Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 145

Thema: [DMS] Karls Erbe - Frankeich und Baiern

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Aber eigentlich gibt es nichts zu besprechen?

Zurück im Norden
    Du kannst sie ermutigen, sich nicht zu schnell auf die Bedingungen des Königs einzulassen.

Dann soll man das tun. Bzw uns auch die Bedingungen des Königs mitzuteilen.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Falls ich Frankreich übernehme: Also, wenn ich das richtig sehe, dürfte das hier der größte französische Brandherd sein. Der aktuelle Stand der Verhandlungen liegt wohl jetzt blutig auf dem Boden. So wie ich es sehe, gibt's zwei Kandidaten für den Burgunder Thron: Prinz August oder Louise

Bei Prinz August wird es zu einem Bürgerkrieg eskalieren, das kann eigentlich ich niemandes Interesse sein.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Bei Prinz August wird es zu einem Bürgerkrieg eskalieren, das kann eigentlich ich niemandes Interesse sein.
    So wie ich das sehe ist er aber leider der "französische Kandidat" und er ist derjenige der der Politik seines Vaters treu blieb anstatt sich von den deutschen vereinnahmen zu lassen. Louise ist auch viel zu weit weg um sinnvoll Politik betreiben zu können.

Man nimmt allgemein an, dass nunmehr Prinzessin Luise als älteste Tochter Johanns X. den Thron beanspruchen wird, zumal Prinz August als Verräter von der Thronfolge ausgeschlossen ist und kaum ohne Bürgerkrieg zurückkehren könnte.

Liest sich doch recht eindeutig

Man nimmt allgemein an, dass nunmehr Prinzessin Luise als älteste Tochter Johanns X. den Thron beanspruchen wird, zumal Prinz August als Verräter von der Thronfolge ausgeschlossen ist und kaum ohne Bürgerkrieg zurückkehren könnte.

Liest sich doch recht eindeutig
    Der ist doch nur unter den Verrätern als Verräter verschrien

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    10. November 1713: Prinz August von Burgund, der als Onkel des gefangen genommenen Herzogs Karl XII. das Oberkommando über die Hilfstruppen im Ostseeraum innehat, erklärt dessen faktische Absetzung und die Kündigung des Bündnisses mit Dänemark für unwirksam. Man werde auch weiterhin an der Seite Frankreichs und der Kalmarer Union für Recht und Gerechtigkeit eintreten. Ein von August verlangter Eid auf Karl und den französischen König Heinrich wird von den Söldnern und Aufgeboten fast einmütig geleistet, was seinen Worten Gewicht verleiht.
    Liest sich eindeutig. August ist derjenige der auf den rechtmäßigen Herzog Karl den Eid geleistet hat und sich gegen deine Putschisten gestellt hat.

Louise ist auf keine der beiden Seiten, war nicht im Regenschaftsrat und nicht auf der Seite Karls.

Denkst du nicht, dass August im Bürgerkrieg enden wird, wenn die Chronik das sagt?

Louise ist auf keine der beiden Seiten, war nicht im Regenschaftsrat und nicht auf der Seite Karls.

Denkst du nicht, dass August im Bürgerkrieg enden wird, wenn die Chronik das sagt?
    Louise ist mit deinem Haus verheiratet, was die Seite ist, die das Drama in Gent verursacht hat. In der Hinsicht ist die auch etwas "gefährlich".

Hab ich groß eine Wahl? Französischer Vasall sein, scheint in letzter Zeit ein gefährlicher Job zu sein. Kurur Khan, Kalmar-Don (), und Burgunder-Karl, jetzt willst du da noch Prinz August in die Liste aufnehmen?

Die französische Sicht kann ja eine andere sein. Die neutrale Seite Jon jedenfalls hat klar kommuniziert, dass August kaum ohne Bürgerkrieg König werden wird, ich vertraue da auf Jon.

Da ist aber doch Frankreich die Konstante und nicht ich?

Die französische Sicht kann ja eine andere sein. Die neutrale Seite Jon jedenfalls hat klar kommuniziert, dass August kaum ohne Bürgerkrieg König werden wird, ich vertraue da auf Jon.

Da ist aber doch Frankreich die Konstante und nicht ich?
    Ja, deshalb muss Frankreich sich ja dagegen wehren
    Aber ist etwas, dass mir schon aufgefallen ist, dass Frankreich nicht in der Lage war seine Vasallen zu schützen. Und ihr habt gerade wohl einen der wichtigsten französischen Vasallen auf dem Gewissen während ihr einen französischen Verbündeten belagert. Ich weiß garnicht ob Frankreich in der Lage ist zurück zuweichen ohne das es zumindest massive Gegenleistung gibt.

Die einzige Sicht die zählt, ist die Französische!

Ich weiß immer noch nicht so genau, was du eigentlich von mir willst?

Ich weiß immer noch nicht so genau, was du eigentlich von mir willst?
    Gut, sprechen wir mal darüber, wie man einen Krieg verhindert, sodass beide Seiten zumindest erhobenen Hauptes auseinander gehen können. Ihr attackiert halt gerade ziemlich direkt französische Vasallen und Verbündete. Hätte ich Frankreich schon länger gespielt, wären wir jetzt wohl im Krieg. Direkt vom Krieg in den Krieg kommt ein wenig komisch. Wenn ich die letzten Posts hier aber anschaue, wollt ihr dass Frankreich am liebsten Burgund und Don euch zum Fraß vorwirft. Da muss Frankreich halt agieren...

Du kannst ja gerne versuchen das Reich anzugreifen, aber meinst du tatsächlich, dass das der smarte Move ist?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte