Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 288

Thema: [Kronus] Bistum Kronus & Pav. Kooperative - Die Kirche im Dorf lassen

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Kendo, da es gerade aufkam:

Da hast du einen Punkt, die kennen ja Schiffskämpfe wie kein zweiter hier. Ich spreche mal mit dem Konfessor, ob er schon Leeregeborene dafür freigeben kann. Wenn es geht, stelle ich Cadia Standart mit denen auf.
    Ich wäre also bereit bis zu 500 der Leereborenen auf Cadia aufzurüsten, für einen entsprechenden Kampf Auf Schiffen. Im Zweifel können die hinterher auch die Bordwache auf der Feuerläufer stellen. Natürlich nur wenn du zustimmst.

AZ: Da die Leeregeborenen ja Kampferfahrung haben, kann ich diese wie Reservisten aufstellen? Oder mit welche Ausbildungzeit muss ich hier rechnen?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Sie haben Kampferfahrung, aber es gibt keine Reservistenorganisation für sie. Es gibt also weder Trainings noch Listen von Stellungspflichtigen, weshalb ich dir da nicht den gleichen Bonus wie für echte Reservisten gewähren kann. Zwei Monate wären also Minimum.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Alles gut, genau deshalb hab ich ja nachgefragt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann soll man denjenigen offiziell protegieren?
    Nun, ich denke, man kann nun doch etwas offiziell protegieren. Fähige Veteranen der Träne, die der Aufgabe gewachsen sind, sollen für wichtige/relevante Posten auf der Feuerläufer vorgeschlagen werden. Natürlich will niemand den kompletten Kommandostab übernehmen aber ich denke, dass die Kooperative und das Bistum etwas Goodwill aufgebaut haben und mit den Leerengeborenen die Argumente auf ihrer Seite haben.
    Ich höre schon die anderen nach Positionen kläffen, weil sich jeder davon irgendeinen Vorteil verspricht.

Dazu noch eine bescheide Frage, und nur wenn es erlaubt ist das ich es erfahre, was ist jetzt bei der Jagd auf den Space Marine ohne Rüstung rausgekommen? Da die Truppen "zurück" sind, gehe ich von einen Erfolg aus.
    Es ist ein Space Marine ohne Rüstung, soviel kann unter der Hand sicherlich bestätigt werden. Die Mission war ein Erfolg, die Kroothunde aus Ironworks sind ausdauernde Jäger

Gegrüst sei der Konfessor,

Die Ausrüstung der Leeregebohrenen ist erstmal zurückgestellt, kann aber in Zukunft erfolgen wenn erwünscht.

ich möchte aber eure Aufmerksamkeit noch einmal auf diesen Punkt lenken un eure Meinung dazu wissen:

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Bei der mystischen Nachricht des Unbekannten mus ich spontan an Zukunfstvisionen denken. Und mir fällt hier auf dem Planeten nicht eine Person dazu ein, die das könnte. Es richt für mich geradezu nach Zusammenarbeit mit Xenos, unsaktionierten Psionikern oder Chaos. Wieder ein Fall für die Inquisition, schätze ich, oder was denkst du?

Dringend mal Zeit, einen Geheimdienst aufzubauen. Emoticon: ninja
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Kendo, da es gerade aufkam:

Ich wäre also bereit bis zu 500 der Leereborenen auf Cadia aufzurüsten, für einen entsprechenden Kampf Auf Schiffen. Im Zweifel können die hinterher auch die Bordwache auf der Feuerläufer stellen. Natürlich nur wenn du zustimmst.

AZ: Da die Leeregeborenen ja Kampferfahrung haben, kann ich diese wie Reservisten aufstellen? Oder mit welche Ausbildungzeit muss ich hier rechnen?
    Da ich seit Beginn der Ansiedelung nichts gegenteiliges gehört habe, denke ich, dass sie fest im Glauben sind. Bzw. Es genügend geben sollte, die den Anforderungen genügen.

Bei der mystischen Nachricht des Unbekannten mus ich spontan an Zukunfstvisionen denken. Und mir fällt hier auf dem Planeten nicht eine Person dazu ein, die das könnte. Es richt für mich geradezu nach Zusammenarbeit mit Xenos, unsaktionierten Psionikern oder Chaos. Wieder ein Fall für die Inquisition, schätze ich, oder was denkst du?

Dringend mal Zeit, einen Geheimdienst aufzubauen. Emoticon: ninja
    Dieser ganze Gesprächsstrang von Zeri ist… erhellend. Offensichtlich wurden dem Städtebund Informationen zugespielt, welche aber nur äußerst vage sind. Offensichtlich stammen diese Informationen von keiner imperialen Quelle auf Kronus.
    Durch den Raumhafen ist es natürlich möglich, dass Zeri Informationen von außerhalb bekommen hat… oder aber jemand möchte, dass wir glauben, dass es eine Info über den Raumhafen war und hat es bewusst Zeri gesteckt, damit dieser es „unverdächtig“ weiterleitet.

