Oxford hat sich nie gegen etwas Willkür gesträubt
![]()
Oxford hat sich nie gegen etwas Willkür gesträubt
![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Gibt/gab es sowas in vorindustriell aber effizient?
https://de.wikipedia.org/wiki/Egreniermaschine
Erst die Erfindung der Egreniermaschine machte in den Südstaaten der USA den Baumwollanbau erst wirklich profitabel und beförderte den Einsatz von Sklaven. Dies wiederum zog eine enorme Ausdehnung der Anbauflächen nach sich und machte Baumwolle zu einem der wichtigsten Exportgüter der USA.[17][19][20][25][26] Die Sklavenwirtschaft in den durch Agrarproduktion geprägten Südstaaten brachte diese im Laufe des 19. Jahrhunderts zunehmend in Konflikt mit den industriell geprägten Nordstaaten und führte schließlich zum Amerikanischen Bürgerkrieg.
Kann man Länder übergeben, die man gar nicht kontrolliert?![]()
Teile dieser Antwort könnten die Hansebürger verunsichern.![]()
Die Teile sind zwei Jahre im Umlauf.Was passiert wenn man so eine Münze zersägt?
Der Gedanke ist folgender: Bluthunde existieren bereits in dieser Zeitlinie. Bluthunde können Korrosionsprodukte erschnüffeln. Falls da ein Metall drin ist, welches da nicht reingehört, wird man es also erschüffeln. Falls man aber generell nur die Anteile verändert von Metallen, die eh drin sind, dann würde ich mich in der Tat fragen, warum ich das nicht auch konnte, wie ich es mir nicht bereits überlegt habe, nur um (aus meiner Sicht kurz darauf) zu erfahren, dass VK das kann, ja.
Oder meinst du mit der Antwort Mechanik-Voodoo?![]()
Jon hat doch jetzt schon zigmal erklärt, dass das Problem nicht ist, dass man die Münzen nicht erkennt, sondern, dass der Aufwand unpraktikabel ist für den alltäglichen Handel. Du wirst auch nicht jeden Geldschein minutiös überprüfen.
Ich denke, du kannst schon auch per SP dein Geld entwerten, wirst daran kurzfristig verdienen, aber dein Handel wird leiden und du wirst dir vermutlich den Zorn der Mitspieler, deren Handel auch leidet auf dich ziehen![]()
Nein, sagst du etwa, man kann nicht einfach seine Mitspieler ohne Konsequenzen beklauen?![]()
Die Intention war bei mir eine andere. Das wäre ja bekannt gewesen. Aber lassen wir das und kommen zurück zur praktikableren Erkennung.
Geld wird in Säcken transportiert Wenn einer eine Falschmünze hat wurd der ganze Sack konfiziert. Praktikabel genug. Das ist gerade im Schiffsverkehr praktikabel wenn man die Absicht hat nur bestimmte Länder zu bevorzugen.![]()
Ich habe noch eine weitere Frage. Bis zu einem bestimmten Punkt haben wir wissenschaftliche Durchbrüche und neue Erkenntnisse ja eher Individuen zu verdanken und keinen Konglomeraten der Wissenschaft.
Besteht die Möglichkeit ganz gezielt nach jungen Talenten zu sichen und diese zu fördern? Ich denke da vornehmlich an Gauß. Bekommen wir solche Empfehlungen?
Aus aktuellem Anlass muss ich auch an Mendel denken. Das ist ja auch eine Einzelleistung und in gewisser Weise eine beiläufige Entdeckung die nur wenig Input von außen benötigt, tendenziell.
Es wäre vermutlich schwierig, einfach eine konkrete Person anzuwerben, damit die dann eine Erfindung macht, die sie auch in der Realität machte.
Dachte dass das Bild des einzelnen, genialen Erfinder, der nur auf Grund seines großen Talents den Durchbruch geschafft hat, eh überholt wäre.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Dips auf Benjamin Franklin, mein Palast benötigt einen Blitzschutz.![]()
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.