Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879
Ergebnis 1.171 bis 1.175 von 1175

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Ja, wenn er sich bewegt soll er die Formation verlieren. Sonst ist er unbesiegbar.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Hmm, wieso ist er dann unbesiegbar? Nur für einen Angriff, oder? Dann verliert er die Formation.
    Wenn er die bei jeder Bewegung verliert, ist es etwas sinnlos. Ich will ja die Formation annehmen, damit er auf dem Feld wo er gleich hinläuft nicht angegriffen wird. Wenn er erst hinlaufen muss, kann er die Formation ja nicht mehr annehmen, weil keine Bewegung

[EDIT] Ich hatte in Erinnerung, dass du diese Fähigkeit eh im SDK besser implementieren wolltest, oder? So, dass er die Formation auch annehmen kann, wenn er verletzt ist. Und dass er nach der Flucht die Lebenspunkte behält, die er vorher hatte...
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 19:07 Uhr)

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Das wirkt halt nur, wenn er länger auf einem Feld stehen bleibt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    hm.... weil er damit 100% Fluchtchance hat. Aber wenn du meinst, dass sie weggeht, wenn er angegriffen wird, hat er beim 2. Mal volles Leben und muss dann von etlichen Angreifern getötet werden... weiß nicht, ob wir das so besprochen hätten. Ich werde eure Gründe gehabt haben, dass es so ist, wie es ist. ich weiß das nicht mehr auswendig...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Volles Leben sollte er halt nicht haben, sondern nur soviel, wie vor der Flucht.

Flucht allgemein ist ja nicht BtS, sondern hattest du selber implementiert, oder?
    Also dass eine Einheit im Kampf flieht und auf ein benachbartes Feld ausweicht... Und ich hatte in Erinnerung, dass die Einheit gelöscht und neu erstellt wird. Und man konnte die Lebenspunkte vor dem Tod nicht abfragen, um sie dann für die geflüchtete (neu erstellte) Einheit zu übernehmen. Da hattest du mal gemeint, dass man das mit SDK machen könnte... Oder so... Und Flucht ist ja auch das, was der General mit seiner Fähigkeit macht, oder?

Meine Theorie zur "Übersichtsformation" (+1 Sicht, 100% Flucht, -99% Stärke):
    a. Der General will das Land ausspähen. Er hat mit der Formation mehr Sichtweite und 100% Flucht
    Wenn er angegriffen wird, flieht er und verliert die Formation
    b. Der General will sich schonen und nicht verteidigen, deshalb -99% Stärke
    Wenn er Teil eines Stacks ist, wird er erst als Letzter angegriffen, flieht dann, und verliert die Formation

Der Knackpunkt ist halt, dass man seine Stärke abfragen und behalten müsste, bevor er die Formation annimmt, um sie nach der Flucht wieder zu vergeben. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

[EDIT] Gut, etwas weniger Leben als vor der Flucht sollte er schon haben, vielleicht -20% oder so...
    Geändert von brettschmitt (Heute um 02:41 Uhr)

Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879