Umfrageergebnis anzeigen: Nun ist die Frage: Wer will eine solche Story?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich muss das unbedingt haben! Quäle Dich und unterhalte mich!

6 100,00%
  • Nein, bloß nicht! Ich will das nicht!

0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umfrage [Manor Lords] Playthrough (ohne Krieg)

Registrierter Benutzer

Umfrage [Manor Lords] Playthrough (ohne Krieg)

Nach der Einstiegdroge von brettschmidt https://www.civforum.de/showthread.p...r-mal-antesten vor etwas mahr als einem Jahr hat es mich mal wieder gepackt. No Man's Sky war inzwischen in eine für mich nicht mehr anregende Richtung gedriftet, so dass dieses Spiel mich sofort angefixt hat. Inzwischen sind fast 1.000 Stunden darein gegangen + zahllose Stunden in den Steam- und Reddit-Foren, um Hinweise zu bekommen, wie man es "richtig" macht

Das Spiel ist nach wie vor im Early Access und wird es nach meiner Einschätzung auch noch mindestens zwei Jahre bleiben. Die Version, die ich aktuell spiele (0.80.050) ist bereits durch eine Beta überholt, allerdings dürften wesentliche Strategien nach wie vor aktuell sein und hoffentlich auch in den kommenden Versionen bleiben.

Ich habe derzeit ein Spiel am Laufen, in dem bereits zwei Regionen voll ausgebaut sind und eine weitere gerade im Aufbau ist. Das ist alles schon gespielt, da ließe sich also bis zum aktuellen Stand nichts ändern (und auch keine NPCs benennen ). Es würde aber zeigen, wie man mehrere vollwertige Regionen aufbaut, die jede für sich selbst erhaltend, profitabel und im Verbund nutzbringend sind (Hintergrund ist, dass viele Spieler nur eine prosperiende Region anstreben und weitere Regionen lediglich als Zulieferer aufbauen).

Viele Hintergründe und Tipps sind bereits geschrieben worden (https://www.civforum.de/showthread.p...amp-Erlebnisse), so dass ich mich auf wesentliche Ereignisse und Entscheidungen konzentrieren könnte. Es sind unzählige Spielstände gespeichert worden, so dass bei Bedarf auch viele Details zu einzelnen Zeitpunkten gezeigt werden könnten. Leider hat aber beim Umräumen der Archivkisten der Bursche im Keller die ersten 5 Jahre verbummelt. Das ist jedoch insoweit problemlos, als dass das alles in der zweiten und dritten Region nochmals dargestellt wird (insoweit ist ML tatsächlich zu großen Teilen repetiv).

Ohne ausreichendes Interesse würde ich mir das einfach sparen, da bekanntermaßen eine Story viel, viel und noch mehr Arbeit macht.

Registrierter Benutzer
    Es fehlt halt noch die Option:
    Ich würd auf jeden Fall interessiert mitlesen. Aber lieber ein neues Spiel, als deine ewig fortgeschrittene Karte, wo alles schon voll ausgearbeitet ist. Ich würd dir gerne live zuschauen, wie du alles schön von Anfang an aufbaust

Ansonsten "Quäle dich und unterhalte mich"

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Bitte schreib die Story. Würde mich sehr interessieren, wie sich das Spiel entwickelt hat und was man beachten sollte. BITTE.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Bitte schreib die Story. Würde mich sehr interessieren, wie sich das Spiel entwickelt hat und was man beachten sollte. BITTE.
    Da ich heute nacht rumprobiert habe, sind offenbar zwei Threads entstanden. Ich habe als Medicis Post hier rein kopiert.
    Vielleicht findet sich ja ein freundlicher ForenMod und löscht den anderen Thread, ich wollte hier nicht spammen

@brettschmitt
    Nein, das ist sicher nicht drin:
    1. Ich bin ein langsamer Spieler in Normalgeschwindigkeit, Planung und Tests bei der Entwicklung des Stadtplans benötigen viel Zeit (soll nicht heißen, dass ich rückwärts spiele, was passiert ist, bleibt passiert).
    2. Das jetzige Spiel habe ich am 01.01.2026 angefangen und bin jetzt im Jahr 20. Obwohl die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung des Spiels eher langsam ist, würde ich mit Sicherheit von der neuen Version überholt werden, die ich dann nicht noch wochenlang in der Schublade liegen lassen wollte.
    3. Für die Regionen 2 und 3 kann ich tatsächlich fast alles zeigen, da sind 3, manchmal 4 Saves pro Jahr, so dass die (anfangs ja recht langsame Entwicklung) sicher nachvollzogen werden kann.

Für die Startregion habe ich nur das Save von Stunde 0 und dann erst ab Jahr 5. Insoweit würde ich diesen Teil mehr oder weniger kurz in einem Post abhandeln und dann bei den weiteren Regionen ausführlicher berichten.

Viel zu den Grundlagen und den Einzelheiten (auch für die Startregion) ist ja im "Sonstiges"-Thread schon drin, das würde ich eh nicht alles widerkäuen wollen. Meine Sicht würde sich mehr darauf fokussieren, wie man mit Hilfe der Origins Regionen spezialisieren und zu einem synergischen Netzwerk verbinden kann.

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Schreib mal was, wird sicher interessant

Ich bin nun wo anders aktiv, würde aber zum Lesen gerne reinschauen. Pass halt auf, dass man keine verpixelten Möpse sieht.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Schreib mal was, wird sicher interessant
    Pass halt auf, dass man keine verpixelten Möpse sieht.
    Hm, das Härteste, was ich anbieten könnte, ist sowas:

Bild

Ist aus meiner Sicht hart an der Grenze, könnte aber noch durchrutschen, wenn keiner die falsche Brille aufhat

Allerdings schaut der Lord doch sehr von oben auf seine Untertanen herab. Das würde keine Familiengeschichte mit Vater, Mutter, Kind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Ich habe auch schon einige Dörfer in Manor Lords gebaut, aber kein Spielstand ging 20 Jahre, bin mir nichtmal sicher, ob ich 10 geschafft habe.
    Lese sicher gerne mit!

Also ich würde natürlich auch mit lesen.

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Schreib doch einfach mal los, das Spiel fand ich schön seit Längerem interessant. Vielleicht war es ursprünglich der Editor um "Kingdome Come" zu entwickeln, Grafik und Sounds sind recht ähnlich

Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Ist aus meiner Sicht hart an der Grenze, könnte aber noch durchrutschen...
    Na die Damen sollten ja mit den Kopftüchern auch im Iran noch gezeigt werden dürfen

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Schreib doch einfach mal los
    Das habe ich schon. Allerdings denke ich, dass man am Anfang etwas mehr als ein bisschen Allgemeinpalaver und den Startbildschirm zeigen sollte. Daher muss ich nun erstmal die ersten Bilder aufarbeiten und auch den Storyplot noch zusammenbasteln, damit sich meine 5 Leser auch abgeholt fühlen, wie man heutzutage sagt.

Sowas muss man also mitdenken, auch so ein neudeutscher Zugang in der Mediensprache.