Oder äußerst spät!
Genau richtig, war das. Die sollten paar warme Sachen mitnehmen und sind jetzt eine Woche Urlaub in Österreich, äh ich meine natürlich im Skilager und machen Sport und fahren die Berge hoch und runter
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Hoffentlich muss das Kind da sich nicht konzentrieren
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
ja ich weiß ....gehört in einen anderen Thread......
https://www.philomag.de/artikel/ist-...x-newtab-de-de
Was ist aus dem Pinguin von Werner Herzog geworden? Der, den der deutsche Dokumentarfilmer in Begegnungen am Ende der Welt (2007) gefilmt hat und der sich in der weißen Weite der Antarktis verirrt. Er ist sicherlich gestorben. Aber warum ist er in seinen eigenen Tod gelaufen?
Beitrag aus dem RIP-Faden hierhin verschoben /goethe
Geändert von goethe (01. Februar 2026 um 11:48 Uhr)
Haftmittelbenutzung meint sowas wie Handschellen? Das stell ich mir unpraktisch vor beim Handball.
deshalb ist es ja auch verboten![]()
Haftmitttel ist klebriges Harz, das Handballer an den Ball schmieren. Es ist dann viel leichter, den Ball zu kontrollieren. Und jemand, der es nicht gewohnt ist, wird mit einem gut geharzten Ball definitiv keinen brauchbaren Wurf rausbringen.![]()
In Sporthallen hat man aber das Problem, dass Harz Dreck verteilt und klebrige Flecken auf dem Boden hinterlässt, und wenn dann am nächsten Tag die Schulklasse dort Sportunterricht macht, ist das Verletzungsgefahr. Deshalb müssen sich Sporthallenbetreiber (meistens die Stadt) und Sportvereine einigen, wer zwischendurch putzt. Es ist kein seltenes Bild, dass nach einem Spieltag 10-15 gut trainierte Sportler mit Bierflaschen und Wischmopps durch die Halle gehen. Und es muss in den Spielbericht eingetragen werden, weil es in einigen Hallen verboten ist und die Stadt dann ggf eine Rechnung von der Putzfirma an den Verein weiterleitet.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Jetzt da der ganze Schnee weggetaut ist, kann man auf den Straßen wieder richtig schön Slalom fahren.
Zum Thema Harz: Hier in der Gegend gibts in einem "Landstädtchen" (ist offiziell ne Stadt, aber viele im Forum würden es wahrscheinlich Dorf nennen) einen Verein, dessen Handballabteiligung in der Verbandsliga spielt - und damit gemessen an der Größe klar über der eigenen Gewichtsklasse. Ein Kollege aus der Berufsschule meinte damals (knapp 10 Jahre her), die würden nur so gut sein, weil sie die Heimspiele als einzige ohne Harz spielen, und da kämen die Auswärtsmannschaften nicht mit klar.
Mittlerweile spielen sie mit Harz und wieder oder immer noch Verbandsliga. Sollte ich ihn zufällig mal wiedertreffen, werd ich im da unter die Nase reiben müssen! (Also die Ligazugehörigkeit, nicht das Harz. Und es war glaube ich schon was dran, die haben auffällig häufig Heimspiele hoch gewonnen und Auswärtsspiele hoch verloren.)
Gibt hier in der Nähe auch einen Verein, der überraschend schnell in die Verbandsliga aufgestiegen ist und in der Heimathalle kein Harz erlaubt. Die würden natürlich empört reagieren, wenn man einen Zusammenhang vermuten würde.
Das ttte in den Spielbericht zu schmuggeln war ein bisschen Krimi. Man setzt sich nach dem Spiel kurz mit den Trainern zusammen und fragt ab, ob es Verletzungen einzutragen gibt oder ob sie Einspruch gegen die Spielwertung einlegen wollen. Dann "unterschreibt" man das am Laptop mit Passwörtern. Ich habe ein paar Sekunden gewartet, bis die abgelenkt waren, und dann schnell ins Textfeld geklickt und die Buchstaben eingefügt.![]()
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Der Spielbericht ist also manipuliert und damit ungültig.![]()