Seite 80 von 81 ErsteErste ... 3070767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1211

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit den Söldnern den Orden in Schonen angreifen.

Wenn du Norwegen angreifen möchtest kann ich dich nicht abhalten, ich kann dich aber wie gesagt nicht unterstützen.
    Ich würde ja gerne irgendwas plündern, aber da hast du denke ich was dagegen. Ich könnte mir alternativ eine Bezahlung in Schuldknechten vorstellen. Ist potentiell sinnvoller als Geld?

Ohne nordische Unterstützung macht ein Angriff auf Norwegen glaube ich nicht viel Sinn. Unbekanntes Terrain und so.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Geht eigentlich, Karten könnte ich dir sogar liefern. Aber wahrscheinlich wärs besser wenn du einfach abdampfst.

Oder du überfällst Trondheim, bis da Hilfe kommt bist du längst wieder weg.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Geht eigentlich, Karten könnte ich dir sogar liefern. Aber wahrscheinlich wärs besser wenn du einfach abdampfst.

Oder du überfällst Trondheim, bis da Hilfe kommt bist du längst wieder weg.
    Oslo ist halt befestigt und ich müsste durch das vom Orden kontrollierte Gebiet kommen. Guerra hat mir nach dem Frieden nicht mehr geantwortet

Trondheim hat das Problem, dass da Irland und Hanse rumschippern und versuchen Island zu blockieren.

Ich nehme mal an, ich darf bei einem Erfolg das Zeug nicht in Dänemark verkaufen?

@Jon: Meinung ob irgendwas in Norwegen sinnvoll zu plündern ist, wenn man zbs dänische Karten nutzen kann?

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Simato: Könntest du die Schweiz überreden mir wieder Kredit zu geben?
    Ich befürchte, dass der Krieg gegen den Orden deine Bonität nicht gerade verbessert hat
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Guerra hat mir nach dem Frieden nicht mehr geantwortet
    Ach, dir auch?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Oslo ist halt befestigt und ich müsste durch das vom Orden kontrollierte Gebiet kommen. Guerra hat mir nach dem Frieden nicht mehr geantwortet

Trondheim hat das Problem, dass da Irland und Hanse rumschippern und versuchen Island zu blockieren.

Ich nehme mal an, ich darf bei einem Erfolg das Zeug nicht in Dänemark verkaufen?

@Jon: Meinung ob irgendwas in Norwegen sinnvoll zu plündern ist, wenn man zbs dänische Karten nutzen kann?
    Natürlich. Das ist kein sehr reiches Land, aber wenn man Gehöfte, Adelsgüter und Klöster angreift, findet man schon etwas.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das ist kein sehr reiches Land, aber wenn man Gehöfte, Adelsgüter und Klöster angreift, findet man schon etwas.
    Aber kriegt man das sinnvoll hin? Und wie?

Zurück im Norden
    Es kommt halt darauf an, wo man anlanden kann und wie gut der Gegner vorbereitet ist. Südnorwegen wäre wohl am besten, was den möglichen Ertrag angeht.

Es kommt halt darauf an, wo man anlanden kann und wie gut der Gegner vorbereitet ist. Südnorwegen wäre wohl am besten, was den möglichen Ertrag angeht.
    Südnorwegen hat halt das Problem, dass in Oslo eine Festung steht.

Kriegt man den Sold der Söldner überhaupt wieder rein durch das Plündern?

Zurück im Norden
    Das ist bei einer eher armen Gegend zumindest unsicher. Allerdings plündern die normalerweise auch nicht ein ganzes Jahr über, können also neu eingesetzt werden.

Das ist bei einer eher armen Gegend zumindest unsicher. Allerdings plündern die normalerweise auch nicht ein ganzes Jahr über, können also neu eingesetzt werden.
    Du würdest schon den Wasserweg nach Oslo empfehlen? Also keine Wanderung durch Ordensschweden?

Zurück im Norden
    Du meinst durch Schonen? Dort stehen halt überall Truppen, die euch vermutlich nicht kampflos durchlassen würden.

Ich nutze mal den Faden hier (falls ich Frankreich übernehme):
    @Don: Lief bei dir mit Frankreich und Burgund alles über PNs oder habt ihr einen Faden? Was ist der aktuelle Stand im Norden?

Gern, das meiste lief über meinen Privatfaden oder per PN. Was genau willst du wissen?

Meine Güte, so schnell wirst du vom Kriegsgegner zum de-facto-Hegemon

Hast du einen konreten Plan? Ich fände es gut den loyalen Onkel des Herzogs auf den Thron zu setzen. Luise ist ein wechselhaftes wie unzuverlässiges Miststück.
    10. November 1713: Prinz August von Burgund, der als Onkel des gefangen genommenen Herzogs Karl XII. das Oberkommando über die Hilfstruppen im Ostseeraum innehat, erklärt dessen faktische Absetzung und die Kündigung des Bündnisses mit Dänemark für unwirksam. Man werde auch weiterhin an der Seite Frankreichs und der Kalmarer Union für Recht und Gerechtigkeit eintreten. Ein von August verlangter Eid auf Karl und den französischen König Heinrich wird von den Söldnern und Aufgeboten fast einmütig geleistet, was seinen Worten Gewicht verleiht.
    Der Kerl hier hat Prinzipien und ist auf der richtigen Seite.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Gern, das meiste lief über meinen Privatfaden oder per PN. Was genau willst du wissen?

Meine Güte, so schnell wirst du vom Kriegsgegner zum de-facto-Hegemon

Hast du einen konreten Plan? Ich fände es gut den loyalen Onkel des Herzogs auf den Thron zu setzen. Luise ist ein wechselhaftes wie unzuverlässiges Miststück.

Der Kerl hier hat Prinzipien und ist auf der richtigen Seite.
    Ich hab länger für die Abgabe gebraucht, als die Kanaren das neue Jahr überstanden haben...

Und etwas zynisch ist es auch, dass zwei der sechs Teilnehmer des Friedensvertrages nicht mehr existieren. Bei drei anderen sieht's auch nicht so gut aus. Am Ende bleibt nur isländische Althing

Der August ist aus meiner Sicht auch der legitime Kandidat. Hat dem Herzog bis zum Schluss treu beigestanden und seine Politik verfolgt.

Darf ich in den Privatfaden?
    Hier liest der Feind ja mit!

Wenn du mir in die Hand versprichst mich nicht hängen zu lassen kannst du das tun.

Tja, wer hätte das gedacht- im Nachhinein hätte ich nur warten müssen bis die Kanaren zerfallen

Italien sehe ich nicht als Feind, sondern als Verbündeten. Von der Doppelschwerpunkt- Metallurgieschule werde ich noch recht gut profitieren. Außerdem wird Italien vieles wollen, aber keinen Durchmarsch des Reichs.

August for Herzog!

Seite 80 von 81 ErsteErste ... 3070767778798081 LetzteLetzte