Seite 131 von 135 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135 LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2021

Thema: Gesund essen und leben

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Bin nun bei Blut durch den Tüv gefallen mit meinem Zuckerwert und darf mich stechen.

Die Broschüre ist Rotz. Da sind Rentner drauf -> Die Nahrungsmittel gehen Richtung gepökeltes Eisbein. Dass Hafermilch aber Gift ist steht da nirgends.

Insgesamt war ich ja ganz gut bei, von daher ist die Umstellung minimal und ich habe schon Bock auf die Restumstellung. Mit der Tablette ist es in der Tat schwer die 6 beim Wert zu zu knacken.

Das Gute ist, dass ich direktes Feedback für mein Essverhalten erhalte. Und gut abgenommen habe.

Scheint recht gut in den Griff zu bekommen zu sein.

Jedenfalls ist von Kaffee und sxhwarzem Tee sowie roter Paprika die Rede gewesen. Weiß jemand warum?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Kaffee und Grün-/Schwarztee sollen, über verschiedene diskutierte Mechanismen, sich wohl positiv auf das Diabetesrisiko auswirken. Bei Paprika, nicht nur roter, kann das wohl auch so sein, ist aber noch umstrittener. Unumstritten ist jedoch, dass Paprika durch den niedrigen Stärkegehalt ein optimales Gemüse für Diabetiker ist.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bin nun bei Blut durch den Tüv gefallen mit meinem Zuckerwert und darf mich stechen.

Die Broschüre ist Rotz. Da sind Rentner drauf -> Die Nahrungsmittel gehen Richtung gepökeltes Eisbein. Dass Hafermilch aber Gift ist steht da nirgends.

Insgesamt war ich ja ganz gut bei, von daher ist die Umstellung minimal und ich habe schon Bock auf die Restumstellung. Mit der Tablette ist es in der Tat schwer die 6 beim Wert zu zu knacken.

Das Gute ist, dass ich direktes Feedback für mein Essverhalten erhalte. Und gut abgenommen habe.

Scheint recht gut in den Griff zu bekommen zu sein.

Jedenfalls ist von Kaffee und sxhwarzem Tee sowie roter Paprika die Rede gewesen. Weiß jemand warum?
    Wie war dein HBA1c? Einfach mal schauen gibt genug Internetseiten und auch Kurse zwecks Ernährung zu Typ 2. Bewegung schadet auch nie.
    Und ja stechen nervt, deswegen bin ich mittlerweile froh Sensoren am Arm zu haben und den Blutzuckerwert am Handy zu lesen.
    Hat natürlich wie alles vor und Nachteile. Bei Fragen schreib mir eine PN, bin natürlich kein Arzt wie Kendo und kann nur aus 41 jähriger Erfahrung bei mir berichten.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Bewegung, Lowcarb, allgemeine Mäßigung.

Was der Wert ist weiß ich nicht.

E: 7,2.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ja da solltest du definitiv etwas runter kommen. Also du nimmst Tabletten? Da gibt es ja auch mehrere Mittel, von Freunden weiß ich einige wirken besser andere nicht ganz so gut.

Gewicht ist natürlich bei sowas auch immer ein Thema, hier weiß ich gerade nicht mehr wie dein BMI war.
    (Und ja ich kenne die Nachteile des BMI durchaus, aber für Normalsterbliche die nicht zu trainiert sind, ist es doch ein passabler wenn auch weit von perfekter Indikator)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Ja, nehme. Beim BMi bin ich gerade ohnehin im Abwärtstrend.

Ich hatte jetzt nicht mehr über 6. Habe aber nur 5 Streifen mitbekommen am Montag letzte Woche und musste das erstmal checken, dass ich die selbst kaufen muss.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Als chronisch Kranker musst du schauen. Wenn 1% deines Jahres(Haushalts)einkommens übersteigt, dann kannst du den Betrag darüber auf Antrag zurückbekommen von deiner Krankenkasse.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/w...kenkasse-11108

Das ist wahrscheinlich, wenn man nicht gerade zum Mindestlohn und nur wenige Stunden schuftet, keine relevante Grenze.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

CivBot
    Bewegung, Lowcarb, allgemeine Mäßigung.
    Ballaststoffe sollten wohl auch recht hilfreich sein.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Unumstritten ist jedoch, dass Paprika durch den niedrigen Stärkegehalt ein optimales Gemüse für Diabetiker ist.
    Spielt das eine relevante Rolle? Gemüse enthält doch eh wenig Kohlenhydrate. Obst ist da typischerweise ein anderes Kaliber.

Dass Hafermilch aber Gift ist steht da nirgends.
    Gift im Sinne von viel freier Zucker? Bei dm gibt es Hafermilch, die zuckerfrei sei.

Der Konsum von Zucker gilt als eine der Ursachen vieler Zivilisationskrankheiten wie Adipositas, Diabetes, Krebs, Karies sowie Darm-, Herz- und Gefäßkrankheiten. Um das Risiko für diese Erkrankungen zu minimieren, sollten nicht mehr als 25 g freier Zucker pro Tag konsumiert werden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zucker

Zum Vergleich: 2023 waren es in Deutschland durchschnittlich 113 Gramm Zucker pro Tag.

Zugleich wies das Bundesamt darauf hin, dass der jährliche Zuckerverbrauch pro Kopf im Jahr 2023 in Deutschland bei 41,2 Kilogramm gelegen habe
    https://www.tagesschau.de/inland/dan...teuer-100.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Es geht ja nicht nur um Zucker, sondern auch um Stärke, die im Körper in Zucker umgewandelt wird. Und das ist ja der Hauptbestandteil von Hafer. Und eben anscheinend auch in einigen Gemüsesorten. Da hilfts auch nicht weiter, wenn auf der Packung zuckerfrei steht.
    Bei Baldri gehts ja nicht allgemein um einen gesunden Lebensstil, sondern eine Ernährung, die gut ist für Diabetiker. Das muss man unterscheiden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Aha - ich dachte immer: "Hafer hilft"

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...ferkur108.html
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

CivBot
    Dort verlinkt gibt es auch einen Artikel, der direkt an Diabetiker gerichtet ist.

Kohlenhydrate sollten möglichst in der komplexen Variante auf den Tisch kommen: also Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis, ungezuckerte Getreideflocken. Wer sich nicht viel bewegt, sollte die Kohlenhydratportion klein halten (etwa zwei Hände voll am Tag).
    Vermeiden Sie Weißmehl und Zucker: Sie lassen den Blutzucker steil ansteigen! Fruchtzucker ist keine gesunde Alternative. Zuckerersatz- und Süßstoffe sollten Sie ebenfalls nicht bedenkenlos zu sich nehmen. Gewöhnen Sie Ihren Geschmack lieber nach und nach an weniger Süße. Nutzen Sie die natürlichen Aromen aus frischen Zutaten (Kräuter, Früchte).
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...abetes252.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zwei Hände voll Kohlenhydrate ist auch ne tolle Angabe.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Naja, das sind 2 Vollkornbrötchen oder eine größere Portion Müsli oder 1 Teller Nudeln.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Das ist halt der Urschleim, Juste. Der bringt mich nicht weiter. Trotzdem danke.

In Hafermilch wird die Stärke wohl vorgespalten. Haferschleim ist besser, da vollkörniger. Meine anekdotenhafte Selbsteobachtung, unterfüttert durch Internet, sagt das jedenfall

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Naja, das sind 2 Vollkornbrötchen oder eine größere Portion Müsli oder 1 Teller Nudeln.
    Oder eine halbe Tüte Kekse.
    "Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)

Seite 131 von 135 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135 LetzteLetzte