Seite 164 von 170 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 2543

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Als ob die tanks umgekehrt Pyramidenförmig wären und der Sensor auf halber Höhe sitzt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Jupp, die Firma nennt sich TeilAuto Neckar-Alb. Es gibt Kooperationen mit vielen anderen Carsharing-Anbietern, dh defacto kann ich deutschlandweit unkompliziert Autos mieten, wenn ich eins brauche.
    Das erklärt, warum das TeilAuto hier auch nur Standorte in Mitteldeutschland angibt. Aber jetzt hab ich auch direkt noch gelernt, dass sich das hiesige TeilAuto in ne Genossenschaft umgewandelt hat.

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Als ob die tanks umgekehrt Pyramidenförmig wären und der Sensor auf halber Höhe sitzt.
    aber nur ungefähr...

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Mit so einem legendären Landcruiser war ich in Afrika unterwegs, 90 Liter Dieseltank und noch ein zweiter in der Mitte, da konnte man einstellen aus welchem Tank gezapft wird. Da hat man schon eine phänomenale Reichweite

Bei Mietautos würde ich schauen wieviele km mit welchem Verbrauch gefahren wurden und diese Menge nachtanken wenn das Fahrzeug zurück gegeben wird, evtl. noch ein Liter extra.
    Wir sind damals mit dem Teil erstmal von Adelaide nach Kangaroo Island gefahren, waren ein paar Tage auf der Insel unterwegs

Achtung Spoiler:
    Das Foto ist aus einem in die Webseite meiner Frau eingebetteten Video extrahiert, das unsere Drohne im "Active Tracking" Modus gefilmt hat. Es zeigt neben dem Toyota Prado auch, warum es ein Offroad-fähiges Vehikel sein musste - mit etwas Anderem erhält man von den (großen) Leihwagenfirmen nämlich keine Fahrerlaubnis für Kangaroo Island (sind halt größtenteils solche Schotterpisten dort))

Bild

und sind dann anschließend entlang der Great Ocean Road nach Melbourne gefahren. Wir haben ein mal (kurz vor den Toren Melbournes) getankt, öfter war das nicht notwendig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    So! Nun wurde mir gerade ein neues Leihauto gebracht. Mein Auto kann ich erst nächsten Mittwoch zulassen, da vorher kein Termin bei der Zulassung frei war und Online funzt irgendwie nicht. Das Auto, das ich hatte hat das Autohaus aber inzwischen schon verkauft und brauchte es jetzt dringend, da die Kundin denen wohl sonst das Autohaus angezündet hätte.

Dieses Vorgehen lässt mich wirklich so langsam an der Güte dieses Autohauses zweifeln. Du kannst doch nicht ein Auto verkaufen, dass du gerade verliehen hast. Die wussten ja nicht mal den Km-Stand... Und was wäre, wenn mir morgen einer die Karre zu Schrott fährt? Dann stehen die ohne Fahrzeug da, das sie ja schon verkauft haben...
    Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
    ex flammis orior

Altes Mann Avatar von goethe
    etwas verkaufen, was man nicht hat? Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich cum nicht drauf

You can check out any time you like, but you can never leave

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Klingt ja echt merkwürdig.

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Leasing-Kisten werden durchgereicht, das ist das Geschäftsmodell -> wenn die Kiste steht beim Händler steht, kostet sie ihm Geld...

Jetzt aber die Frage: "Wie kann er die Kiste "verleasen", wenn er sie mir zum Fahren gegeben hat? Da sind jetzt 1,2 TKm drauf. Ich kenn mich mit Leasing halt nicht aus...
    ex flammis orior

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Der Laden ist auf jeden Fall suspekt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Jetzt aber die Frage: "Wie kann er die Kiste "verleasen", wenn er sie mir zum Fahren gegeben hat? Da sind jetzt 1,2 TKm drauf. Ich kenn mich mit Leasing halt nicht aus...
    Bei Übergabe wird der km-Stand festgehalten, das ist unproblematisch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Es sieht wohl so aus, als wenn ich die Kiste morgen mal kurz laden sollte, damit ich auch beim Autohaus ankomme. Ich hab sowas noch nie gemacht und sehr wenig Ahnung.

Ich weiß wo der Charging-Port am Auto ist und ich werde wohl zum Ionity-Schnellader fahren und mal nen Kaffee beim Mäcces holen, während der hoffentlich reinballert.

Plan ist: Ich fahre da hin, öffne die Ladeklappe und die Abdeckungen und widme mich dann mit meiner Kreditkarte dem Ladeterminal und hoffe, dass ich irgendwas zustande bekomme und auch, dass er mich wieder abstecken lässt, wenn ich dann den Ladevorgang beende. Ich mach denen doch nicht den Karren voll 20% werde ich denen draufladen und gut sollte es sein.
    Ist ein Hyundai Kona electric n-Line von 2025, falls das wer wissen will.

Irgendwelche Tipps von Eleltro-Erfahrenen?
    ex flammis orior

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Ich kenne das Modell nicht, aber mein Genesis stammt ebenfalls aus dem Hyundai-Konzern. Die Sache ist eigentlich ziemlich simpel. Bei Providern wie Ionity hast Du eigentlich immer Kabel mitsamt Stecker zum Laden an der Säule und brauchst nichts eigenes.

Eigene Kabel braucht man eher mal, wenn man im Parkhaus lädt.

Ein Hyundai müsste eigentlich einen normalen CCS Stecker haben.

Ob der Kona mit einem Schnellader (>300 kWH Ladeleistung) klar kommt, kann ich Dir nicht sagen. Das wäre spannend, nach dem Ladevorgang mal die Ladekurve vom Bildschirm der Säule abzufotografieren.

Kleiner Tipp noch: im Navi kannst Du die Ladesäule selber suchen und als Navigationsziel auswählen. Damit aktivierst Du automatisch die "Batterie-Vor-Konditionierung", durch die das Laden im Idealfall flotter vonstatten geht. Zumindest ist das beim Genesis so. Ich vermute mal stark, dass das dann bei Hyundai genauso geht.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp noch: im Navi kannst Du die Ladesäule selber suchen und als Navigationsziel auswählen. Damit aktivierst Du automatisch die "Batterie-Vor-Konditionierung", durch die das Laden im Idealfall flotter vonstatten geht. Zumindest ist das beim Genesis so. Ich vermute mal stark, dass das dann bei Hyundai genauso geht.
    Das ist aber optimistisch von dem Auto. Hat es schon Erfahrungen gesammelt mit "besetzt" und "außer Betrieb"?

Ich hab mal gelernt, dass man das Kabel (falls man eins braucht) erst am Auto einstecken soll und auch dort wieder erst abziehen. Ob das wirklich wichtig ist...

Seite 164 von 170 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168 ... LetzteLetzte