Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: Atomfall - The Windscale Files

Registrierter Benutzer
    Verdammt! Garrow ist direkt nach Öffnen der Türen richtung Übergang abgehauen... hinter sich wieder abgeschlossen

Das heißt wohl, ich muss mich hier jetzt rauskämpfen. Aber gut, war eigentlich klar. Ich hätte auch erstmal wieder normal rausgehen können... Den Signalumwandler woanders probieren... ohne Stress mit den Soldaten...

Aber jetzt ist es halt soweit, die Soldaten sind keine Freunde mehr!

Bild

Durch den Spalt in der Mauer und in die Höhle, wo es links oben rausgeht. Sind aber Wachen da... Rechts unten, hinter mir gehts vielleicht auch weiter...

Bild

Nee, da unten ist nix, nichtmal was Kleines bei dem Skelett. Der Metalldetektor schlägt an, aber ich finde nichts...

Bild

...aber von hier aus kann man unter den Brücken durchschleichen und auf der anderen Seite ne Leiter hoch.

Bild

Durch die Sporthalle, dann Konflikt...
    Soldaten kochen aber auch nur mit Wasser zum Glück. Hab vier von ihnen recht locker umgehauen. Das sind aber wohl auch nur die Gefängniswachen mit Elektroschocker...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (128,5 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (160,9 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (175,4 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (117,2 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (228,2 KB, 59x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. Februar 2026 um 20:02 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Noch ein paar Soldaten, teilweise heimlich, getötet...
    Dann bin ich wieder oben... bzw. oben vom Lower Floor im normalen Gefängnis. Da wirds jetzt schwer, auch ein Mech läuft rum...

Bild

Hier vorbeizuschleichen war nicht ganz leicht (2x neu geladen).
    Den Weg ganz nach oben hab ich dann aber tatsächlich ganz gut gefunden. Nur 2-3 Soldaten standen im Weg. hätte nicht gedacht, dass man hier so schnell rauskommt. Aber gut, in Skethermoor ist ja noch nicht wirklich draußen...

Bild

Draußen konnte ich den Signalumwandler nutzen, um das Geschütz über dem Bunker auszuschalten. Aber da laufen viele Soldaten rum... Die schießen auch auf irgendwas. Vielleicht Häftlinge? Weil ich ja die Türen geöffnet hab?

Bild

Konnte entkommen, am Ende bin ich nur noch gerannt...

Bild

Schatz, Telefon... gehst Du mal ran? Ähh sorry, ich werd noch verrückt hier!
    Ich soll natürlich auch Dr. Garrow nicht vertrauen. Is ja klar, NUR ihm soll ich vertrauen... alles andere ist gefährlich und irreführend.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (129,6 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (163,0 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (216,1 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (247,2 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (386,0 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. Februar 2026 um 21:48 Uhr)

Registrierter Benutzer
    U-Bahn nach Slatten Dale! Garrow ist ja im Übergang, da werd ich sie finden...

Bild

Joyce sagt erstmal nix mehr, ich soll den Übergang hochfahren, eine Probe von Oberon besorgen und ihn dann zerstören. Werd wohl mal in den Robotics Flügel vordringen, da kam ja Dr. Garrow aus Skethermoor rein... und ich durfte nicht mit

Bild

Türen gehen jetzt fast alle auf. Ich glaub, Joyce hat da auch noch ein paar Sachen aktiviert. Ich geh bei Robotics rein, da läuft auch ein Mech rum...

Bild

So eine Karte hab ich im Gefängnis vermisst, hätte da echt geholfen!
    Diesen Eingang werd ich nicht öffnen, der führt zur Baustelle, Slatten Dale... wo ich herkam und jetzt die Gesetzlosen. Von denen trifft man hier mittlerweile auch manchmal welche... Und die sollten NICHT hiersein!

Bild

Ähh... zweiter Blick: Es ist die Krankontrolle, kann ich schon rein. Wenn ich den Schlüssel hätte

Dieses Tor daneben führt zur Baustelle, das lasse ich zu.

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (155,7 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (173,7 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (186,1 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (135,1 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (215,6 KB, 57x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. Februar 2026 um 22:32 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Versuche jetzt einfach reinzuschleichen. Der Roboter hat leider keine Gasflaschen auf dem Rücken, auf die man schießen könnte, und die Atombatterie würde ich ungern treffen....
    Der Signalumwandler reagiert auch nicht... Der hat eben bei der Kransteuerung angeschlagen, da komm ich aber ohne Schlüssel nicht rein.

Bild

Blick in die Höhle: Da hinten gehts zu Oberon... blaue Seuche und sogar beschriftet.
    Also, wenn da Oberon echt seit Ende der 40er Jahre angeschrieben steht, als die Anlage hier grade ausgebaut wurde... Hmm, was heißt das? Er/Es war schon lange da, bevor es zur Reaktorkatastrophe kam...
    Der Gedanke kommt ja immer wieder auf. Es gab hier schon EWIG seltsame Vorkommnisse, die Kernschmelze hat dann nur etwas Entscheidendes ausgelöst... Vielleicht war es auch garkein Unfall, sondern gewollt?

Bild

Verdammt, der Robotics Trakt hat keinen Strom, ich kann die Datenspeicher nicht aktivieren, weil die Türen nicht aufgehen. Wo wird das aktiviert? Hoffentlich nicht nur von der anderen Seite, von Skethermoor aus

Bild

Sauber durchgeschlichen, von da hinten komme ich her. Das Grüne ist der Prozessorraum... Und die Tür zur Robotikabteilung hier ist offen.

Bild

Bild
    • Dateityp: jpg 03.jpg (158,5 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (134,1 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (89,5 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (169,4 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (149,3 KB, 51x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. Februar 2026 um 23:25 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Eine weitere riesige Halle... Wow... wenn die Alliierten wüssten, was die Engländer hier in Windscale aufgebaut haben... Aber scheinbar haben es nur die Russen mitbekommen bisher.

Bild

Hier kann ich wieder ein Signal umleiten, aka überbrücken. Keine Ahnung, was es ausgelöst hat, das Kabel verschwindet in der Wand...

Bild

Eine Mechwerkstatt, oder Entwicklungslabor... und der Schlüssel für den Kontrollraum lag auch wieder einfach rum...

Bild

Der Kontrollraum. Eben bei der Schlüsselkarte lag auch ne Nachricht. Von Garrow, dass sie den Signalumleiter für sich behält.

Bild

Nochmal was gelernt, acht Stimulanzien hab ich. Überraschungsangriff und dann auch mal Feuerwaffen, weniger Rückstoß...

Und hier im Kontrollraum gibt es einen Knopf., der lässt eine Aufnahme abspielen. Frank Stevens ist da, er erzählt von dem anderen Signalumleiter, der verloren ging?
    Auf jeden Fall sollen jetzt die Sicherheitsvorkerungen aktiviert sein
    Find ich nicht gut, aber eigentlich ist hier eh nix sicher, ich bin ja die ganze Zeit nur noch am rumschleichen...

Bild

Aber wo ist Dr. Garrow? Die ist doch hier her geflohen!
    • Dateityp: jpg 05.jpg (254,1 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (197,8 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (165,3 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (110,7 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (357,4 KB, 49x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. Februar 2026 um 00:22 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Tatsächlich bin ich schon wieder in einem Gebiet ohne Karte. Der Robotics Bereich ist ne eigene Instanz innerhalb des Übergangs. Eigentlich will ich doch Garrow treffen, die müsste wohl rechts irgendwo beim Ausgang Skethermoor sein.

Bild

Aber der Bereich muss schon auch untersucht werden
    Z.B. Power Control Beta. Da ist ein Hebel mit der Beschriftung „Flügelleistungssteuerung“, schweres Wort...

Bild

Glaub ich bin grad wieder etwas überfordert, Ich leg mich hier bei dem Steuerpult etwas hin...brauche eine Auszeit... Obwohl es im Spiel keine Müdigkeit gibt, werde ich müde... verrückt, oder?
    • Dateityp: jpg 01.jpg (165,5 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (186,6 KB, 49x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Als ich aufgewacht bin, hab ich einfach den Hebel betätigt. Damit geht Strom an, auch wenn die Hebelbeschreibung das nicht vermuten ließ Aber jetzt ist der Bereich wo ich herkam unter Wasser, also das war vorher auch schon, aber jetzt unter Strom... Könnte es auch wieder ausschalten, aber passt schon...

Bild

Bin zu der Tür da rüber geschlichen, Robot Assembly... Hier in der Halle läuft ein Mech rum. Ein roter Mech, wahrscheinlich besser als die oben? Oder verrostet... Keine Ahnung, werd ich früh genug erfahren

In Robot Assembly ist ne Tür ohne Strom zu Power Control Alpha... da drin gibts auch wieder was zum Signal umleiten immer hinter verschlossenen Türen

Bild

...und natürlich eine Werkstatt für Roboter. Links oben ist „Spent Batterie Storage“. Da will man wohl nicht rein, Strahlung. Rechts ist ein Hebel ohne Beschriftung, weiter hinten noch zwei. Die setzen hier wohl die Werkstationen in Gang...

Bild

...bei der ersten funktioniert nix mehr, es fällt aber ein Wissenschaftler vom Gerät, der den Lagerraumschlüssel hat. Die zweite brennt einfach durch und Funken sprühen... Bei der dritten links scheint aber wirklich der Roboter weitergebaut zu werden. Da wird was geschweißt.
    Aber fertig wird der wohl nicht, fehlen beide Arme und der Kopf...

