Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
So weit ich weiß können sie aber auf Ressourcenfelder angreifen.
Ich muss gestehen, dass ich bei "Das war ja mein eigener!" auch erst herzlich lachen musste, sorry...
Bei < 10% Kampfchancen ist allerdings ein echter "Dickpunch" vom guten Sid...
Es gibt weniges, das mir an Civ VII besser gefällt als an IV, aber dort gibt es im Kampf einen Schlagabtausch, der zwar auch mit dem Ende einer Einheit einher gehen kann, aber im Normalfall überleben beide und verlieren nur einen Teil ihrer Lebenspunkte. Das nimmt einem diese Art von Frust dann netterweise...
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Ich erlaube mir an dieser Stelle etwas "Werbung" für PAE. Pie hat im neuesten Patch genau diesen Schlagabtausch geändert.
Also einfach mal ausprobieren, wie sich das kämpfen beim Spielen von PAE_7.16 anfühlt ...
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Den Schlagabtausch gibt es ja schon, ist nur unsichtbar und geht so lange bis einer heultstirbt.
Civ1 war da echt brutal![]()
Eben, und bei PAE_7.16 geht man nicht mehr in der ersten Runde KO
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
muss ich auch mal testen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit für Civ-Mega-Partien. Ich hätte da noch eine 3(?) Jahre alte Story zu beenden...
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Ich habe keinen Shot gemacht, aber Poly wurde direkt in der nächsten Runde geholt. Zudem geht mir Flunky mit seinem Kreiger aufs Dach. Genau jetzt, wo mein Siedler bald fertig wird
Das Monument wird fertig geholzt, der Übertrag geht in einen Bautrupp. Schließlich wollen bald Hütten gebaut werden.
Das ist der Plan für die nächste Stadt. Dank Flunky werde ich mit einem Doppelzug planen müssen, um ganz sicher zu gehen.
Die Demo ist so semigut
![]()
Was hättest Du gemacht, wenn er mit dem Krieger auf die Kupfermine gezogen wäre? Eine Plünderung hättest Du nicht vermeiden können, wenn ich das richtig sehe. Oder?
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Er hat ja keinen Nachschub im Gebiet, vermutlich hätte ich zwei neue Krieger rekrutiert und sie wieder aufgebaut?
Man muss hier gewisse Risiken eingehen. Scheinbar planen die beiden aber wirklich was, Flunky hat sich schon ein paar Mal eingeloggt und nicht beendet.
Edith meint noch, dass ich auch einfach noch eine Axt 2pop peitschen könnte.
Geändert von McCauchy (18. März 2026 um 22:29 Uhr)
Aber es kommt gaaanz anders, sie drehen nach Westen ab und
ich kann meinen Siedler problemlos heranführen, durch meinen Krieger weiß ich, dass da keine Tiere sein können.
So gründen wir Longport und sehen gleich die nächste Konkurenz. Ich habe mich für diesen Platz entschieden, weil ich die Schweine sofort mit einen BT anschließen kann, für die Krabben hätte ich erst ein AB bauen müssen und dann das Monument mit nur 2 Wäldern.
![]()