Mein Krieger heilt sich nun, in der Demo hat sich nichts getan.
Mein Krieger heilt sich nun, in der Demo hat sich nichts getan.
Feindkontakt !!!
PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene
Carlsen rocks!
Hingegen diese Runde ist etwas passiert.
Picca's Stadt ist schon auf Größe 2 gewachsen, wie hat er das denn geschafft.
Meine Vermutung wäre, dass er derjenige ist, der auf dem Hügel gegründet hat und dadurch der BT eher fertig wurde. Nun sehe ich auch auf der Demo der letzten Runde, dass er da schon 8 Nahrung hatte. Na mal schauen, ob sich das ausgeht.
Demo Runde 20
Zudem streift ein schwer verletzter Bär durch meine Region, der hat wohl den einen Startkrieger auf dem Gewissen?
Demo Runde 21, alle sind nun gewachsen.
Die Lebenserwartung macht mich echt kirre, scheinbar habe ich am meisten Wald im Startgebiet. Jemand hat einen Krieger fertig gebaut. Kann eigentlich nur der mit den 2 Hammern sein, möglicherweise Picca, der dann auch derjenige ist, der seinen Startkrieger verloren hat.
Bitte beachte meine PN.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Die nächsten Runden ist nichts los außer die Demo zu beobachten. Picca ist uns immer ein My voraus.
Unser Krieger hat sich auf 96 HP geheilt, das reicht mir zur weiteren Erkundung. Das hier soll sicherlich eine Art Grenzgebiet darstellen mit interessanten Ressourcen
Mit der Fertigstellung der zweiten Maisfarm kommen doch kleinere Unterschiede auf. Vielleicht haben andere doch einen besseren Weg gefunden als ich?
Mit den Hügelschafen würde ich wahrscheinlich meine zweite Stadt 2 vom Wild gründen. Das Wild ist ein super Feld, es gibt viel Wald, um Monument, Kornkammer und vielleicht den ein oder anderen Siedler zu holzen. Die Steine sind dann noch ein schönes extra.
![]()
Wir wachsen nun auf Größe 3, aber auch hier ist Pica wohl weiter. Das macht aber nichts, mehr als 3 Modernisierungen hat er nicht. Da ich aber auch nicht mehr als 2 habe, wird der bewaldete Hügel belegt. So kommen Krieger und Wachstum gleichzeitig. Wir sehen auch, dass sich wieder ein Krieger verabschiedet hat.
Viel ändert sich nicht in der nächsten Runde
xist kommt mir mit seinem Krieger nah, ich entscheide mich, den BT mit dem Startbogi zu decken, weil ich dachte, der muss im FC der HS bleiben. Leider war das eine Fehlannahme, der muss in der HS verschanzt bleiben. Dafür bekomme ich eine Verwarnung vom Schiedsrichter.
Meinen Krieger bewege ich neben einen Löwen, auf einem bewaldeten Hügel sollte das ja passen.
So logge ich mich später nochmal ein und ziehe ihn zurück und wir sehen, dass xist da ein Problem haben könnte. Mittlerweile sehe ich auch, warum meine Lebenserwartung höher war, 6 vom Gold war ein Wald gewachsen, im Log steht das leider nicht.
Und hier das Ergebnis: Mein Krieger hat mehr Schaden genommen, als mir lieb ist, dafür bekommt er nächste Runde eine Beförderung. Xist's Krieger...nunja
![]()
Man kann nun gut sehen, dass wohl fast alle so wie ich mit dem Gold im FC gegründet haben.
Anhand der Punkte auf zulans Server kann man erahnen, dass noch 2 Spieler ihre HS auf Größe 3 gelassen haben:
Flunky, der Rote und GT, der (unschuldige) Schweizer. Nächste Runde wird Bronzeverarbeitung fertig, mal schauen, ob und wo wir Kupfer haben. Dann kann auch gleich der Wald geholzt werden, unser Siedler brauch derzeitig 8 Runden.
Na glückwunsch, dein Krieger hat überlebt und der von der falschen Isa nicht.
Und ein extra-wald so früh in der HS ist ja mal richtig nett
Zur Stadtplanung muss man wohl erstmal Cu abwarten, aber das finde ich immer spannend und schwierig.
Du hast da sicher mehr Erfahrung als ich, aber Wild-2 kommt mir sehr arbeitsintensiv vor, bis die was kann. Wie siehst du Wild-1 (wenn du Stein haben willst)? Oder Edelstein-8? Aber gut, erstmal nach Kupfer gucken...
Ich ae da gar nicht so viel mehr Erfahrung
Wild-1 hat halt leider die Schafe nicht drin und viel weniger Wald. Dafür kann man sich den Mais von der HS borgen. Da die HS aber "nur" drei gute Felder hat, weiß ich nicht so richtig, ob die überhaupt Felder abgeben kann. Mit 2 Mais wird die ja selbst nach ner 2er Peitsche wieder sofort auf 3 wachsen und ihre Felder selber benötigen.
Edelstein-8 ist für mich nicht so gut, damit würde man sich ja fast komplett der Krabben berauben und bis Kalender hätte die sonst nur ein vierer Nahrungsfeld, das kommt mir etwas wenig vor. In dem Bereich würde ich die Stadt lieber Mamor-4 gründen.
stimmt, die Krabben hab ich übersehen