Seite 77 von 77 ErsteErste ... 27677374757677
Ergebnis 1.141 bis 1.153 von 1153

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bild

[EDIT] Ich hatte auch das Siedlerevent. Meldung kam korrekt, aber kein Siedler irgendwo
    Äh, sehe auf dem Bild grade, dass der Siedler wohl in seiner Hauptstadt entstanden ist, die ich aber ja garnicht erobert hab. Deshalb gilt sie als erobert, denk ich mal. Der müsste eigentlich in Turones oben enstehen
    Die Stadt hab ich ihm einfach zurück geschenkt, mit dem Siedler, den ich nicht gesehen hatte

Registrierter Benutzer
    Die verdammten Christen breiten sich aus! Warum kann ich keinen Reliaustreiber bauen?
    Angeblich braucht der nichts als Voraussetzung...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (716,8 KB, 46x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Sehe grad, dass da "nicht baubar" steht. Wie bekommt man den denn dann?

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Übernehme die Hohepriester nicht inzwischen diese Funktion ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ach stimmt, da war doch was... Mit dem Priester kann ich die Christen austreiben
    Dann muss aber der Eintrag Reliaustreiber aus der Piedia verschwinden...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (942,8 KB, 35x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Bei Vasallisierung des Warnen bekomme ich auch die Hauptstadt dazu, obwohl ich eine andere Stadt weit weg (rot) erobert hatte.

Nach Einnahme der roten Stadt wurde er Vasall. Meine Szenario Meldung kommt korrekt, aber die PAE Vasallenanfrage (wollt ihr annehmen, oder weiterkämpfen) kam zwei mal.

Wahrscheinlich, weil ich die Hauptstadt danach auch bekommen habe? Diesmal steht aber kein Siedler drin, die beiden Teutonen sind korrekt NEBEN der Hauptstadt entstanden...
    Keine Ahnung, warum mir Rostock übergeben wurde

Bild

[EDIT] Beim Markomannen hatte ich ja auch die Hauptstadt mitbekommen. Da dachte ich, es wäre weil der Siedler da erstellt wurde... aber hier ist kein Siedler in Rostock. Liegt es also vielleicht doch an den Truppen, die erstellt werden (obwohl sie ja extra NEBEN der Stadt entstehen)? Hier Teutonen, damals der Legionär.

Ich denke also, das Sielderevent passt! Es hat mit den Truppen zu tun, die neben der Stadt spawnen.
    • Dateityp: jpg 01.jpg (738,7 KB, 23x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. März 2026 um 17:51 Uhr)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Wie, kein neuer Patch übers Wochenende?
    Na gut, dann mach ich halt den aktuellen Test nochmal weiter...
    ja schade, mir ist im echten Leben leider was dazwischengekommen (erfolgreicher Hackerangriff)

Mein Tenekrieger hat hier ein Katapult übernommen (und ist zurück):
    Wenn man ein einzelnes Katapult besiegt, tritt es ja über... und hat wieder volle Stärke... Damit kann man die KI ja immer voll verarschen. Katapult rausstellen, er greift es an und verliert meist jemanden (oder lässt ihn da verletzt stehen)... Nächste Runde nehme ich es wieder -> Repeat

tldr: Katapulte sollten nicht volle Stärke haben, wenn man sie übernimmt, eher 20% oder so. Damit dieses Spielchen nicht ewig geht.

[EDIT] Eher noch weniger, 1-3% Stärke sollte es nur haben, damit sich keiner verletzt, um es nochmal einzunehmen...
    Das ist leider ein BTS-Feature (CaptureUnit im XML). Das kann ich nicht ändern. Es sei denn, ich ignoriere diese BTS-Einstellung und mache es ausschließlich via Python. Was ich mir aber aus Bequemlichkeit ersparen möchte (weil diese Technik ja bereits implementiert ist). Das bei allen eroberbaren Einheiten zu machen, wäre ein eigenes Projekt.

Ach stimmt, da war doch was... Mit dem Priester kann ich die Christen austreiben
    Dann muss aber der Eintrag Reliaustreiber aus der Piedia verschwinden...
    Den möchte ich mir noch als Inquisator aufheben. hm... aber vielleicht sollte ich ihn zumindest bis dahin wieder irgendwo in der Spätantike einbauen. Hast Recht.

Und nochmal zum Skript:
    Oben die Stadt eingenommen und der Markomanne wird Vasall

Kommt auch die Meldung und der Legionär erscheint korrekt NEBEN seiner Hauptstadt...
    Aber irgendwie hab ich trotzdem seine Hauptstadt mit eingenommen. Deswegen sollte ja der Legionär daneben erscheinen... aber die Stadt gehört trotzdem mir. Häh?

[EDIT] Ich hatte auch das Siedlerevent. Meldung kam korrekt, aber kein Siedler irgendwo

Bei Vasallisierung des Warnen bekomme ich auch die Hauptstadt dazu, obwohl ich eine andere Stadt weit weg (rot) erobert hatte.

Nach Einnahme der roten Stadt wurde er Vasall. Meine Szenario Meldung kommt korrekt, aber die PAE Vasallenanfrage (wollt ihr annehmen, oder weiterkämpfen) kam zwei mal.

Wahrscheinlich, weil ich die Hauptstadt danach auch bekommen habe? Diesmal steht aber kein Siedler drin, die beiden Teutonen sind korrekt NEBEN der Hauptstadt entstanden...
    Keine Ahnung, warum mir Rostock übergeben wurde

[EDIT] Beim Markomannen hatte ich ja auch die Hauptstadt mitbekommen. Da dachte ich, es wäre weil der Siedler da erstellt wurde... aber hier ist kein Siedler in Rostock. Liegt es also vielleicht doch an den Truppen, die erstellt werden (obwohl sie ja extra NEBEN der Stadt entstehen)? Hier Teutonen, damals der Legionär.

Ich denke also, das Sielderevent passt! Es hat mit den Truppen zu tun, die neben der Stadt spawnen.
    Das muss ich mir ansehen. Eigentlich sollten die Einheiten egal sein, wenn das Vasallenverhältnis greift. Vielleicht sollte ich noch "Offene Grenzen" mit reinpacken bevor ich die Einheiten setze.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das muss ich mir ansehen. Eigentlich sollten die Einheiten egal sein, wenn das Vasallenverhältnis greift. Vielleicht sollte ich noch "Offene Grenzen" mit reinpacken bevor ich die Einheiten setze.
    Ja, wär gut, dass die nicht immer ihre Hauptstadt verlieren, wenn sie Vasall werden.
    Aber kein Stress, sicher erstmal alle PAE Dateien nach dem Hackerangriff... Nee, das war auf der Arbeit, oder? Dann is ja nicht so schlimm

Dein aktuelles Szenario-Skript ist eh noch nicht voll durchgetestet, muss ich schon noch 1-2 weitere Spiele machen, bis von mir ne neue Version kommt. Wichtiger wäre mir für den nächsten Patch, dass die Versorgungskarren wieder funktionieren.
    Und irgendwie brauch ich mehr freie Einheiten, bzw. niedrigere Kosten... Aber das ist ein Thema nur für mein Szenarion, nicht PAE allgemein...

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Aye

Dadurch das mein Mod online ist und der SDK-Part auf github, mach ich mir keine Sorgen deswegen. Im schlimmsten Fall, müsst ihr mir den letzten Patch hochladen (falls mein Server auch gehackt wird)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Der Arverner aus Gallien hat Krieg erklärt.
    Erstaunlich, dass der fast ausschließlich mit Bogenschützen kommt
    Kompositbogen geht für ihn halt über alles.

Bild

Wobei hier an der Front schon ne normale, sogar recht gute Truppe rummacht. Ist halt schon ziemlich runtergeschossen, Ger-Mannen sei Dank Und auch Vibilius mein Vasall hat ne gute Truppe.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (872,9 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (767,5 KB, 13x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. März 2026 um 22:28 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Auf diese Truppe bin ich echt stolz. Führe ich auch selber an, alles Waldläufer
    Das ist unbezahlbar auf dieser Karte!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (981,8 KB, 14x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Hier ist was komisch:
    Furt kostet doch Null Bewegung. Dachte erst, das wäre nur ein Anzeigefehler 2 Runden, aber die Hunde sind da wirklich stehen geblieben

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (395,5 KB, 6x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Und ich hatte in Erinnerung, dass Römische Einheiten bei uns Germanen nicht mehr in ihrem Rang aufsteigen können, sondern als Germanen betrachtet werden. Der Legionär kann aber hier Prätorianer werden

Bild

Auch nochmal kurz das Versorgungsproblem:
    +20 Ertrag, -20 Verbrauch, sollte = 0 ergeben
    Der Ertrag wird aber nicht eingerechnet, gibt einfach -20

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (754,2 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (869,6 KB, 3x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 01:05 Uhr)

Seite 77 von 77 ErsteErste ... 27677374757677