Seite 1298 von 1308 ErsteErste ... 298798119812481288129412951296129712981299130013011302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.456 bis 19.470 von 19608

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

Pirat Avatar von Flati
    Schau mal bei Ernstings Family umd solchen Läden, da hat man wohl eher Glück. Vorausgesetzt München hat sowas, ansonsten müsst ihr in der sächsischen Provins mal gucken
    Wenn dasKind da ist kommt ihr an solchen Läden auch wieder vorbei, zumindest sind die Klamotten noch bezahlbar und nicht völlig überteuert
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Fahrt dann mal mit dem Kinderwagen in der Tram. Oder versucht, an zugeparkten Gehwegen vorbeizukommen. Deutschland ist kein kinderfreundliches Land.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ja, solche Läden sind einfach noch etwas bei dee Kinderarbeit. Und das nur für Kinder!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Fahrt dann mal mit dem Kinderwagen in der Tram. Oder versucht, an zugeparkten Gehwegen vorbeizukommen. Deutschland ist kein kinderfreundliches Land.
    Da bin ich doch froh in einem Kuhkaff zu wohnen. Da hat man noch Parkplätze für das eigene Auto und die Kinder können sogar noch draußen spielen ohne in einer Betonwüste zu leben. In Sachsen findet man sogar noch Kita Plätze die mal auch in den Ferien offen haben und das bis min 17Uhr

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ist halt dafür kulturelle und ideologische Wüste.

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Kita Plätze die mal auch in den Ferien offen haben und das bis min 17Uhr
    Schon die Kleinsten haben dadurch mehr als 8 Stunden Arbeitstage und nicht mal Ferien
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    PAE 7 für Civ 4 Complete
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter & stehende Generäle
    -) Neues PAE Feature: Globale Naturkatastrophen (1:500, betrifft alle Städte)
    -) Neues Feature: Piraten plündern Küstendörfer, Rangsystem für Piraten, Rangsystem für Schiffe
    -) Verändertes Kampfsystem (mehrere Angriffe nötig, ciV)
    -) SDK: Neues passives Feature: Der Besitz von Eisen halbiert die Dauer von Waldrodungen
    Spielt die beste Mod!

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Kinder können sogar noch draußen spielen ohne in einer Betonwüste zu leben.
    Das ist immer noch das absolut dümmste Klischee über Städte.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Schon die Kleinsten haben dadurch mehr als 8 Stunden Arbeitstage und nicht mal Ferien
    Meinst du wenn sie mit gleichaltrigen spielen, zusamnwn basteln und singen? Ansonsten ist es natürlich besser die Glotze anzustellen oder dem Kind ein Tablet in die Hand zu drücken. Meine Mädels sind gerne in die Kita gegangen um bei ihren Freundinnen zu sein

Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Das ist immer noch das absolut dümmste Klischee über Städte.
    Wirklich? Ich kann mich nicht erinnern in der Stadt auf Kinder (Grundschulalter) getroffen zu sein, die einfach draußen ohne Erwachsenenbegleitung spielen.
    Vielleicht fällts mir aber auch einfach nicht auf

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Das freut mich für dich und deine Mädels.
    Gegenüber das Kind vor Glotze, Oma Netflix, Handy, Tablet parken ist Kita natürlich besser.

Es ist aber eben auch anstrengend für die Kinder durch die ganze Horde anderer (lauter) Kinder, selbst wenn es ihnen gefallen sollte so lange da zu sein. Wir haben für Arbeitnehmer ja auch Arbeitsschutzgesetze, die die Lärmbelastung und Dauer regeln. Manche Kinder kommen damit besser zurecht, andere nicht.

Jetzt aber genug Zivi von meinerseite

Meine Kids wollen morgens immer nicht gehen, sind dann dort meistens ganz happy und werden von vielen anderen Kids beneidet, dass sie mittags schon nach Hause dürfen, was man an deren Bemerkungen und Fragen an die Erzieher merkt. Darf ich auch nach Hause? Wann kommt Mama? sind da noch die nettesten Formulierungen.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    PAE 7 für Civ 4 Complete
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter & stehende Generäle
    -) Neues PAE Feature: Globale Naturkatastrophen (1:500, betrifft alle Städte)
    -) Neues Feature: Piraten plündern Küstendörfer, Rangsystem für Piraten, Rangsystem für Schiffe
    -) Verändertes Kampfsystem (mehrere Angriffe nötig, ciV)
    -) SDK: Neues passives Feature: Der Besitz von Eisen halbiert die Dauer von Waldrodungen
    Spielt die beste Mod!

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Wirklich? Ich kann mich nicht erinnern in der Stadt auf Kinder (Grundschulalter) getroffen zu sein, die einfach draußen ohne Erwachsenenbegleitung spielen.
    Vielleicht fällts mir aber auch einfach nicht auf
    Ich bin ja in nem Plattenbauviertel in der Stadt groß geworden. Da war ich zur Grundschulzeit ständig mit Klassenkameraden und ohne Eltern unterwegs.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Erstaunliche Tatsache: in ganz München sind in allen Kaufhäusern und Klamottenläden, die man so kennt (H&M, C&A, usw), die Umstandskleider rausgeflogen! Ganz so, als gäbe es keine schwangere Frauen mehr... Das Zeug kriegt man da nur noch online. Finde ich abartig: kein Anprobieren möglich und wohl unerwünschte Kundschaft in Deutschland. Nicht genug, dass es heißt, dieses Land wäre kein Kinderland und würde Familien zu wenig bieten, nein, nun radiert man schon die werdenden Mütter aus dem Stadtbild aus. Völlig gaga.
    Naja, du bist in München. Bei C&A usw. bekommst du zwar Klamotten für die Kinder, aber für die Mutter musst du vermutlich mal googlen wo es gute Klamotten gibt. Sonst gib ihr einfach deine Sachen.
    Google spuckt folgende Ergebnisse aus. Vermutlich allesamt sündhaft teuer, aber das riecht sicher noch nach Jute, wenn du es kaufst.

Wir hätten hier das Modell: "Du findest nie raus, was wir verkaufen" - https://www.chicundschwanger.de/
    Oder auch Modell: "Lass deine hier und nimm doch die von der Webseite!" https://mamarella.com/
    Passend dazu gibt es auch "Gratuliere. Wird es ein Junge oder Mädchen? ICH BIN NICHT SCHWANGER!!!": https://www.ullapopken.de/
    Und was in München nicht fehlen darf: "Legen Sie bitte Ihre Kreditkarte einfach hier ab.": https://www.baby-walz.de/

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich und deine Mädels.
    Gegenüber das Kind vor Glotze, Oma Netflix, Handy, Tablet parken ist Kita natürlich besser.

Es ist aber eben auch anstrengend für die Kinder durch die ganze Horde anderer (lauter) Kinder, selbst wenn es ihnen gefallen sollte so lange da zu sein. Wir haben für Arbeitnehmer ja auch Arbeitsschutzgesetze, die die Lärmbelastung und Dauer regeln. Manche Kinder kommen damit besser zurecht, andere nicht.

Jetzt aber genug Zivi von meinerseite

Meine Kids wollen morgens immer nicht gehen, sind dann dort meistens ganz happy und werden von vielen anderen Kids beneidet, dass sie mittags schon nach Hause dürfen, was man an deren Bemerkungen und Fragen an die Erzieher merkt. Darf ich auch nach Hause? Wann kommt Mama? sind da noch die nettesten Formulierungen.
    Wer sagt denn das sie immer bis 17uhr da waren? Sie wurden auch häufig schon mal Mittags geholt. Alleine das die Option gibt, auch für Muttis und Vatis die mal bis bissl länger arbeiten müssen. Odersoll meine Frau inder Apotheke, Krankenhaus etc. Um13 Uhr Feierabend machen? Achso nicht vergessen Oma und Opa kann auch net mehr holen die muss ja selbst bis 65/67 oder zukünftig bis 70 arbeiten

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Kita...der Spaß kostet ja derzeit auch so um die 800€ im Monat. Damals hat das mein Arbeitgeber gezahlt. Das war ein Glück.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Kita...der Spaß kostet ja derzeit auch so um die 800€ im Monat. Damals hat das mein Arbeitgeber gezahlt. Das war ein Glück.
    In Sachsen ist man bei 200 fürs erste Kind weitee werden günstiger, Grippe ggf. etwas teurer. Essen kommt noch on top.Bissl was bekommt von der Steuer zurück

Seite 1298 von 1308 ErsteErste ... 298798119812481288129412951296129712981299130013011302 ... LetzteLetzte