Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords - Jagged Alliance 3 - Atomfall
Und ich finde gut, dass auch andere Spieler die Christen austreiben
Auch wenn der Friese grad mein Gegner ist, als Vasall von Arminius steht er auf der falschen Seite...
Arminius der Cherusker ist definitiv der härteste Gegner bisher. Seit bestimmt 50 Runden tanze ich durch sein Gelände und versuche was zu erobern... die Hauptstadt Tulifurdum war bisher absolut unmöglich. Und das ist auch die Relihauptstadt, die ich im Rahmen der Story haben will...
Jetzt stehe ich aber mal so richtig davor, auch mit Verstärkung meiner Vasallen
Die Stadt Chatti unten wurde von meinem Vasall Marbod genommen
Tulifurdum oben wird aber noch so einge Zeit dauern. Ist immernoch saugut bewacht...
![]()
Geändert von brettschmitt (21. März 2026 um 18:53 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords - Jagged Alliance 3 - Atomfall
Wir kämpfen immernoch beim Cherusker um die große Vereinigung, Tulifurdum ist eine Bastion! Wirklich Respekt an Arminius...
Jetzt hat aber der Römer Krieg erklärt. Die Prophezeiung erfüllt sich also. Die Römer wollen Germanien erobern, was Alarich schon im Vorspann vorausgesagt hat.
Genau deshalb gibt es dieses Szenario
Der Römer kommt von Süden, aus Dakien... Einer seiner Cohors Equitata, der als Späher vorauslief, ist zu uns übergetreten
![]()
Meine Stories:
Wegen den Kompositbögen: achte darauf, dass die Germanen diese Tech nicht besitzen!
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Meine Stories:
Meine Stories:
Meine Stories:
Und nochmal zur Sicherheit eine weitere Dokumentation des Versorgungsproblems:
Es sind 7 Kampfeinheiten auf dem Feld, plus Katapulte. Ertrag +20, kein Verbrauch wird angezeigt... Er macht aber -7
Ist mir ein Rätsel, warum das ab und zu auch funktioniert. Vielleicht funktioniert es bei richtig großen Armeen, nur nicht, wenn es sich um den Knackpunkt bei 10 Einheiten bewegt?
Virteburh werden wir wohl halten. Ich sammel mich hier, um dann die Reste wegzuräumen und zurückzuschlagen![]()
Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:54 Uhr)
Meine Stories:
Das ist neu oder?
Die verdammten Christen hab ich aus Gnesen ausgetrieben... der Bevölkerungspunkt ist aber einfach nach Alarichsdorf gewandert. Also da nochmal austreiben!
Nervt, aber ein cooles Ereignis, was ich so noch nicht hatte
[EDIT] Kleinen Textfehler seh ich da: %3 irgendwas, statt der Religion
Toleranz wirds keine geben!
Meine Stories:
Meine Stories:
Ja, da stimmt scheinbar was nicht mit den Katapulten....
Toleranz: ja, das ist neu und betrifft jede Religion, nicht nur das Christentum
Und ich habe mich doch entschlossen, eine eigene Goten-CIV einzubauen. Ist bisjetzt eine Schattenkopie der Germanen. Das bedeutet, beim nächsten Patch kannst du nun eine offizielle Goten-CIV aus deiner Germanen CIV machen. Das bedeutet weiters, dass die Adjektive nun alle funktionieren werden
Ich werde noch irgendwann UU und UB für die Goten einbauen; wird die Spätantike betreffen. Könnte also für dein Szenario sogar gut passen.
Geändert von Pie (Heute um 02:22 Uhr)
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...