Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 301

Thema: Atomfall - The Windscale Files

Registrierter Benutzer
    Dr. Garrow hat wohl Joyce kennengelernt, die ja auch hier ist, in Datenspeicher C...
    Und ich könnte mir vorstellen, dass sie zu den Russen gehört. Joyce ist die Einzige bisher, die ne Probe von Oberon will...

Bild

Garrow bekommt ihre Notizen. Dann will ich sie eigentlich mit ihrer Schuld konfrontieren... aber denke, es ist doch diplomatischer, normal im Gespräch zu bleiben.

Die heikelsten Aufzeichnungen sind im Datenspeicher beim Staudamm, da soll ich hin. Find ich eigentlich keine schlechte Idee.

Bild

Ich soll mich da umsehen und alle Fragen, die mein Herz begehrt, werden beantwortet. Ein bisschen wie bei den Druiden, wo die Stimme alle Fragen beantwortet...
    Und sie will, dass ich da einen bestimmten Befehl ausführe „GEN ERA“. Das muss ich mir noch überlegen

Bild

Zum Staudamm geh ich gerne nochmal... zu Billy dem Händler... und mal schauen, ob sich die Pflanze da weiterentwickelt hat.

Bild

Hier im Fluss steht auf jeden Fall auch schon eine, die da vorher nicht war...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (242,3 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (186,9 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (345,9 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (397,7 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (175,0 KB, 81x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Februar 2026 um 21:32 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hinten rechts ist der Staudamm. Laufen so einige Druiden rum hier... Es tut so gut, nichts mehr verstehen zu müssen!

Bild

Diese neuen Pflanzen schießen nicht, sie schlagen um sich... Wurde aber nicht getroffen.

Bild

Billy gebe ich einen Molotow für seine 10 Pfeile. Ist gut zu seinen Gunsten, aber was billigeres hab ich nicht.

Bild

Die Pflanze am Staudamm hat sich nicht verändert... Aber im Land sind es schon mehr geworden...

Bild

Dann gehts runter in Bunker L11, den Datenspeicher... der ALLES erklären wird

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (412,7 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (285,3 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (351,4 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (379,0 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (415,9 KB, 80x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Februar 2026 um 22:31 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Da war ich ja schon. Das hier war die Tür, die Garrow verschlossen hatte. Nur der Raum für die Batterie... Wobei da ja schon eine drin ist... Aber beim gelben Licht kann ich das Signal umleiten.

Bild

Über diverse Signalumleitungen komme ich dann in den Kontrollraum. Da aktiviere ich das System...

Bild

Als Strom angeht, meldet sich direkt Joyce
    Bin jetzt überzeugt, dass sie von den Russen ist. Sie will auch aus diesem Datenspeicher möglichst viel abzapfen... Ich soll den Befehl GEN MOVE ausführen...

Hmm, oder GEN ERA laut Dr. Garrow, steht dann vielleicht für „ERASE“, also Löschen? Wahrscheinlich würd ich die Daten auch lieber behalten. Nicht für Joyce, aber als meine eigene Versicherung

Bild

Ok cool, ich lad mir die Daten einfach erstmal selber runter, bevor ich einen Befehl ausführe. Dauert etwas...
    Sogar mit Sprachsteuerung. Krass, in den 60ern... Hier schon mal die Akte zu „Oberon“

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (154,9 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (254,2 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (193,6 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (166,1 KB, 77x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Februar 2026 um 23:55 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Das sind dann wirklich die Windscale Files, nach denen diese (Geschwärzt) benannt ist, die unbedingt (Geschwärzt) werden sollten, um keinen (Geschwärzt) auszulösen!

Für mich am interessantesten: Die ganze Anlage wurde gebaut als Atomkraftwerk, doch ihr wahrer Zweck ist (Geschwärzt). Da fällt mir auch ein, dass die Stimme immer vom „Wahren Zweck“ labert

Außerdem ist bemerkenswert, dass diese von Garrow entwickelten „Metalldiener“ als Wächter, Träger, oder sogar (Geschwärzt) eingesetzt werden können

Letzte Info: Über Dr. Garrow selber darf er nix sagen...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (328,7 KB, 77x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Bevor ich mich entscheide für ERA oder MOVE, geh ich doch nochmal zum Hauptmann. Ich mein, eigentlich kann er ja nicht sicher sein, dass wirklich ICH Garrow befreit hab, oder? Werd mich schon rausreden
    Und ich hab sein Funkgerät...

Bild

Er ist sich tatsächlich nicht sicher, ob ich es war
    Interessant ist aber seine Einleitung mit Fußball Weltmeister England. Das war 1966... Oder halt doch 62, aber da haben sie nicht gewonnen

Und er vermisst sein Funkgerät. Das ist gut, da kann ich helfen.

