Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 433 von 433

Thema: [Mongolensturm] Frankreich II

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Jon

Achtung Spoiler:
    Andere Ansprechpartner hat man in der Region nicht?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon

Achtung Spoiler:
    Andere Ansprechpartner hat man in der Region nicht?
    Achtung Spoiler:
    Leider nicht mehr, nein. Das hat sich auch schon bei der Vermittlung einer "Kaperbasis" für Dänemark gezeigt, die weiter im Süden vermutlich nützlicher gewesen wäre. Es gibt aber noch einen weiteren Satrapen auf Jamaika.

Moderator Avatar von Doerky
    Hallo Nahoïmi ich wollte mich hier für die spannende und schöne Nachbarschaft bedanken.
    Ich habe hier gerne mit dir zusammen gespielt, auch wenn du manchmal eine Herausforderung für mich warst.
    Wenn Frankreich derzeit nichts für dich ist hoffe ich das du den Spiel trotzdem erhalten bleibst.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Von den übrigen Ländern scheint mir Frankreich das interessanteste zu sein. Würde denke ich es zumindest mal reservieren. Aber noch nicht 100% davon überzeugt.

Mir ist klar, dass du eventuell gerne jemanden hättest, der schnell Frankreich übernehmen würde um die Diplomatie zu führen, aber aktuell blicke ich bei der diplomatischen Lage da null durch. Ich bräuchte als in erster Linie einen Lagebericht und etwas Zeit mich einzulesen. Nicht nur in der Diplomatie, sondern generell bezüglich der Lage Frankreichs. Ich entscheide mich dann wohl so am Wochenende...

Generell scheint mir die französische Lage aber nicht sonderlich rosig zu sein...

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Von den übrigen Ländern scheint mir Frankreich das interessanteste zu sein. Würde denke ich es zumindest mal reservieren. Aber noch nicht 100% davon überzeugt.

Mir ist klar, dass du eventuell gerne jemanden hättest, der schnell Frankreich übernehmen würde um die Diplomatie zu führen, aber aktuell blicke ich bei der diplomatischen Lage da null durch. Ich bräuchte als in erster Linie einen Lagebericht und etwas Zeit mich einzulesen. Nicht nur in der Diplomatie, sondern generell bezüglich der Lage Frankreichs. Ich entscheide mich dann wohl so am Wochenende...

Generell scheint mir die französische Lage aber nicht sonderlich rosig zu sein...
    Achtung Spoiler:
    Es sah lange sehr gut aus, bis nach dem Angriff einer nicht näher genannten Flotte das Bündnissystem relativ schnell kollabierte und nur noch Burgund loyal blieb, das aber zugleich wegen der dänischen Kaperaktion in schwere Turbulenzen geriet. Mittlerweile ist die Situation aber wieder etwas stabiler, weil man jetzt noch enger mit dem Herzogtum kooperiert und sich wirtschaftlich gegenseitig neue Impulse gibt.

König Heinrich neigt dazu, Dänemark zur Not auch ohne Burgund beizustehen, würde aber Herzogin Luise wohl akzeptieren, wenn die Stände sie bestätigen. Als älteste Schwester der beiden Monarchen wäre sie auch erbberechtigt, während man August in einem Bürgerkrieg durchsetzen müsste. Am Ende weiß man ohnehin nicht, wie Luise oder August letztlich agieren werden, erst recht wenn ein Spieler das Land übernehmen sollte.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Es sah lange sehr gut aus, bis nach dem Angriff einer nicht näher genannten Flotte das Bündnissystem relativ schnell kollabierte und nur noch Burgund loyal blieb, das aber zugleich wegen der dänischen Kaperaktion in schwere Turbulenzen geriet. Mittlerweile ist die Situation aber wieder etwas stabiler, weil man jetzt noch enger mit dem Herzogtum kooperiert und sich wirtschaftlich gegenseitig neue Impulse gibt.

König Heinrich neigt dazu, Dänemark zur Not auch ohne Burgund beizustehen, würde aber Herzogin Luise wohl akzeptieren, wenn die Stände sie bestätigen. Als älteste Schwester der beiden Monarchen wäre sie auch erbberechtigt, während man August in einem Bürgerkrieg durchsetzen müsste. Am Ende weiß man ohnehin nicht, wie Luise oder August letztlich agieren werden, erst recht wenn ein Spieler das Land übernehmen sollte.
    Achtung Spoiler:
    Okay, klingt zumindest danach, dass Louise oder Mathilde als Geheimkandidat die Möglichkeiten sind, die zu keinem Krieg führen. August als französischer Kandidat wäre wohl nur gegen starken Widerstand durchzusetzen, aka Krieg mit Deutschland. Kann sich Frankreich alleine nicht leisten. Ob der Engländer seinem Ruf wiederherstellen will, oder womöglich in den Rücken fällt ist eine Frage, die man wohl nicht beantworten kann aus französischer Sicht.

Wie viele burgundische Schulden liegen im "deutschen Reichsteil"?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Okay, klingt zumindest danach, dass Louise oder Mathilde als Geheimkandidat die Möglichkeiten sind, die zu keinem Krieg führen. August als französischer Kandidat wäre wohl nur gegen starken Widerstand durchzusetzen, aka Krieg mit Deutschland. Kann sich Frankreich alleine nicht leisten. Ob der Engländer seinem Ruf wiederherstellen will, oder womöglich in den Rücken fällt ist eine Frage, die man wohl nicht beantworten kann aus französischer Sicht.

Wie viele burgundische Schulden liegen im "deutschen Reichsteil"?
    Achtung Spoiler:
    Der Kanarienvertrag hinter dem Rücken Frankreichs hat England viel Ansehen gekostet, und man ist dort außerordentlich dankbar, dass König Heinrich das Ganze sehr behutsam geregelt hat. Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass England dem König jetzt in den Rücken fällt. Die Frage ist eher, ob man den engsten Verbündeten in einen Bürgerkrieg stürzen möchte. Dazu weiß man über August eigentlich zu wenig, sieht man einmal von der Treue zum Neffen ab. Insofern würde ein nicht bespieltes Frankreich Luise wohl akzeptieren. Wenn du das Land rechtzeitig übernehmen kannst und möchtest, liegt es aber natürlich in deiner Hand.

Achtung Spoiler:
    Der Kanarienvertrag hinter dem Rücken Frankreichs hat England viel Ansehen gekostet, und man ist dort außerordentlich dankbar, dass König Heinrich das Ganze sehr behutsam geregelt hat. Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass England dem König jetzt in den Rücken fällt. Die Frage ist eher, ob man den engsten Verbündeten in einen Bürgerkrieg stürzen möchte. Dazu weiß man über August eigentlich zu wenig, sieht man einmal von der Treue zum Neffen ab. Insofern würde ein nicht bespieltes Frankreich Luise wohl akzeptieren. Wenn du das Land rechtzeitig übernehmen kannst und möchtest, liegt es aber natürlich in deiner Hand.
    Achtung Spoiler:
    Ich denke, ich würde wohl mit Louise klar kommen. Ist aber die Frage, wie teuer man die den Deutschen verkauft.

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Das käme auf deine Verhandlungskunst an.

Achtung Spoiler:
    Das käme auf deine Verhandlungskunst an.
    Achtung Spoiler:
    Befinden sich die italienischen Geiseln noch in Frankreich?
    Wäre man in Frankreich bereit, den Italienern Handelsprivilegien einzuräumen, dafür, dass man die Geiseln einbehält? Wäre defacto sowas wie eine Tributzahlung gegen NAP.

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Die Geiseln sind sicher bereits auf dem Weg, man hat sie ja schon nach dem Abkommen entlassen.

Über Handelsvorrechte müsste man mit den Ständen sprechen, im Augenblick wären sie ja vorwiegend mit Beteiligung der Vasallen interessant.

Achtung Spoiler:
    Die Geiseln sind sicher bereits auf dem Weg, man hat sie ja schon nach dem Abkommen entlassen.

Über Handelsvorrechte müsste man mit den Ständen sprechen, im Augenblick wären sie ja vorwiegend mit Beteiligung der Vasallen interessant.
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Kann ich als französischer König einen burgunder Reichstag einberufen? Würde das dann machen. Idealerweise mit dem Siegel des Regentschaftsrat. Diplo kommt noch gleich...

Würde auch gerne mit dem Regentschaftsrat und den Unterstützern von Karl etc sprechen aber auch dem Kaisertreuen Adel, damit er seinen Standpunkt mitteilen kann.
    Sind die in Gent? Bin ich in Gent?

Also ich würde gerne mit dem Regentschaftsrat, den Unterstützern von Karl, bzw August sprechen und auch Vertretern des kaisertreuen Adels. Mit dem Regenschaftsrat zusammen würde ich gerne in Gent (Diplo folgt) einen burgunder Reichstag ausrufen. Die sind vermutlich alle noch etwas unter Schock, da sollte Handlung zeigen helfen. Dann kann man damit wohl mal bei den Fraktionen hausieren um zu zeigen, dass mir auch ihre Meinung wichtig ist.
    Louise ist zu weit weg, als das sie zum Reichstag kommen kann. August könnte es vermutlich schaffen. Wobei seine Truppen wohl in Dänemark nötig sind.

England würde man bitten Banditen zu jagen, während die SR* den Schutz des Reichstag gewähren.

Geplante Diplo:
    Als treuer Freund des verstorbenen Herzogs Karl und Hegemon ist es in dieser Stunde der Verderbtheit und der Not meine heilige Pflicht das Land vor dem Abgleiten in die Anarchie zu schützen. Burgund ist durch seine weise Führung auf dem Weg gewesen alle Krisen und Probleme zu bewältigen, doch haben finstere Kräfte für die Ermordung von ihm und seiner Familie gesorgt.

Deshalb berufe ich unter schwersten Sicherheitsvorkehrungen einen Reichstag aller Stände am Stammsitz in Gent ein.
    Wenn das alles so möglich ist, kannst du die Pause rausnehmen. Diplo kann ich auch nachliefern, idealerweise mit dem Siegel des Reichstag.

---
    Du kannst sie ermutigen, sich nicht zu schnell auf die Bedingungen des Königs einzulassen.
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dann soll man das tun. Bzw uns auch die Bedingungen des Königs mitzuteilen.
    Wie verwertbar sind diese beiden Posts aus dem anderen Faden? Es gab wohl Versuche des Königs zwischen Herzog und Adel zu vermittelnl, die vom Kaiser sabotiert wurden?
    Kannst du dazu was sagen?

---
    Kennt der französische König den Inhalt des burgunder Brandbrief?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    FYI: Meines Wissens ist komplett Burgund sowohl Vasall Frankreichs als auch Teil des Kaiserreichs. Das kam für uns alle überraschend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829