Seite 3445 von 3446 ErsteErste ... 24452945334533953435344134423443344434453446 LetzteLetzte
Ergebnis 51.661 bis 51.675 von 51688

Thema: Der Aufrege-Thread

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Papier ist halt geduldig! Überleg mal was alles an Wissen verloren wäre, wenn nicht irgendwelche schlauen Menschen es aufgeschrieben hätten. Kaum auszudenken, wenn die alten Ägypter schon mit Datasetten oder Disketten gearbeitet hätten. Keine Sau hätte das heute noch einlesen können! Oder Microfishe!

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Papier ist halt geduldig! Überleg mal was alles an Wissen verloren wäre, wenn nicht irgendwelche schlauen Menschen es aufgeschrieben hätten. Kaum auszudenken, wenn die alten Ägypter schon mit Datasetten oder Disketten gearbeitet hätten. Keine Sau hätte das heute noch einlesen können! Oder Microfishe!
    Spätestens eine Generation später ist das private digitale Zeug, inklusive Fotos, weg. Viel schaffen es auch ohne Backup selbst das Digitale zu entsorgen bzw. geht irgendwie verlustig weil man sich ausgesperrt hat/wurde. Ganz doll ist der zweite Faktor, der irgendwann mal ähm nicht mehr funktioniert. Disketten, selbstgebrannte CDS irgendwelche USB Sticks sind spätestens anch 20 Jahren hinüber bzw. es fehlen alternativ die Lesegeräte
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Wären die Baupläne der Pyramiden nicht auf Kassetten/Disketten gespeichert worden, würden wir heute nicht im dunkeln tappen,
    wie man damals solche Weltwunder bauen konnte.
    Verschwörungstheorie wurde erweitert.

Ontopic:
    Wetter-App sagt -> heute soll es den ganzen Tag regnen (10mm) ... Wochentags zum Spätdienst mit dem Auto -> 10min Fahrzeit + 15min Parkplatzsuche... nervt mich jetzt schon...

Samstag: Wetter noch mieser (13mm); aber immerhin keine Parkplatzprobleme (am Wochenende sind 2/3 der Parkplätze leer - auch crazy).

In meinem 40cm breiten Spint auf der Arbeit bekomme ich meine Klamotten in 8h (SD) nicht trocken.
    Theoretisch/inoffiziell könnte ich die nassen Klamotten auch auf Station mitnehmen und dort trocknen.

Gechillt mit dem Rad fahren und nass werden oder schon vorab genervt mit dem Auto fahren?

Aktueller Plan -> morgen fahre ich mit dem Rad und teste meine Regenbekleidung mal bei mehr als „Nieselregen“.
    Je nachdem wie der Test verläuft, nehm ich Samstag ggf. das Auto.
    Evtl. entscheide ich das durch Blick aus dem Fenster auch spontan anders.
    Geändert von drdope (13. März 2026 um 01:14 Uhr)

Pirat Avatar von Flati
    Mach Home Office

P.S. mit blöden Kommentaren die nicht hilfreich sind kann ich immer dienen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Homeoffice ist Ausbeutung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Hab gestern von zu Hause gearbeitet. Länger schlafen, früher Feierabend, Mittagspause einkaufen, Wäsche nebenher machen, ist schon nett, dauerhaft würde ich aber meine kranken Kollegen vermissen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    In der Pflege oder auf der Palliativ ist Homeoffice hat etwas schwierig, aber nicht unmöglich
    ex flammis orior

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Hab gestern von zu Hause gearbeitet. Länger schlafen, früher Feierabend, Mittagspause einkaufen, Wäsche nebenher machen, ist schon nett, dauerhaft würde ich aber meine kranken Kollegen vermissen.
    Glaub mir, man gewöhnt sich dran.
    Ich kann mir kaum noch vorstellen täglich ins Büro zu fahren.

Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Glaub mir, man gewöhnt sich dran.
    Ich kann mir kaum noch vorstellen täglich ins Büro zu fahren.
    Ich mir auch nicht und ich hab kein Homeoffice...
    ex flammis orior

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Kein aufregen meinerseits, eher Verzweiflung.
    Hab mir den Fuß (vermutlich) gebrochen. Also zum Hausarzt, hätte gerne eine Überweisung zum Röntgen. Die sagen dass können sie nicht machen und schicken mich direkt zum Chirurgen. Der schickt mich dann zur Notaufnahme im Krankenhaus. Die Röntgen nicht, sondern schicken mich zu einem Spezialisten für Fußchirurgie. Der erklärt mir dann dass er die Operation die ich benötige gar nicht macht.

Alles ganz einfach grade.

Altes Mann Avatar von goethe
    wird "normales" Röntgen überhaupt noch gemacht? Jetzt geht es doch meist direkt in die Röhre

You can check out any time you like, but you can never leave

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Bei meinen (an-)gebrochenen Rippen vor 2 oder 3 Jahren wurde normal geröntgt.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Mein Knie vor 2 Wochen wurde auch geröntgt. Kapazität vom MRT würde auch nicht ausreichen.

Thalionrog hat vllt das Pech, dass die Ärzte ihr Kontingent an Überweisungen(?) für dieses Quartal aufgebraucht haben. Immer nur am Anfang des Quartals krank werden!

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wird "normales" Röntgen überhaupt noch gemacht? Jetzt geht es doch meist direkt in die Röhre
    Selbstverständlich. Sogar hauptsächlich und bisweilen vielleicht sogar etwas zu oft.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Auch ein MRT hat er jetzt nicht gemacht. Und Freitags bekommt man scheinbar nur schwierig noch jemanden ans Telefon.

Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Immer nur am Anfang des Quartals krank werden!
    Ich werd mir das fürs nächste Mal vornehmen.

Seite 3445 von 3446 ErsteErste ... 24452945334533953435344134423443344434453446 LetzteLetzte