Ich finde die alten Begriffe immer noch am treffensten: Fahrrad und MOtorFAhrrad.
(da hämmert mir dann nur das globale marketing entgegen)
Ich finde die alten Begriffe immer noch am treffensten: Fahrrad und MOtorFAhrrad.
(da hämmert mir dann nur das globale marketing entgegen)
Analog zu dem Begriff wäre imho das Bobbycar/Kettcar/Tretauto.
eAutos sind immer noch Autos; da ändert sich nur die Antriebsart (Verbrenner vs eAntrieb).
Ein eBike empfinde ich gegenüber einen klassischen Fahrrad als etwas sehr anderes -> ich sehe das eher als MoFa, das man jederzeit härter treten kann, aber immer treten muss.
Es fährt nicht ohne zu treten; der Motor gibt nur zur Tretkraft 100-400% dazu (bis 25km/h).
Sprachlich ist es schwer, neue Dinge einzuordnen -> es fehlen die Worte dafür?
Geändert von drdope (Gestern um 22:12 Uhr)
Ich bin jedenfalls kein E-Deutscher.
Finde es ja interessant, wie hier die Haltungsformen verschiedener Fahrräder diskutiert werden!![]()
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Es gibt noch 'richtige' Verbrenner-Fahrräder und so 'komische, neumodische' Hybrid-Dinger![]()
Bei haltungsformen und bio denke ich gerade an Leute die ihr rad liebevoll hätscheln, mit in die wohnung nehmen und nach jeder ausfahrt putzen![]()
Also ich bin ja pro Kellerhaltung.![]()
Ich auch. Zumindest trocken.
Allerdings ähnelt die belegungsdichte eher massentierhaltung 1![]()
Können wir uns auf "Muskulatbike" einigen?
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Nur wenn der "Keller" ebenerdig ist und Fenster hat, damit Frischluft & Tageslicht rein kommen.
Bei gutem Wetter braucht ein Rad immer auslauf!
So ein Rad ist ja kein Nutztier, mit dem man machen kann was man will!
Wäre der Einfachheit auch forenintern mBike ok? alternativvorschlag bBkike?
Bin schreibfaul...
Definitionen/Bedeutungen von Wörtern sind wichtig -> wenn die Wörter die wir schreiben, keine konkrete Bedeutung haben, reden wir im WorstCase aneinander vorbei; oder missverstehen wir uns...
Stell dir mal ne Gesellschaft vor, in der Wörter keine konkrete Bedeutung mehr haben, sondern frei zur persönlichen Interpretation sind.
Oh shit... da sind wir angekommen..
Geändert von drdope (Heute um 01:31 Uhr)