So, das Kapital Marcel Rapp ist seit heute beendet.
Nach über vier Jahren endet seine Zeit bei der KSV. Er hatte die Mannschaft nach dem Weggang von Ole Werner übernommen und im ersten Jahr ins Mittelfeld geführt. Danach kontinuierlich stabilisiert und soweit verbessert, dass das Unglaubliche geschafft wurde: Der Bundesliga-Aufstieg.
Das wird immer mit MR verbunden bleiben und dafür sind auch alle dankbar. Einmal Kieler, immer Kieler. Menschlich kann man ihm sowieso nichts vorwerfen. Hat sich immer vor die Mannschaft gestellt. Vielleicht war das aber auch seine größte Schwäche, dass er zu "nett" war.
Wie auch immer. Schade, dass er gehen musste aber die sportliche Entwicklung lässt keine andere Entscheidung zu, wenn man noch einen Impuls setzen will.
MR trägt aber nicht die Hauptschuld an der Misere. Er hat es diese Saison nicht geschafft die jungen Spieler weiter zu entwickeln und aus ihnen eine Mannschaft zu formen. Verantwortlich für diesen Kader ist Olaf Rebbe, der Sportvorstand.
Und OR muss man gleich mitentlassen. Der Kader ist schlecht zusammengestellt und als alle sehen konnten, dass wir Probleme in der Offensive haben, was passiert in der Offensive während der Wintertransferphase? Es wird ein Nachwuchs-Stürmer aus Slowenien geholt, der sicher viel Potential hat aber keine Soforthilfe ist. Es wurde sogar kommuniziert, dass der Spieler ein Vorgriff auf nächste Saison ist. Kann man ja machen aber wann kommt der Stürmer, der uns im Hier und Jetzt hilft?
Er kam nicht. Am Geld soll es nicht gelegen haben, meinte OR.
Ohne Worte.
Meiner Meinung nach muss OR gleich mitgehen.
Mal sehen, wer der Neue sein wird. Es kursieren ja die verschiedensten Namen. Horst Steffen ist einer von ihnen. Nur kann der Abstiegskampf? Ich glaube nicht.
Wir sind alle gespannt.

Und 35 Minuten war es auch ein gegenseitiges Neutralisieren zwischen den Steafräumen, für Walter-Ball untypisch langweilig. Danach Holstein mit ein paar ganz guten Chancen. Aber vermutlich bleibt es beim 0:0.