Als ob die tanks umgekehrt Pyramidenförmig wären und der Sensor auf halber Höhe sitzt.
Als ob die tanks umgekehrt Pyramidenförmig wären und der Sensor auf halber Höhe sitzt.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Wir sind damals mit dem Teil erstmal von Adelaide nach Kangaroo Island gefahren, waren ein paar Tage auf der Insel unterwegs
Achtung Spoiler:
und sind dann anschließend entlang der Great Ocean Road nach Melbourne gefahren. Wir haben ein mal (kurz vor den Toren Melbournes) getankt, öfter war das nicht notwendig...
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Wer mal an einem Tag 500 km Schotterpiste gefahren ist, der wird wissen, warum der begehrteste Platz im Auto die Mitte der Rückbank ist.
So! Nun wurde mir gerade ein neues Leihauto gebracht. Mein Auto kann ich erst nächsten Mittwoch zulassen, da vorher kein Termin bei der Zulassung frei war und Online funzt irgendwie nicht. Das Auto, das ich hatte hat das Autohaus aber inzwischen schon verkauft und brauchte es jetzt dringend, da die Kundin denen wohl sonst das Autohaus angezündet hätte.
Dieses Vorgehen lässt mich wirklich so langsam an der Güte dieses Autohauses zweifeln. Du kannst doch nicht ein Auto verkaufen, dass du gerade verliehen hast. Die wussten ja nicht mal den Km-Stand... Und was wäre, wenn mir morgen einer die Karre zu Schrott fährt? Dann stehen die ohne Fahrzeug da, das sie ja schon verkauft haben...
Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
ex flammis orior
etwas verkaufen, was man nicht hat? Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich cum nicht drauf![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Klingt ja echt merkwürdig.![]()
Leasing-Kisten werden durchgereicht, das ist das Geschäftsmodell -> wenn die Kiste steht beim Händler steht, kostet sie ihm Geld...
Jetzt aber die Frage: "Wie kann er die Kiste "verleasen", wenn er sie mir zum Fahren gegeben hat? Da sind jetzt 1,2 TKm drauf. Ich kenn mich mit Leasing halt nicht aus...![]()
ex flammis orior
Es sieht wohl so aus, als wenn ich die Kiste morgen mal kurz laden sollte, damit ich auch beim Autohaus ankomme. Ich hab sowas noch nie gemacht und sehr wenig Ahnung.
Ich weiß wo der Charging-Port am Auto ist und ich werde wohl zum Ionity-Schnellader fahren und mal nen Kaffee beim Mäcces holen, während der hoffentlich reinballert.
Plan ist: Ich fahre da hin, öffne die Ladeklappe und die Abdeckungen und widme mich dann mit meiner Kreditkarte dem Ladeterminal und hoffe, dass ich irgendwas zustande bekomme und auch, dass er mich wieder abstecken lässt, wenn ich dann den Ladevorgang beende. Ich mach denen doch nicht den Karren voll20% werde ich denen draufladen und gut sollte es sein.
Ist ein Hyundai Kona electric n-Line von 2025, falls das wer wissen will.
Irgendwelche Tipps von Eleltro-Erfahrenen?
ex flammis orior
Ich kenne das Modell nicht, aber mein Genesis stammt ebenfalls aus dem Hyundai-Konzern. Die Sache ist eigentlich ziemlich simpel. Bei Providern wie Ionity hast Du eigentlich immer Kabel mitsamt Stecker zum Laden an der Säule und brauchst nichts eigenes.
Eigene Kabel braucht man eher mal, wenn man im Parkhaus lädt.
Ein Hyundai müsste eigentlich einen normalen CCS Stecker haben.
Ob der Kona mit einem Schnellader (>300 kWH Ladeleistung) klar kommt, kann ich Dir nicht sagen. Das wäre spannend, nach dem Ladevorgang mal die Ladekurve vom Bildschirm der Säule abzufotografieren.
Kleiner Tipp noch: im Navi kannst Du die Ladesäule selber suchen und als Navigationsziel auswählen. Damit aktivierst Du automatisch die "Batterie-Vor-Konditionierung", durch die das Laden im Idealfall flotter vonstatten geht. Zumindest ist das beim Genesis so. Ich vermute mal stark, dass das dann bei Hyundai genauso geht.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II