Der Konfessor führt ein schwarzes Buch und dieses muss Stück für Stück abgearbeitet werden. Nur werden die Einträge potenzieller Sünder auf Kronus eher mehr als weniger

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dieser ganze Gesprächsstrang von Zeri ist… erhellend. Offensichtlich wurden dem Städtebund Informationen zugespielt, welche aber nur äußerst vage sind. Offensichtlich stammen diese Informationen von keiner imperialen Quelle auf Kronus.
    Durch den Raumhafen ist es natürlich möglich, dass Zeri Informationen von außerhalb bekommen hat… oder aber jemand möchte, dass wir glauben, dass es eine Info über den Raumhafen war und hat es bewusst Zeri gesteckt, damit dieser es „unverdächtig“ weiterleitet.

Der Konfessor führt ein schwarzes Buch und dieses muss Stück für Stück abgearbeitet werden. Nur werden die Einträge potenzieller Sünder auf Kronus eher mehr als weniger
    Inzwischen hatte ich auch ein wenig Zeit drüber nachzudenken. Ich denke nicht, das Zeri solche Informationen von einem Xenos oder anderen Suspekten direkt annehmen würde, daher wird wohl eine bedeutende Person oder eine Fraktion die Weitergabe erledigt haben.

Die Frage ist, wie kommt an den Mittelsmann heran?

Ich könnte versuchen ihn ein wenig zu bearbeiten, wenn es im Interesse des Konfessors ist. Für den Erfolg kann ich leider nicht garantieren.

Das die schwarze Liste gerade nicht kleiner wird, kann sich der Oberst gut vorstellen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Drehen hier eigendlich alle durch?

Wenn Don mal die Stimme der Vernunft ist, läuft hier echt was schief.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Inzwischen hatte ich auch ein wenig Zeit drüber nachzudenken. Ich denke nicht, das Zeri solche Informationen von einem Xenos oder anderen Suspekten direkt annehmen würde, daher wird wohl eine bedeutende Person oder eine Fraktion die Weitergabe erledigt haben.

Die Frage ist, wie kommt an den Mittelsmann heran?

Ich könnte versuchen ihn ein wenig zu bearbeiten, wenn es im Interesse des Konfessors ist. Für den Erfolg kann ich leider nicht garantieren.

Das die schwarze Liste gerade nicht kleiner wird, kann sich der Oberst gut vorstellen.
    Das Angebot ehrt dich aber letztendlich ist niemand über die Zweifel erhaben, ich kann da also nicht wirklich Hilfe anderer Fraktionen annehmen. Du hast aber schon deinen Beitrag geleistet, so ist es nicht

Im Moment wissen wir ja noch immer nicht, was dieser kryptisch heraufbeschworene Kampf im Weltraum oder mit Enterschiffen eigentlich sein soll.

Hoffentlich erreichen unsere Truppen hinter dem Fluss zumindest einen kleinen Teilerfolg. Die Nordorks machen mir deutlich größere Sorgen als die wilden Massen im Süden.

Drehen hier eigendlich alle durch?

Wenn Don mal die Stimme der Vernunft ist, läuft hier echt was schief.
    Ich hab den Überblick etwas verloren. Die einen wollen sofort auf alles schießen, die anderen sehen die Tyraniden quasi schon auf Kronus

Das Angebot ehrt dich aber letztendlich ist niemand über die Zweifel erhaben, ich kann da also nicht wirklich Hilfe anderer Fraktionen annehmen. Du hast aber schon deinen Beitrag geleistet, so ist es nicht
    Man dankt für das Lob. Wenn doch noch Hilfe benötigt wird, man steht bereit. Viel Erfolg dabei und wir sind gerne an Erkenntnissen interessiert. Zu wissen wer hier krumme Dinger dreht, hilft sich gezielt zum eventuellen gemeinsamen Eingreifen vor zubereiten.

Im Moment wissen wir ja noch immer nicht, was dieser kryptisch heraufbeschworene Kampf im Weltraum oder mit Enterschiffen eigentlich sein soll.
    Entweder liegt die "Vorhersage" zeitlich komplett daneben, oder jemand will unsere Aufmerksamkeit gezielt woanders hinlenken denke ich.

Hoffentlich erreichen unsere Truppen hinter dem Fluss zumindest einen kleinen Teilerfolg. Die Nordorks machen mir deutlich größere Sorgen als die wilden Massen im Süden.
    Das predige ich ja auch schon seit Jahren. Gerade die technische Entwicklung löst große Sorgen bei mit aus, demnächst haben wir hier Fluggeräte der Orks am Start. Ich hoffe das der Warnschuss die Union entlich zum Umdenken bewegt. Zeri habe ich jetzt schon dazu gebracht, etwas mehr ins Millitär zu investieren. In meinen Augen immer noch zuwenig, aber immerhin ein Anfang.

Und mein Landtag bemängelt in einer Vorbesprechnung auch schon, das wir für andere die Kohlen aus dem Feuer holen.

Bin auch gespannt, wie sich die neuen Einheiten von mir so machen, ist der halt Praxistest.

