Seite 592 von 592 ErsteErste ... 92492542582588589590591592
Ergebnis 8.866 bis 8.872 von 8872

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das ein Problem sein? Mein Monitor hat auch nur 60 Hz.
    Bin eh nur nie mehr als 60 Hz gewohnt gewesen xD

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Unter den Umständen gut.
    Ja... hab "altes Mainboard" das kein DDR5 kann usw

Für mich ist das ein mega Upgrade sowieso gewesen

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Aber nun kommt das Heikle. Ich spiele am normalen Samsung TV mit der halt "nur" maximal 60 Hz kann.
    Mir selber fällt das gar nicht auf... aber ist das irgendein Problem? Nein oder?
    Nur wenn Du ultrakompetitiv spielen willst. Aber dafür bist Du eh zu alt.

Ansonsten kann man mit dem System sicherlich einiges modernes spielen. Wenn man das denn will.

Ansonsten lohnt es sich bei einer neuen Grafikkarte-Monitor-Kombination immer mal zu schauen, was der Stromverbauch der Grafikkarte auf dem Desktop ist(besonders wenn die Auflösung FHD übersteigt).
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Kurzfassung ... 32 GB DDR4 Ram, Ryzen 7 5700X und RX 9060 XT mit 16 GB

Aber nun kommt das Heikle. Ich spiele am normalen Samsung TV mit der halt "nur" maximal 60 Hz kann.
    Mir selber fällt das gar nicht auf... aber ist das irgendein Problem? Nein oder?
    Das ist nur ein Problem, wenn man mal einen Monitor mit höherer Bildwiederholrate hatte und dann zurück gehen muss.

Alles über 60Hz passt imho auch nicht zu einem "Budget Build“;
    Um die >=120Hz nutzen zu können, brauchst du ja auch ne CPU/GPU mit entsprechender Leistung,
    weil du ja in der gleichen Zeit doppelt so viel Frames rendern können musst.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Der größte Fallstrick wenn man TVs zum zocken nutzt ist eigentlich die Latenz. Am besten Mal schauen ob du im Menü von deinem TV sowas wie einen Game Mode findest beziehungsweise sonst solche Sachen wie Zwischenbildberechnung abschalten damit deine Eingaben möglichst direkt und unverzögert umgesetzt werden.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Guter Tipp; sag das mal NVidia & AMD -> DLSS & FSR sind genau das -> Zwischenbildberechnung...

Der Shit erhöht die Latenz auch massiv...

CivBot
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Guter Tipp; sag das mal NVidia & AMD -> DLSS & FSR sind genau das -> Zwischenbildberechnung...
    Nein. Speziell FG und MFG ja. Die sind halt die weniger nützlichen Teile von DLSS & FSR. Ohne (M)FG sorgen DLSS & FSR abhängig von den gewählten Prioritäten für mehr Framerate und/oder mehr Bildqualität. Das ist echter Mehrwert.

Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Der Shit erhöht die Latenz auch massiv...
    Massiv vielleicht nicht gleich. Relativ zum Verzicht auf MFG eher geringfügig. Relativ zur Bildrate mit den Zwischenbildern aber erheblich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 592 von 592 ErsteErste ... 92492542582588589590591592