Bild

Wieder raus aus Robotics, ich will Dr. Garrow treffen! Den Signalumleiter hab ich noch nicht richtig verstanden...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (182,0 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (127,9 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (164,8 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (247,0 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (155,0 KB, 37x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Ah doch... ich konnte den Geschützturm mit dem Laser ausschalten
    Und ein Wissenschaftler hat ne Nachricht, die ich übersehen hatte... Auch wieder alt, nochmal Hinweis auf den Signalumleiter... Falls man ihn echt immernoch nicht gefunden hat

Bild

Leider sind alle Türen zum Ausgang Skethermoor versperrt, auch in den Datenspeicher kann ich nicht rein
    -> Strom fehlt. Es bleibt also eigentlich nur der Robotics Bereich... Muss ich mich doch da weiter umsehen...
    Also wieder rein

Bild

Dann muss der Roboter hier mal weg. Haftbombe, danach Molotow und dann noch 3-4 Schüsse mit dem Gewehr... Hinrennen und die Batterie rausnehmen
    Aber wenn man auch nur 1-2 Schüsse fängt ist Feierabend, die sind saugefährlich!

Bild

Eine Bard Kiste... und ne interessante Nachrcht:
    Es geht um ein Material namens Oberit... Oberon? Und es wurden „sogenannte Gehirne“ hergestellt... Zufrieden sind sie damit aber noch nicht.

Dann geh ich mal davon aus, dass Oberon eine Art KI ist, die aus Oberit hergestellt wurde.

Bild

Hier ist die Roboter Hirnforschung, ein Knopf aktiviert die Maschine. Passiert aber nix, geht nur kurz an und dann wieder aus...

Bild
    • Dateityp: jpg 03.jpg (138,5 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (162,4 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (218,5 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (134,4 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (145,8 KB, 36x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 01:53 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Dann hab ich endlich gefunden, wo es weitergeht. Ich konnte durch das Glasfenster ein Signal umleiten, das diese Tür zur Power Control Alpha aufmacht. Hätte ich auch gleich versuchen können

Bild

...ganz klar, Flügelleistungssteuerung muss immer an sein

Bild

Wieder Signale umleiten, damit diese Tür da aufgeht. Das Geschütz auch mit Signal ausschalten... Geht dann doch recht einfach, wenn man es gecheckt hat... Da gehts schon wieder in "Lower Level"... ist das der selbe wo ich schon war? Ok, der war ja im Gefängnis. Dann ist da Dr. Garrow!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (161,2 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (151,3 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (132,5 KB, 33x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 02:30 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hier runter gehts dann aber nicht mehr zurück, das ist ein schräger Aufzug, der in der Mitte stehen geblieben ist. Auch an der Konsole da vorne steht nicht, dass er keinen Strom hat, sondern ist wohl echt kaputt.
    Durch die Luke kann ich nur weiter die Schräge runterrutschen...

Bild

...unten gehts angeblich ins Head Office, Programming und „Ausgang Interchange“. Dieser Robotics Bereich gehört ja nicht zum Interchange, ist ne eigene Instanz, noch weiter unten...

Bei dem toten Wissenschaftler liegt ne Nachricht, leider ohne Datum:
    Er ist wohl Bill, der Rosie aus der Waffenkammer holen sollte. Die hat sich da mit der Schlüsselkarte zur Zentrale eingesperrt... Und Frank (Stevens), der Kollege von Dr. Garrow (von der diese Nachricht vielleicht sogar ist) hat die untere Ebene dann versiegelt...
    Alles klar? Mir raucht auch schon wieder der Kopf

An der Wand da oben kann ich die Türen mit Strom versorgen...

Bild

Die Türen gehen auf., überall hängen Geschütze. Das da hinten konnte ich schnell mit Signalumleitung (Pfeil) ausschalten...

Dann wieder ne Nachricht, von Oktober 1957, wichtige Infos zu Oberon!
    Es ist ein „Artefakt“... hört sich für mich schon außerirdisch an, also ein Meteorit?!
    Der wohl abgebaut wurde, um Oberit zu gewinnen und die Roboter mit KI auszustatten. Es ist aber aufgefallen, dass es einen Hohlraum in der Mitte gibt und der Abbau wurde gestoppt...
    Aber dann gab es die Reaktorkatastrophe... Und es kam die blaue Seuche raus?

Bild

Stehe unter dem deaktivierten Geschütz. Da kommt auch noch ein Robert aus dem großen Raum, aber hier links geht es zum Übergang, also hoffentlich endlich mal zu Garrow!

Bild

Verdammt, da drin ist die Seuche! Viele blaue Zombies schlafen da. Rechts gehts rum... ist aber wieder ein Robert...

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (165,5 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (143,4 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (125,6 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (113,9 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (152,9 KB, 19x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 01:51 Uhr)

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112