Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 672 von 672

Thema: KSV Holstein von 1900

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    So, das Kapital Marcel Rapp ist seit heute beendet.
    Nach über vier Jahren endet seine Zeit bei der KSV. Er hatte die Mannschaft nach dem Weggang von Ole Werner übernommen und im ersten Jahr ins Mittelfeld geführt. Danach kontinuierlich stabilisiert und soweit verbessert, dass das Unglaubliche geschafft wurde: Der Bundesliga-Aufstieg.
    Das wird immer mit MR verbunden bleiben und dafür sind auch alle dankbar. Einmal Kieler, immer Kieler. Menschlich kann man ihm sowieso nichts vorwerfen. Hat sich immer vor die Mannschaft gestellt. Vielleicht war das aber auch seine größte Schwäche, dass er zu "nett" war.
    Wie auch immer. Schade, dass er gehen musste aber die sportliche Entwicklung lässt keine andere Entscheidung zu, wenn man noch einen Impuls setzen will.

MR trägt aber nicht die Hauptschuld an der Misere. Er hat es diese Saison nicht geschafft die jungen Spieler weiter zu entwickeln und aus ihnen eine Mannschaft zu formen. Verantwortlich für diesen Kader ist Olaf Rebbe, der Sportvorstand.
    Und OR muss man gleich mitentlassen. Der Kader ist schlecht zusammengestellt und als alle sehen konnten, dass wir Probleme in der Offensive haben, was passiert in der Offensive während der Wintertransferphase? Es wird ein Nachwuchs-Stürmer aus Slowenien geholt, der sicher viel Potential hat aber keine Soforthilfe ist. Es wurde sogar kommuniziert, dass der Spieler ein Vorgriff auf nächste Saison ist. Kann man ja machen aber wann kommt der Stürmer, der uns im Hier und Jetzt hilft?
    Er kam nicht. Am Geld soll es nicht gelegen haben, meinte OR.
    Ohne Worte.
    Meiner Meinung nach muss OR gleich mitgehen.

Mal sehen, wer der Neue sein wird. Es kursieren ja die verschiedensten Namen. Horst Steffen ist einer von ihnen. Nur kann der Abstiegskampf? Ich glaube nicht.
    Wir sind alle gespannt.

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

https://www.holstein-kiel.de/news-pr...-ksv-holstein/

Schwupps, der Neue.

Ein alter Bekannter: Tim Walter!

Ich muss das Alles erstmal sacken lassen....

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    WTF

Edith möchte ihren ersten Gedanken loswerden: Ich mag den vom Typ her gar nicht, habe ihn aber als HSV-Fan lieben gelernt. Walter hat den Grundstein für den Wiederaufstieg gelegt. Auch wenn Mongke das hier gerne als Negativ-Hashtag (oder wie man das heutzutage nennt) verwendet, hat er mit der "Wir gegen alle"-Mentalität das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein auf ein neues Level gehoben. Unter ihm als Trainer ging es los, dass auch in der zweiten Liga jedes Spiel ausverkauft war und aus Mannschaft und Fans so etwas wie eine Einheit geworden ist. Von dem Team-Spirit, den er zwischen allen, wirklich allen Beteiligten im Verein geschaffen hat, zehrt man heute noch.

Aber: mangelndes Zusammengehörigkeitsgefühl ist in Kiel meines Erachtens gerade eher nicht das Problem. Und ob Walters bisherige Art und Weise, einer Mannschaft seinen eigenen, unverrückbaren Spielstil kompromisslos aufzudrücken, mitten in der Saison bei einer verunsicherten Mannschaft der richtige Weg ist, um Abstiegskampf zu bestreiten, dass bezweifele ich erheblich. Ich bin wirklich saugespannt, wie Holstein am WE gegen Elversberg agieren wird. Nichts würde mich mehr wundern als ein 0:0!
    Geändert von BobTheBuilder (24. Februar 2026 um 15:34 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Aber: mangelndes Zusammengehörigkeitsgefühl ist in Kiel meines Erachtens gerade eher nicht das Problem. Und ob Walters bisherige Art und Weise, einer Mannschaft seinen eigenen, unverrückbaren Spielstil kompromisslos aufzudrücken, mitten in der Saison bei einer verunsicherten Mannschaft der richtige Weg ist, um Abstiegskampf zu bestreiten, dass bezweifele ich erheblich.
    Da bin ich ganz bei dir. Hoffen wir das beste für Kiel.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Tim Walter....wo war noch einmal der Kotzsmiley.....

Ich hoffe er passt sich Kiel an und wird sympathischer.... In Hamburg hat er sich ja auch den Hamburgern angepasst.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Aus manchen Menschen kriegt man ihre badische Herkunft halt nicht so einfach wieder raus .

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Wieso sollte man auch? Emoticon: doris

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Aus manchen Menschen kriegt man ihre badische Herkunft halt nicht so einfach wieder raus .
    Du bist da doch die Hamburger Ausnahme Bob.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Endlich CL für Kiel!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

...Ich bin wirklich saugespannt, wie Holstein am WE gegen Elversberg agieren wird. Nichts würde mich mehr wundern als ein 0:0!
    Halbzeitstand: 0:0 Und 35 Minuten war es auch ein gegenseitiges Neutralisieren zwischen den Steafräumen, für Walter-Ball untypisch langweilig. Danach Holstein mit ein paar ganz guten Chancen. Aber vermutlich bleibt es beim 0:0.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Und da steht es 1:1

Gegen einen starken Gegner nicht verloren. Damit bin ich zufrieden und das Ergebnis hätte ich vor dem Anpfiff sofort genommen.
    1:1 gegen Elversberg.
    Aber es ist ja nicht nur das Ergebnis. Nein, die "Performance" war soooo viel besser als zuletzt. TW scheint wirklich etwas bewegt zu haben. Ein ganz anderes Auftretren. Endlich mal dem Gegner auf den Füßen gestanden, endlich mal ein halbwegs ordentliches Pressing mit hohen Ballgewinnen und endlich mal ein Funken, der auf das Stadion übersprang.

Das war ein erster Schritt in die richtige Richtung aber es wartet noch viel Arbeit auf TW und sein Team. Die Offensive ist das große Manko bei uns und die wird TW auch nicht so schnell lösen können. Aber man schaut als Kiel-Fan wieder mit ein wenig Optimismus in die Zukunft allerdings mit dem Hintergedanken, dass es noch eine laaaaaaange Saison werden wird.
    Hätte ich nicht gedacht, dass man nach drei Tagen schon einige Unterschiede sehen würde.
    Man kann von TW halten, was man will aber er scheint die Mannschaft zu erreichen und anzuzünden. Das scheint MR nicht mehr geschafft zu haben. Warum auch immer. Vielleicht ist TW genau der Trainer, den wir jetzt brauchen. Kann man aber erst am Ende der Saison sehen, ob es wirklich etwas gebracht hat oder es nur ein Sturm im Wasserglas war.
    Am nächsten WE müssen wir nach Darmstadt und dann kommt Nürnberg. Dann ist ersteinmal Pause.
    Grüße

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445