Und im millitärischen Zusammhang eine vertrauliche Info noch für dich: ich arbeite daran, an das STK für den Praetor Armoured Assault Launcher plus Munition zu kommen. Bis das ganze gebaut werden kann, vergehen noch ein paar Jahre, aber dann gibt es hier eine schwere Artillerie die Weich-, Hart und Luftziele bekämpfen kann. Den Zugang dazu würde ich beschränken, aber das Bistum steht da auf der genemigt Liste, wenn Interesse besteht.

Ich hab den Überblick etwas verloren. Die einen wollen sofort auf alles schießen, die anderen sehen die Tyraniden quasi schon auf Kronus
    Vergiss nicht das Schiff von Vandis zu entern und alle an Bord Gentests zu unterziehen. Oder die am landen zu hindern!Emoticon: ablach
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Wie gesagt, sollten dem Bistum handfeste Beweise für eklatantes Fehlverhalten zugetragen werden, wird sich darum gekümmert. Wenn irgendwann, irgendwo ein Lagerhaus oder ein Wohnturm explodiert, werde ich alles abstreiten Alles größere wird im Imperium eh mit der entsprechenden Öffentlichkeit zelebriert

@Vorhersage
    Je kryptischer und ungenauer diese Infos sind, desto stinkender wird die ganze Sache. Der Städtebund malt sich damit für alle ein großes Fadenkreuz auf die Stirn, egal wie die Sache ausgeht. Irgendjemand wird am Ende unzufrieden sein.

@Militär

Das Bistum hat bisher weit über 1 Mio in die Sororitas gesteckt und ihr Einsatz wird bisweilen auch als selbstverständlich angesehen Also ja, ich verstehe dein Problem

Ihr sollt aufhören, nach x-beliebiger Warhammer-Tech zu googeln Aber nur zu, Azrael wird sicherlich irgendeine fadenscheinige Ausrede finden, warum das STK ausgerechnet nach Kronus kommen sollte
    Ich versuche seit Runde 3 ununterbrochen an die absoluten untersten Basis-Fahrzeuge der Sororitas zu kommen… viel Erfolg

Man dankt für das Angebot, darf die Fahrzeuge aber sowieso nicht benutzen. Die Sororitas haben für sowas ein eigenes Gefährt. Die Panzer für die Gouverneurin sind nur eine Ausnahmeregelung, bis meine Schwestern ihre eigenen Panzer haben.

Wie gesagt, sollten dem Bistum handfeste Beweise für eklatantes Fehlverhalten zugetragen werden, wird sich darum gekümmert. Wenn irgendwann, irgendwo ein Lagerhaus oder ein Wohnturm explodiert, werde ich alles abstreiten Alles größere wird im Imperium eh mit der entsprechenden Öffentlichkeit zelebriert
    Bedauerliche Unfälle kommen halt vor, gerade wenn man explosive oder brennbare Mittel falsch lagert

Ich hatte schon mal daran gedacht, eine meiner Spähkompanien in eine Art SAS weiterzuentwicklen, für genau solche Maßnahmen. Verdecktes Vorgehen kennen die ja schon. Falls also Interesse an einer Kooperation besteht, kann man reden. Feinde des Imperiums, sind auch die Feinde des Oberst, gerade die inneren.

@Vorhersage
    Je kryptischer und ungenauer diese Infos sind, desto stinkender wird die ganze Sache. Der Städtebund malt sich damit für alle ein großes Fadenkreuz auf die Stirn, egal wie die Sache ausgeht. Irgendjemand wird am Ende unzufrieden sein.
    Stimme ich zu.

@Militär

Das Bistum hat bisher weit über 1 Mio in die Sororitas gesteckt und ihr Einsatz wird bisweilen auch als selbstverständlich angesehen Also ja, ich verstehe dein Problem
    Eine Mille schon? Dafür hast du auch die stärksten Einheiten des Planten, knapp nach den Blood Ravens.

Ihr sollt aufhören, nach x-beliebiger Warhammer-Tech zu googeln Aber nur zu, Azrael wird sicherlich irgendeine fadenscheinige Ausrede finden, warum das STK ausgerechnet nach Kronus kommen sollte
    Ich versuche seit Runde 3 ununterbrochen an die absoluten untersten Basis-Fahrzeuge der Sororitas zu kommen… viel Erfolg
    Das ist tatsächlich das erste was die Kooperative anfragt, was nicht auf Kronus hergestellt werden konnte. Da haben andere deutlich wildere Vorstellungen. *hust* Exekutor Panzer *hust*

Dir viel Glück bei der Suche. Wenn man irgendwo über sowas stolpert oder an entsprechende Kontakte kommt, geben wir es gerne weiter.

Man dankt für das Angebot, darf die Fahrzeuge aber sowieso nicht benutzen. Die Sororitas haben für sowas ein eigenes Gefährt. Die Panzer für die Gouverneurin sind nur eine Ausnahmeregelung, bis meine Schwestern ihre eigenen Panzer haben.
    Über diese Einschränkungen weiß ich leider nur ansatzweise was, daher kann ich nur anbieten.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte