hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Unermüdlich versuchen die Englischen Armeen uns bei Barbados unter Druck zu setzen.
Kämpfe zwischen erfahrenen Dragonern, so wie hier, gewinnt mal die eine Seite, mal die andere.
Doch während sich unsere geschlagenen Einheiten so gut wie immer hinter andere Truppenteile oder hinter den Schutz der Einpfählung zurückziehen können, werden einmal geschlagene Englische Dragoner erbarmungslos verfolgt, ein zweites Mal geschlagen und schließlich gefangengenommen.
Zwischen Isabella und Jamestown gründen wir an der Küste Fort Prudhome.
Dort setzten sich starke Artiellerie und Berittene Kräfte fest; von dort aus planen die Generäle des Vizekönigs Jamestown zu erobern.
Die Holländer erscheinen mit frischen aber nicht allzu starken Kräften vor ihrer ehemaligen Kolonie New Amsterdam und ersuchen um Friedensverhandlungen. Ein Ansinnen das wir natürlich verweigern, was die Gesandten der Pfeffersäcke wütend werden lässt ...
Im Handstreich versuchen sie die Ansiedlung zurückzuerobern, scheitern aber an unseren Kanonen.
![]()
... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.
Meine Storys:
Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Trotz unverschämter Preise und Steuern in Frankreich sieht der Vizekönig keine andere Wahl, als die Eroberung Neu Englands zu forcieren - durch den Ankauf einiger Pferdeherden in La Rochelle.
Anteil an Geldern.
Trottel.
Wir geben hier unser letztes Hemd her, um zu verhindern das die Neue Welt in die Hände der garstigen Engländern fällt und unser eigener, geliebter König fällt uns in den Rücken.
Autsch.
Auf den Plätzen und Straßen von Barbados herrscht mittlerweile das Chaos. Es sind einfach viel zu viele ehemals Englische Siedler in der Stadt versammelt. Den Generälen fällt es zunehmend schwer den richtigen Einheiten ihre Befehle zu geben.
![]()
Meine Storys:
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Englische Truppen haben derweil Fort Prudhome nahezu eingekesselt.
Doch das eröffnet unseren Reitern die Gelegenheit zu Ausfällen. Zu erfolgreichen Ausfällen. Die Belagerer sind weit verstreut und deshalb lokal schwach und verwundbar.
Hmmm. Noch mehr bewaffnete Europäer in der Neuen Welt. Für den Krieg gegen die Engländer haben wir fast alle Truppen und Ressourcen aus Neuholland abgezogen, so droht selbst diese geringen Anzahl an Feinden ein ernstes Problem zu werden.
Rund um Fort Prudhome toben weiterhin erbitterte Gefechte und auch bei Barbados greifen die Feinde weiter an.
Die schlechten Botschaften reißen nicht ab - nun ist sogar bei Fort Brest ein Kontingent Holländischer Soldaten angelandet.
So viel zu: die Holländer werden wohl keine Bedrohung mehr sein.
Immerhin: In New Amsterdam waren noch einige Soldaten stationiert. Schiffe haben aus Europa Pferde mitgebracht, so das wir dort nun versuchen können die Ungebetenen Gäste zu vertreiben.
Allerdings waren diese Pferde natürlich eigentlich für Barbados und Fort Prudhome vorgesehen.
![]()
Meine Storys:
Wenn alles nach Plan läuft, dann war der Plan scheiße!
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler: