Seite 71 von 71 ErsteErste ... 21616768697071
Ergebnis 1.051 bis 1.064 von 1064

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    In 7.15 hatte Pie meine ich an der CIV4HandicapInfo.xml etwas geändert - unter anderem auf Hinweis von Rob, dass da gewisse Sprünge drin sind.
    Es kann gut sein, dass da der Fehler entstanden ist.
    Ja sehr wahrscheinlich. Teurer geworden ist es aber auch ohne Handicap Kosten. In 7.13 hatte ich 14 freie Einheiten, in 7.15 nur noch 10... Ich spiel jetzt mein Szenario mit 7.13. Hab da meine relevanten Szenariodateien aus 7.15 reinkopiert.

Auf jeden Fall fällt auf, dass die Rundenzeiten in 7.15 schneller gehen (bzw. jetzt in 7.13 wieder länger dauern)... und zwar um Einiges

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich tippe bei den EInheitenkosten auf einen Folgefehler des Emperor-Problems. Ich versuche mal, das mit WinMerge abzugleichen ....
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Es gibt eine große Änderung in GlobalDefines bei diesen Werten

Code:
    		<DefineName>INITIAL_FREE_UNITS_POPULATION_PERCENT</DefineName>
    		<iDefineIntVal>10</iDefineIntVal>
    	</Define>
    	<Define>
    		<DefineName>INITIAL_FREE_MILITARY_UNITS_POPULATION_PERCENT</DefineName>
    		<iDefineIntVal>8</iDefineIntVal>
    	</Define>
    ...
    	<Define>
    		<DefineName>INITIAL_FREE_OUTSIDE_UNITS</DefineName>
    		<iDefineIntVal>5</iDefineIntVal>
    	</Define>
    	<Define>
    		<DefineName>INITIAL_OUTSIDE_UNIT_GOLD_PERCENT</DefineName>
    		<iDefineIntVal>50</iDefineIntVal>
    brettschmitt:

Passt es, wenn du bei 7.15 hier die Werte aus 7.13 benutzt?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Da könnte ich die freien Einheiten und den Unterhalt in feindlichem Gelände ändern, oder?
    Das Problem ist aber ja vor allem, dass es plötzlich "Handicap Kosten" gibt...

Registrierter Benutzer
    In 7.13a sehen diese Werte übrigens so aus:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (215,0 KB, 51x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Test mit 7.13 etwas weitergemacht. Sieht gut aus dein neues Skript!

Bei den Kennenlernmeldungen kommt jetzt auch A (Führender), was bisher nie ausgelöst hatte
    Den Hermunduren hab ich getroffen, der dieses Spiel auch Hüter der Donareiche ist, Führer des Nordischen Glaubens. Also auch das nochmal verifiziert, dass die Reli zufällig entsteht...

Wenn ich meine erste Stadt erobere, passt alles

Wenn der Älteste besiegt ist, kommt die Meldung und ich bekommen den Spion
    Wenn jemand anders ihn besiegt, hab ich vergessen zu testen, mach ich nächstes Mal...

Ausserdem passen die Meldungen, wenn ich die drei Städte der Alten Goten erobert habe, sowie wenn jemand anders eine davon erobert

Die Kultevents (10.6, 10.7, 10.8) funktionieren

to be continued...

Also bisher alles im grünen Bereich

Registrierter Benutzer
    Nachdem bisher alle Kennenlernmeldungen korrekt kamen, kommt beim Markomannen nur ein leeres Fenster
    Gut, da hab ich auch nur ne Platzhaltermeldung bis jetzt. Hast du da vielleicht bewusst noch nix reingeschrieben? Es sollte halt zumindest dastehen „Ihr habt [get.Leadername] kennengelernt Er ist mittel“, damit man sieht, dass es die Meldung B war...

Bild

Und Event 27.1, wenn die GerVandanen untereinander Krieg erklären, löst nicht aus. Es sind sogar zwei Kriege, oder Verteidigungsbündnis? Der Cherusker erklärt dem Hermunduren Krieg, dann steigt der Warne auf Seite des Hermunduren mit ein...
    Leider keine Meldung... Das ist ja auch neu, in deinem Skript aber schon drin.

[EDIT] Verteidigungsbündnis wäre Event 27.2, hätte also auch ne Meldung geben sollen.

Bild

Die Kennelernmeldungen sind jetzt voll getestet. Nachdem ich den Vandalen getroffen habe, ist A, B und C bestätigt
    Bis auf den fehlenden Text beim Markomannen...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (151,2 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (392,4 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (226,2 KB, 29x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 00:58 Uhr)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Ich werd das irgendwann wieder alles auf einmal machen. schreib dir alles einstweilen auf!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Jo, schreibe alles ins neue Skript. Mit Links hier zu den jeweiligen posts und seit neustem auch immer mit Datum, wann ich das geändert hab

Registrierter Benutzer
    Der aktuelle Test sieht gut aus, Runde 88 erst. Der Römer hat schon ordentlich gearbeitet. Auch alle anderen entwickeln sich zufriedenstellend... Leider ist das ja noch 7.13...

Bild

@Pie
    Du hast jetzt garnix zu den Einheitenkosten in 7.15 gesagt. Das fände ich schon mal interessant, was diese Handicap Kosten sein sollen. Vor allem kann ich 7.15 so nicht spielen
    • Dateityp: jpg 01.jpg (417,6 KB, 15x aufgerufen)

siehe 7.16
    (Terry Pratchett)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Klar hab ichs gelesen, deswegen hab ichs wieder angepasst. War mir mit diesen Auswirkungen nicht bewusst. Nicht so vorteilhaft wie vorher aber zumindest "besser" als bei BTS.

Sind -17 Gold nun in Ordnung?
    Geändert von Pie (Heute um 00:31 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sind -17 Gold nun in Ordnung?
    Nee, -17 ist auch zu viel!
    Mit PAE 7.13 hatte ich -3... darauf ist das Szenario ausgerichtet. Ich muss ja mit meiner Armee meherere Städte erobern und hab Null Einkommen am Anfang. Bis ich ausreichend Einkommen habe, müssen die eroberten Städte erstmal wachsen, das dauert ewig. Und ich muss ne große Armee unterhalten, um weiter vorzugehen...

Warum wurde das denn überhaupt verändert?
    Wie es sich auswirkt, wenn man ein normales neues Spiel anfängt, weiss ich nicht, aber irgendwie muss ich das zumindest für dieses Szenario deutlich abschwächen...
    Wie könnte ich das machen? Einfach die Werte in den Global Defines ändern, wie Rob meinte? Aber das wäre dann ja nur lokal für mich

[EDIT] Die Werte bei INITIAL_FREE_UNITS und auch MILITARY_UNITS hab ich wieder auf 50 geändert. Bringt aber garnix
    Da müsste ich doch mehr freie Einheiten haben, oder nicht? Und es gibt ja immernoch Handicap Kosten

Bild

[EDIT2] Achso, die FREE_UNITS_POPULATION_PERCENT sind an Bevölkerung festgemacht... ich hab ja noch keine Stadt

[EDIT3] Die KI Spieler werden unter diesen Umständen wohl auch ihre Armeen auflösen. Die haben ja auch nur eine Stadt und können sicher keine 10 Einheiten versorgen...

[EDIT4] Achso, für die KI gibts die Handicap Kosten wahrscheinlich nicht, oder? Wie auch immer, ich muss das für mein Szenario irgendwie anpassen... Oder ich geb dem Spieler halt 2000+ Gold, was aber auch etwas komisch wäre.

[EDIT5 - Sorry] Die 10 Handicap Kosten passen genau zu meinen 10 freien Einheiten. Ich hab also faktisch einfach garkeine freien Einheiten.
    • Dateityp: jpg 01.jpg (84,2 KB, 4x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 21:02 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Neuer Test mit 7.16c
    Bis das mit dem Unterhalt geklärt ist, hab ich einfach 5000 Gold zum Start

Neu ist, dass Plänkler (Ger-Manne) 2x schießen kann. Find ich eigentlich gut... Nur kann die KI mit denen doch eh nicht umgehen und hat auch fast nie welche... ist also eher ein Vorteil für den Spieler, oder?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (378,4 KB, 0x aufgerufen)

Seite 71 von 71 ErsteErste ... 21616768697071