Guter Hinweis
Ich habe mal geschaut, was so an Fischen auf der Karte ist. Das größte Vorkommen hat immerhin 468 Fische, da wäre das Limit 334. Das wären dann also 134 Rest ab Anfang Mai, das klingt tatsächlich machbar mit einer Familie über mehrere Monate.
Ja, liegt halt an den generften Basismengen in den Vorkommen, in der Vorversion konnte man mit den 4xx bei nicht reichen Vorkommen auch das ganze Jahr was draus machen.
Ich komme aber mit den Zahlen noch nicht so richtig klar in der 050-Version. Mein Fisch hat 168, Limit steht auf 120 (ist optimal, habe da experimentiert). Übers Jahr sagt mir die Statistik 106 oder 109 Fische gesamt geangelt. Wenn ich dreimal 48 abfische, müsste da doch aber eher was um die 14x rauskommen?
Wie viele Fischerfamilien brauchst Du denn für das Abfischen in den fetten Monaten?

und Heben von 10 Meter-Balken. Diese Art des Feierns störte ein paar Alteingesessene, die in ihren Gemüsegärten keine vergleichbaren Disziplinen kennen. Es gab ein paar hässliche Worte und Wolfgang hatte gedacht, das würde sich verwachsen.