Seite 78 von 78 ErsteErste ... 28687475767778
Ergebnis 1.156 bis 1.166 von 1166

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Was ich gut finde: Man kann am Christentum jetzt vorbeiforschen!
    Früher gab es immer diese bescheuerte Tech "Verbotswesen" oder so, wo alles mögliche veraltet... und man MUSSTE den Weg gehen! So ist es echt cooler! Verdammten Christen

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (697,2 KB, 40x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Und ich finde gut, dass auch andere Spieler die Christen austreiben
    Auch wenn der Friese grad mein Gegner ist, als Vasall von Arminius steht er auf der falschen Seite...

Bild

Arminius der Cherusker ist definitiv der härteste Gegner bisher. Seit bestimmt 50 Runden tanze ich durch sein Gelände und versuche was zu erobern... die Hauptstadt Tulifurdum war bisher absolut unmöglich. Und das ist auch die Relihauptstadt, die ich im Rahmen der Story haben will...

Jetzt stehe ich aber mal so richtig davor, auch mit Verstärkung meiner Vasallen

Bild

Die Stadt Chatti unten wurde von meinem Vasall Marbod genommen
    Tulifurdum oben wird aber noch so einge Zeit dauern. Ist immernoch saugut bewacht...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (685,5 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (929,7 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (926,8 KB, 28x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (21. März 2026 um 18:53 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Wir kämpfen immernoch beim Cherusker um die große Vereinigung, Tulifurdum ist eine Bastion! Wirklich Respekt an Arminius...

Jetzt hat aber der Römer Krieg erklärt. Die Prophezeiung erfüllt sich also. Die Römer wollen Germanien erobern, was Alarich schon im Vorspann vorausgesagt hat.
    Genau deshalb gibt es dieses Szenario

Bild

Der Römer kommt von Süden, aus Dakien... Einer seiner Cohors Equitata, der als Späher vorauslief, ist zu uns übergetreten

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (972,9 KB, 27x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (876,7 KB, 27x aufgerufen)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Wegen den Kompositbögen: achte darauf, dass die Germanen diese Tech nicht besitzen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wegen den Kompositbögen: achte darauf, dass die Germanen diese Tech nicht besitzen!
    Ok, nehme es den Germanen und Kelten weg. Das war ja der Gallier, der mit 50 Kompositbögen rumgelaufen ist...

Registrierter Benutzer
    Event 15.2 funktioniert, nur ein minimaler Textfehler, ein „â“ statt Punkt.

Bild

Aber Event 15.3 löst auch mit aus. Das sollte nicht sein. Da muss ich mir Gedanken machen, auch mit den beiden Texten... Also 15.2 und 15.3 werden nochmal überarbeitet.

Event 23.3 passt
    • Dateityp: jpg 01.jpg (563,3 KB, 18x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Der Römer selber kommt im Osten ab und zu. Das größte Problem ist aber grade beim Markomannen in Würzburg. Da sind so einige Vasallen von Rom angereist. Unsere Gemeinschaft der Germanen wird das aber sicher aufhalten können

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (798,8 KB, 20x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Und nochmal zur Sicherheit eine weitere Dokumentation des Versorgungsproblems:
    Es sind 7 Kampfeinheiten auf dem Feld, plus Katapulte. Ertrag +20, kein Verbrauch wird angezeigt... Er macht aber -7

Bild

Ist mir ein Rätsel, warum das ab und zu auch funktioniert. Vielleicht funktioniert es bei richtig großen Armeen, nur nicht, wenn es sich um den Knackpunkt bei 10 Einheiten bewegt?

Virteburh werden wir wohl halten. Ich sammel mich hier, um dann die Reste wegzuräumen und zurückzuschlagen
    • Dateityp: jpg 01.jpg (909,0 KB, 8x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:54 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Das ist neu oder?
    Die verdammten Christen hab ich aus Gnesen ausgetrieben... der Bevölkerungspunkt ist aber einfach nach Alarichsdorf gewandert. Also da nochmal austreiben!

Nervt, aber ein cooles Ereignis, was ich so noch nicht hatte

Bild

[EDIT] Kleinen Textfehler seh ich da: %3 irgendwas, statt der Religion
    Toleranz wirds keine geben!
    • Dateityp: jpg 01.jpg (950,7 KB, 10x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ist mir ein Rätsel, warum das ab und zu auch funktioniert. Vielleicht funktioniert es bei richtig großen Armeen, nur nicht, wenn es sich um den Knackpunkt bei 10 Einheiten bewegt?
    Hier greife ich jetzt mal aktiv in den Krieg ein
    Eine große Truppe, 27 Kampfeinheiten, plus Katapulte. Laut Anzeige müsste der Versorger -3 machen, aber er macht -27. Ertrag wird nicht eingerechnet.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (894,3 KB, 9x aufgerufen)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Ja, da stimmt scheinbar was nicht mit den Katapulten....

Toleranz: ja, das ist neu und betrifft jede Religion, nicht nur das Christentum

Und ich habe mich doch entschlossen, eine eigene Goten-CIV einzubauen. Ist bisjetzt eine Schattenkopie der Germanen. Das bedeutet, beim nächsten Patch kannst du nun eine offizielle Goten-CIV aus deiner Germanen CIV machen. Das bedeutet weiters, dass die Adjektive nun alle funktionieren werden

Ich werde noch irgendwann UU und UB für die Goten einbauen; wird die Spätantike betreffen. Könnte also für dein Szenario sogar gut passen.
    Geändert von Pie (Heute um 02:22 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 28687475767778