Bild

Er vertraut mir einfach weiter, ist auf Hilfe angewiesen... Vom Signalumleiter habe ich ihm nicht erzählt, den will ich ja selber nutzen. Trotzdem bittet er um weitere Zusammenarbeit.
    Ich glaube, er ist wirklich verzweifelt... wirkt auch echt eher wie ein alter, nette Herr, als ein Soldat

Bild

Mit seiner Einschätzung über die Druiden liegt er richtig, aber ich habe ja sein Funkgerät, mach dir keine Sorgen, Opa

Bild

Er will hier auch raus und setzt voll auf mich jetzt...
    Und am End will auch er, dass ich Oberon zerstöre.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (253,0 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (232,3 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (242,6 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (235,2 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (267,1 KB, 78x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Danach wird es wie eine Taxifahrt sein, aber heiß hergehen wird es auch

Bild

Puh, das war viel Gelaber jetzt. Hier nochmal ein Bild vorm Haus, (fast) ohne Text

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (231,4 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (246,8 KB, 77x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Februar 2026 um 02:01 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Im Keller bei Alf gibt es verseuchte Pflanzen, wo ich Sporen ernten kann... Und da links steht noch ein Gartenzwerg...

Bild

Da musste ich einige verseuchte Wanzen tottreten, gibt nur leichte Infektion... dann kann ich hier Sporen entnehmen. Leider kann man nur 10 davon tragen

Gut, hab zwei Tonikum hergestellt (kostet je 4) und jetzt noch 6 Sporen einstecken...

Bild

In der Höhle gehts auch noch weiter unten. Hab das Bild mal etwas heller gemacht, damit man das sieht... Gehe davon aus, dass diese Höhle eine Verbindung in den Norden von Skethermoor ist. Kartentechnisch würde es passen.

Da muss ich jetzt aber nicht durch, sind verseuchte Fische im Wasser und die runden Pflanzen da explodieren mit Seuche, wenn man in die Nähe kommt...

Bild

Nochmal oben bei Alf rein. Den kollabierten Robert auf der Straße hat wohl er mit seinen Jungs sabotiert... Könnte ich natürlich dem Hauptmann melden, aber ist für mich in Ordnung. Immerhin hab ich die Batterie von dem Robert genommen

Bild

Hinten in der Küche steht halt sauviel Essen, kann man öfter mal vorbeikommen

Den Zugang zum Übergang in Wyndham hat mir der Hauptmann aber nicht verraten. Weiss er wohl selbst nicht. Kartentechnisch müsste er irgendwo beim Mereview Hotel sein. Von innen hab ich die riesige Bunkertür schon gesehen, aber von da kann man sie nicht öffnen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (286,5 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (142,6 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (252,9 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (307,3 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (264,7 KB, 67x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Februar 2026 um 00:52 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Aha, hier die Tür hatte jetzt Strom, dahinter aber wieder alles voller Seuche. Muss mir echt überlegen, wo ich wirklich hin will. Tonikum ist begrenzt...

Bild

Höre hier wieder überall Zombies schlafen, sehe sie aber noch nicht. Da ist so ne runde Pflanze, die gleich explodieren will... wenn ich noch näher komme.
    Die hab ich mit der Pistole zum platzen gebracht, da hab ich viel Munition... Zum Glück keiner aufgewacht...

Bild

Nicht leicht hier durchzuschleichen, ohne in die Seuchenwolken zu kommen. Mit dem Bogen erledige ich einige Zombies in ihrem Nest

Bild

Hier ist der Ausgang nach Wyndham, kommt man aber nicht durch...

Bild

Im Datenspeicher A gabs auch nochmal Sporen, mehr Tonikum
    Muss jetzt mal Datenspeicher B finden... und den Skethermoorbereich mit Strom versorgen...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (171,4 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (171,9 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (177,4 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (167,7 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (180,1 KB, 66x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Dann geh ich wieder nach unten in die große Höhle. Hier links ist A, komplett verseucht... Da hinten ist B... Man sieht es von hier, kann auch hin, aber kein Strom. Denke mal, ich muss echt den Eingang in Skethermoor finden, von hier aus kommt man nicht in den gelben Bereich rein...

Bild

Ausgang nach Slutton Dale. Will dann auch nochmal alle Händler besuchen. Und auch alle Bunker anschauen, hab ja jetzt den Signalumwandler. Vielleicht kann ich irgendwelche neuen Türen aufmachen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (142,8 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (325,7 KB, 66x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Februar 2026 um 02:34 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Wie viele Atombatterien hast du jetzt?
    Kann man bereits eingebaute wieder ausbauen und an anderen Stellen einsetzen, damit du neue Gebiete erkunden kannst?

Registrierter Benutzer
    Ich glaube, um die letzten Türen am Datastore B zu öffnen, dürfte er genug haben.

@brettschmitt
    Bisher waren alle Zugänge zum Übergang mit Bunkern überbaut. Sowas kannst eigentlich selbst Du kaum übersehen. Geh nochmal zum Hotel und schau Dich da gründlich um. Irgendwo muss da in den Felsen ein Bunker versteckt sein.

Registrierter Benutzer
    Nein, man kann die Batterien nicht wieder rausnehmen. Hab aber schon noch einige im Lager, vielleicht 7-8... nicht sicher grad...

Hatte mich in der Gegend beim Hotel eigentlich schon mehrfach umgesehen und keine anderen auffälligen Gebäude gefunden. Vor allem keine so große Bunkertür, die in den Berg führt, wie bei den anderen Zugängen. Gehe davon aus, dass es in irgendeinem Keller ist, den ich noch übersehen hab.
    Ist aber ja eigentlich auch egal, von wo ich in den Übergang reinkomme...

[EDIT] Was mich auch mal interessieren würde: Über dem Prozessorraum kommt ja Sonnenlicht rein. Das müsste ja eigentlich mitten in Wyndham sein. Irgendwo müsste man von oben reinschauen können
    Geändert von brettschmitt (10. Februar 2026 um 20:53 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Molly hat Medipacks, kann man sich merken, falls man welche braucht. Die geben 1x volle Gesundheit und kann man nicht selber herstellen... Reg in der Mine hat nix neues.

Dann nochmal die Bunker anschauen, ob der Signalumwandler irgendwo was bringt.

Bild

In Bunker L7 gabs den Zombie, der stirbt jetzt mal...
    Das Tagebuch von William, der wohl ein Alkoholproblem hatte. 1957 vor der Katastrophe

Bild

In L8 , dem Bunker wo ich aufgewacht bin, gab es auf jeden Fall Türen, die keinen Strom hatten. Und da ist auch schon das Signal, mit dem diese Tür aufgeht

Bild

Da liegt ne Nachricht bezüglich Telefonstreichen... davon bin ich ja auch betroffen! Nächstes Mal frage ich die Stimme, ob sie Haskins heißt

Bild

Unten war ja auch noch ne Tür. Da ist ein Lager, wo es nochmal Munition und anderes gibt.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (351,0 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (182,1 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (235,4 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (178,3 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (166,6 KB, 44x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Februar 2026 um 23:24 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Den Eingang zum Übergang in Wyndham kenne ich noch nicht, weiß nur, dass es einen gibt... Muss wohl oben beim Ausgang Casterfell sein, da gibts auch ein bewachtes Haus glaub ich...
    Bild
    Die Anordnung der Karten und Übergänge könnte Dich hier aufs Glatteis geführt haben. Schau Dir die Karte von Wyndham nochmal genau an und denk daran, dass alle wichtigen Orte von den netten Devs markiert wurden

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Die Anordnung der Karten und Übergänge könnte Dich hier aufs Glatteis geführt haben. Schau Dir die Karte von Wyndham nochmal genau an und denk daran, dass alle wichtigen Orte von den netten Devs markiert wurden
    Ich weiß, dass der Übergang eigentlich nicht wirklich auf die anderen Karten passt, wie es unten in der Skizze gezeigt ist, aber was du in Wyndham meinst, ist mir jetzt nicht klar
    Außer, du meinst den Nippel links, wo der Fluss herkommt, da komme ich nämlich gleich hin...

Bild

In Bunker L6 waren nur wieder neue Zombies, ne Tür ohne Strom gabs da nicht...

Dann wieder nach Wyndham, noch ein letztes Mal nach dem Eingang zum Übergang schauen...
    Da sehe ich einen Durchgang, wo ich noch nie war

Bild

Da gehts in die Kanalisation. Habe wohl den Übergang gefunden... also irgendwo hier drin? Aber da sind auch wieder Gesetzlose, wie immer in der Kanalisation... Den Übergang brauch ich nicht!
    Viel wichtiger ist der Eingang Skethermoor! Da sind jetzt allerdings feindliche Soldaten... obwohl der Hauptmann ja auf meiner Seite ist

Bild

Ein Weg hier raus führt auch nach Slutton Dale rüber... Klar, ist ja die Richtung.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (283,9 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (328,1 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (162,2 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (253,7 KB, 40x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. Februar 2026 um 00:12 Uhr)

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte