Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 203

Thema: PBEM 299 - Hauptsache zocken

Registrierter Benutzer
    Huhu..ich kann gerne mitmachen. Bin aber aktuell auch nicht so viel am Spielen. Daher kann ich leine super schnellen Züge versprechen. Hat dann jeder 2 Zivs oder eine?

Registrierter Benutzer
    Top, dann sind wir zu 5t

Jeder zwei Civ‘s ist für mich ok, muss aber nicht sein, müsst ma schauen ob der Generator das halbwegs hinbekommt das die nebeneinander starten (falls gewünscht), sollte aber gehen denke ich.

Ansonsten die üblichen CiV bans? Keine große Mauer? Keine atomwaffen? Bautruppklau?

Registrierter Benutzer
    bei zwei Civs starten die glaube ich nur nebeneinander, wenn die als Team eingestellt sind. Sonst müsste kurz jemand anders über die Karte schauen und die zwei Civs je nebeneinander setzen.
    Für mich würde aber auch eine Civ passen.

Können ruhig alles genannte bannen.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Ich bin auch mit den Settings einverstanden. Wollten wir nicht ehr Teams damit man die Karte sieht? Aber auch ein Ziv wäre ok für mich
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    oh hatte ich das überlesen mit den zwei Civs? Ich dachte jeder nimmt eine Civ aus nem Draft. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Würde den Aufwand auch etwas erhöhen, was mir nicht ganz so recht wäre ehrlich gesagt.

Registrierter Benutzer
    Dann spielen wir jeder mit einer civ wenn’s eh für alle ok ist. Gebannt wären Hunnen, Spanien, Arabien und Mongolen, sonst noch irgendwelche bans? Wollt ihr es einfach ganz simple machen und jeder hat aus 4 oder 5 Civs die Auswahl? Oder habt ihr andere Ideen?

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Venedig bannen ?

Ich kann mir zwar durchaus auf Platz armen (aber nicht unbedingt engen) Karten ein erfolgreiches Spiele vorstellen, sehe dies aber eher als Ausnahme an.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Eine Civ
    Dann lass einen Draft mit 5 Civs machen. Meinetwegen die 4 oben bannen, nach unten bannen ist glaube ich albern. Venedig ist vermutlich besser als Irokesen, Marokko, Portugal, Frankreich, etc. Dafür gibt es dann ja 5 zur Auswahl.

Karte eine Pangäa? Oder die Karte mit den Seen?

1 Ziv und klassische Draft wäre mir auch Recht. Denke ein Ziv macht auch die kartenerstellung einfacher.

Back to the roots:

Registrierter Benutzer
    Venedig können wir auch von mir aus draußen lassen, fällt bei 5 Civs nicht so sehr ins Gewicht. Karte ist mir an sich alles recht, Seen oder Donut oder sonst was. Sollen wir was einbauen für ca gleiche Lux? Oder komplett Random?

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Donut hat halt den Nachteil, wenn du nen See in der Mitte hast, dass ein Nachbar automatisch dein Feind werden musst gefühlt. Pangeäa oder Seen wäre für mich wieder ein guter Kartenstil. Bezüglich Ressourcen würde ich schon versuchen es als Vorgabe ausgeglichen zu wählen. Vielleicht könnte ja jemand, zb Xist, dann noch mal ein paar Minuten zur Sicherheit drüber schauen.
    Mit dem Rest bin ich auch einverstanden, Venedig würde ich aber auch raus nehmen, außer Ilower will noch mal so nen Spiel spielen

Registrierter Benutzer
    Moin,

da es ein AW ist und somit ja kein Lux erhandelt werden kann und es bei den Lux schon diverse Unterschiede in der wertigkeit gibt, wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn alle im Hauptstadtgebiet die gleiche Lux Kombo haben. Dann gibt es da zumindest keine Vor- oder Nachteile direkt zu beginn. Der Rest kann dann ja wild über die Karte verteilt werden. Karte ist mir egal.

Registrierter Benutzer
    Stimmt, an das habe ich gar nicht gedacht das es keinen Handel gibt, somit denke ich auch am besten haben alle das selbe für den Start.

Wegen Donut: wir sind ja eh alle Feinde aber für mich ist Seen auch absolut ok

Zusammenfassend:

Karte: Seen
    Startressourcen: für alle gleich (Sowohl Lux als auch strat. Ressourcen)
    Barbaren: normal
    AW

Würde schauen ob man das so hinbekommt mit der KI das der „Ersteller“ nur auswählt welche Lux am Start da sind, oder wie groß die Seen sein sollen, passt das in etwa für alle so?

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Im Zweifel kann ich gerne einen 2. Blick auf die Karte werfen, aber ich möchte nicht unbedingt eine Karte erstellen (wenn ich das machen sollte, würde ich wohl ein Gebiet entwerfen und dann 5x kopieren ? - Geht leider schlecht mit 6 Leuten bei Hexfeldern.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Im Zweifel kann ich gerne einen 2. Blick auf die Karte werfen, aber ich möchte nicht unbedingt eine Karte erstellen (wenn ich das machen sollte, würde ich wohl ein Gebiet entwerfen und dann 5x kopieren ? - Geht leider schlecht mit 6 Leuten bei Hexfeldern.
    Wir sind nur zu 5. KI Karte finde ich gut mit einem kurzen Check von xist.

Wollen wir den Ziv draft mal machen? Würde gerne noch ein Testspiel machen. Seit dem 298 hab ich nicht mehr gehockt . Und AW ist doch anders als ein Full-Diplo Spiel.

Back to the roots:

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte