Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 596 von 596

Thema: Der Mongolensturm - Fragen und Antworten

Zurück im Norden
    Das wäre ein damit verbundenes Problem, ja.

Es ist aber durchaus möglich, herausragende Wissenschaftler oder andere führende Vertreter ihrer jeweiligen "Zunft" an den eigenen Hof zu locken. Einige Länder versuchen das ja auch bereits.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Dachte dass das Bild des einzelnen, genialen Erfinder, der nur auf Grund seines großen Talents den Durchbruch geschafft hat, eh überholt wäre.
    Noch nicht bei mir. Quellen nehme ich aber gern mit. Ich will halt kindliche Talente fördern und somit früh binden.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Du kannst doch bestimmt Talente suchen bzw. talentierte Kinder aus einfachen Verhältnissen Stipendien anbieten? Das würde auch den meritokratischen Aspekt der Hanse betonen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Naja, es geht nicht nur um mich, ich war einfach interessiert Darzumir hat ja Schulen aber noch keine jungen Gauß.

Zurück im Norden
    Das Spiel beruht eher auf abstrakten Zahlen als auf konkreten Personen. Bei Erfindungen kann ich aber auf Wunsch schon ab und zu eine Person einführen, die sie ersonnen hat.

Mehr Fluff ist immer gut.

Kommen denn mal wieder Personen die man anheuern kann? Müssen ja keine Mega-Kracher sein.
    Geändert von Baldri (05. Februar 2026 um 13:43 Uhr)

Zurück im Norden
    Über dieses System wäre es sicher besser als über die Prinz-Eugen-Gruppe. Dann ist es auch so sehr dem Zufall überlassen, und es passt zudem besser zu euren Spielfiguren. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass alle europäischen Fürsten ganz zufällig eine unfehlbare Begabung haben, aus der Menge ihrer Untertanen außerordentlich begabte Jugendliche auf allen möglichen Feldern auszuwählen. Es ist schon plausibler, dass ein besseres Schulsystem die Chancen erhöht, solche jungen Menschen rechtzeitig zu bemerken und zu fördern.

Natürlich!

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    1.-30. April 1714: Schweden bittet nach der Einigung im Bürgerkrieg um einen offiziellen Zutritt zu den europäischen Söldnermärkten, um den Schutz des Landes wie vereinbart künftig durch eine Söldnertruppe sicherstellen zu können.

---

Wie ist das gemeint? Verhindern wir als Kaiserreich das denn?
    Im Augenblick sind auf den europäischen Söldnermärkten nur die Agenten allgemein anerkannter Mächte zugelassen, also im Wesentlichen die bespielten Länder und ihre Vasallen. Norwegen und Schweden können daher im Augenblick dort nicht selbst Söldner anwerben.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Aber hat das Kaiserreich und die meisten Mitglieder nicht vor Jahren beide Staaten offiziell anerkannt? Mindestens Hessen und Böhmen müssten ihnen also eigentlich zur Verfügung stehen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Bislang hatten die Söldnermärkte offenbar dieselben Länder zugelassen.

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940