    Eure Flotte hat es unangefochten zu den Zisterziensern geschafft. Sie kann dann mit dem ersten günstigen Wind aufbrechen, wenn das Frühjahr anbricht.

Bevor du der Hanse Schiffe abkaufst, kann ich dir einfach welche schenken

Bevor du der Hanse Schiffe abkaufst, kann ich dir einfach welche schenken
    Sieht es bei dir so schlecht aus?

Aber an welche bzw. wie viel Schiffe hast du denn gedacht? Wenn ich den Orden des Erzengels Michael wirklich schlagkräftig aufstellen will kann ich sicher einiges an Schiffen gebrauchen

Schlechter als schlecht. Klink und Baldri haben mich nachhaltig ruiniert

100er und 50er hab ich, frische Produktion. Ich werde auch Norwegen fragen aber ein paar sind garantiert übrig

Schlechter als schlecht. Klink und Baldri haben mich nachhaltig ruiniert
    Wie das?

100er und 50er hab ich, frische Produktion. Ich werde auch Norwegen fragen aber ein paar sind garantiert übrig
    100er würde ich noch zwei nehmen um ne glatte Zahl zu haben und 50er sind ja für die Piratenjagd gut geeignet, da würde ich nochmal 10 nehmen wenn du magst. Wir reden ja von Stufe III, oder?

Baldri: Handelsprivilegien sind Gift für den Handel, wenn man ihn global betrachtet. Sie behindern Warenflüsse und freien Austausch. Durch Baldris massiven Ankauf bricht über kurz oder lang der gesamte europäische Markt weg, weil sich die Marktmacht komplett in der Hanse konzentriert. Wenn auch der letzte Deutsche das mitbekommt, ist es zu spät Bis es soweit ist, bricht Irland der komplette Osthandel weg.

Klink: Die Kriegsführung der Feigheit hat Irland die letzten mongolischen Sympathien gekostet. Selbst Shikawo hat mich Ende des Jahres aus seinen Häfen hinausgeworfen, weil ganz Amerika Europäer zu hassen scheint Damit trägt Irland, trotz aller Jammereien von Klink, wohl 50-75% der Kriegslast dieses Konflikts

Schiffe:
    Dann geht das vermutlich klar (ich rechne nochmal drüber) und ich verbuche es christliche Spendenaktion an den Papst. Natürlich wird mich der gesparte Unterhalt nicht retten aber irgendwo muss ich ja anfangen. Klar, Stufe III.
    Für den Papst würde ich auch IVer bauen, bei Bedarf.

Zur Disposition stehen je 13 100er III und 13 50er III.

Baldri: Handelsprivilegien sind Gift für den Handel, wenn man ihn global betrachtet. Sie behindern Warenflüsse und freien Austausch. Durch Baldris massiven Ankauf bricht über kurz oder lang der gesamte europäische Markt weg, weil sich die Marktmacht komplett in der Hanse konzentriert. Wenn auch der letzte Deutsche das mitbekommt, ist es zu spät Bis es soweit ist, bricht Irland der komplette Osthandel weg.
    Ich verkaufe tatsächlich dieses Jahr auch mal Handelsprivilegien an die Hanse Aber vor allem weil die Hanse bisher gar im Mittelmeer aktiv ist, dass gutes Geld ist und umgekehrt meine Händler auch in die andere Richtung nicht aktiv sind.

Klink: Die Kriegsführung der Feigheit hat Irland die letzten mongolischen Sympathien gekostet. Selbst Shikawo hat mich Ende des Jahres aus seinen Häfen hinausgeworfen, weil ganz Amerika Europäer zu hassen scheint Damit trägt Irland, trotz aller Jammereien von Klink, wohl 50-75% der Kriegslast dieses Konflikts
    Naja, der Ruf der Europäer ist aus vielen Gründen ruiniert, aber daran kann man auch wieder arbeiten und mit Barbados haben wir jetzt auch einen festen Posten in der Karibik für den Handel nach Mittel- und Südamerika, wo du gegenüber allen anderen dadurch einen Vorteil hast.

Schiffe:
    Dann geht das vermutlich klar (ich rechne nochmal drüber) und ich verbuche es christliche Spendenaktion an den Papst. Natürlich wird mich der gesparte Unterhalt nicht retten aber irgendwo muss ich ja anfangen. Klar, Stufe III.
    Für den Papst würde ich auch IVer bauen, bei Bedarf.
    Dann würde ich 2*100 und 10*50 nehmen. Bezüglich IVer würde ich auf die zukommen, falls ich noch ein paar bessere Schiffe brauche, aber ich denke, dass das dann alles erstmal reichen sollte.

Was hast du eigentlich für dieses Jahr als Schwerpunkt geplant?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte