Aber eigentlich gibt es nichts zu besprechen?![]()
Aber eigentlich gibt es nichts zu besprechen?![]()
Du kannst sie ermutigen, sich nicht zu schnell auf die Bedingungen des Königs einzulassen.
Dann soll man das tun. Bzw uns auch die Bedingungen des Königs mitzuteilen.
Falls ich Frankreich übernehme: Also, wenn ich das richtig sehe, dürfte das hier der größte französische Brandherd sein. Der aktuelle Stand der Verhandlungen liegt wohl jetzt blutig auf dem Boden. So wie ich es sehe, gibt's zwei Kandidaten für den Burgunder Thron: Prinz August oder Louise![]()
Bei Prinz August wird es zu einem Bürgerkrieg eskalieren, das kann eigentlich ich niemandes Interesse sein.
Man nimmt allgemein an, dass nunmehr Prinzessin Luise als älteste Tochter Johanns X. den Thron beanspruchen wird, zumal Prinz August als Verräter von der Thronfolge ausgeschlossen ist und kaum ohne Bürgerkrieg zurückkehren könnte.
Liest sich doch recht eindeutig![]()
Geändert von [VK] (05. Februar 2026 um 18:33 Uhr)
Louise ist auf keine der beiden Seiten, war nicht im Regenschaftsrat und nicht auf der Seite Karls.
Denkst du nicht, dass August im Bürgerkrieg enden wird, wenn die Chronik das sagt?![]()
Louise ist mit deinem Haus verheiratet, was die Seite ist, die das Drama in Gent verursacht hat. In der Hinsicht ist die auch etwas "gefährlich".
Hab ich groß eine Wahl? Französischer Vasall sein, scheint in letzter Zeit ein gefährlicher Job zu sein. Kurur Khan, Kalmar-Don (), und Burgunder-Karl, jetzt willst du da noch Prinz August in die Liste aufnehmen?
![]()
Geändert von [VK] (05. Februar 2026 um 19:29 Uhr)
Die französische Sicht kann ja eine andere sein. Die neutrale Seite Jon jedenfalls hat klar kommuniziert, dass August kaum ohne Bürgerkrieg König werden wird, ich vertraue da auf Jon.
Da ist aber doch Frankreich die Konstante und nicht ich?![]()
Ja, deshalb muss Frankreich sich ja dagegen wehren
Aber ist etwas, dass mir schon aufgefallen ist, dass Frankreich nicht in der Lage war seine Vasallen zu schützen. Und ihr habt gerade wohl einen der wichtigsten französischen Vasallen auf dem Gewissen während ihr einen französischen Verbündeten belagert. Ich weiß garnicht ob Frankreich in der Lage ist zurück zuweichen ohne das es zumindest massive Gegenleistung gibt.
Die einzige Sicht die zählt, ist die Französische!![]()
Ich weiß immer noch nicht so genau, was du eigentlich von mir willst?
Gut, sprechen wir mal darüber, wie man einen Krieg verhindert, sodass beide Seiten zumindest erhobenen Hauptes auseinander gehen können. Ihr attackiert halt gerade ziemlich direkt französische Vasallen und Verbündete. Hätte ich Frankreich schon länger gespielt, wären wir jetzt wohl im Krieg. Direkt vom Krieg in den Krieg kommt ein wenig komisch. Wenn ich die letzten Posts hier aber anschaue, wollt ihr dass Frankreich am liebsten Burgund und Don euch zum Fraß vorwirft. Da muss Frankreich halt agieren...
Du kannst ja gerne versuchen das Reich anzugreifen, aber meinst du tatsächlich, dass das der smarte Move ist?![]()