Das tut mir leid. Zumindestens kannst du es ja wohl mit Houmor sehen.
Mein guter Nachbar liegt mir halt am Herzen.Ähm ich bin ja 15kt im Plus, ich denke, das sollte als kleine Reserve erstmal reichen. Aber vielen Dank fürs Angebot.
Ich sag sonst Bescheid.Ich versuche in der Abrechnung an den Spioniker zu denken![]()
Feuerkraft ist gut, predige ich ja auch immer. Mit Lindwurm meinst du warscheinlich Wyvern? Und du kauft dann nur die Fahrzeueg ein nehme ich an? Dann ist die Frage wie man am besten vorgeht. Mal drei Ideen dazu:Truppen:
Das Thema ist etwas delikat, da es mehrere Bereiche der imperialen Hierachie tangiert. Aber ja, das Bistum wird die Gouverneurin dabei unterstützen, eine gewisse Kampfkraft zu erlangen. Das Bistum wird dabei dieses Jahr vor allem für Feuerkraft sorgen, indem wir Unterstützungstruppen wie Hydras, Lindwürmer und bestenfalls Basilisken aufstellen. Da wir keine bewaffneten Männer aufbieten dürfen, werde ich explizit keine Infanterie aufstellen. Wenn du die Gouverneurin unterstützen möchtest, wären sicherlich Fußtruppen zur Besetzung der neuen Festung im Osten empfehlenswert![]()
1. Man gibt nur Geld an die Gouverneurin, mit oder ohne Vorgabe für was es verwendet werden soll. Man kann einfach den Tribut in der Abgabe erhöhen, ohne das es groß auffällt, oder es ganz offiziel reinschreiben.
2. Die Aufstellung geht über mich (ich darf ja) und wird hinterher offizell der Gouverneurin übergeben. Dann ist klar Stellung pro Gouverneurin bezogen, was mache Fronten verhärtet (Don z.B.). ich kann das auch komplet auf mich nehmen, wenn du offizell eher neutral bleiben willst. In dem Fall hast du für den Psioniker halt entsprechend mehr bezahlt in der Abgabe.
3. Wir stellen alles auf und die Gouverneurin "beschlagnahmt" die Truppen im Anschluss für eigene Zwecke. Wäre auch
Persönlich bin ich für 1. offizell und würde der Gouverneurin auch gleich die Anwerbung von Rekruten in der Kooperative erlauben. Das ganze damit begründet, das auf Kronus eine von den Staaten unabhängige Eingreiftruppe benötigt wird, die der Vorfall um die Unterstützung der Union gezeigt hat. Ecke ich zwar wieder bei Don an, aber das nehme ich in Kauf. Manche Ärsche benötigen halt mal ein paar kräftige Tritte um auf den richtigen Weg zu kommen. Auch wenn ich befürchte das es bei ihm nichts bringt.
@AZ: die Gouverneurin möge sich bitte zu der von Ihr gewünschten Vorgehensweise zur Truppenstellung äußern.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Die Gouverneurin neigt klar zu 1. und hat ja auch einige Mittel, die sie selber einsetzen kann. Wie schon angekündigt, ist es ihre Absicht zukünftige Einsätze ihrer persönlichen Regimenter insbesondere den notorischen Kleinkrämern dann auch zu verrechnen. Und die Inkasso hat sie mit den Arbites ohnehin schon vor Ort.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
@AZ: Soll die Unterstützungzahlung denn lieber offen sein, oder wird es lieber versteckt gewünscht, um nicht einige Protangonisten vorzeitig aufzuschrecken?
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Kann gerne offen sein.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Gut dann plane ich das mal so ein.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ehrenwerter Konfessor,
mir kam der Gedanke, das die Leeregeborenen der Träne ja alle an Bord eines Raumschiffes gedient haben. Wäre es vielleicht möglich, das sich dort erfahrene Besatzungsmitglieder für die Feuerläufer finden lassen? Gerade da bei den Leeregeborenen ja einige auch noch für den Kampf bereit waren und damit einen großen Dienst für Kronus leisten könnten. Natürlich nur solche, die in euren Glaubensunterweisungen entsprechend eifrig und forgeschritten sind.
Außerdem dürfte das Bistum ja die Bordkirche mit Priestern besetzten, die einen entsprechenden Einfluss und ein Auge auf die Mannschaft haben sollte.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Damit hätte ich keinerlei Probleme. Es gibt mit Sicherheit auch etliche erfahrene Männer und Frauen, die unbedingt wieder auf einem Raumschiff sein wollen, weil ihnen der Planet nicht gut bekommt.
Zum einen braucht es natürlich Bordpriester, zum anderen (unter uns!) plane ich, an Bord einen Schrein/Altar der Sororitas zu errichten, auf dass von dort in Zukunft, wenn ich entsprechende Fähren habe, eine Eingreiftruppe der Schwestern losgeschickt werden kann.
Zum Thema Raumschiff:
Komplett unter uns: ich spiele mit dem Gedankengang, damit zu drohen, dass das Bistum die Feuerläufer komplett selbst „kauft“ bzw. die Kosten der Instandsetzung trägt. Damit sollte man Asharis und Murad sicherlich in die Spur bekommen, da die ja maßgeblich Machtkonzentration in meiner Person fürchten
Allerdings würde das wohl Porzellan beim Städtebund und Union zerschlagen, die wohl ähnliche Bedenken gegenüber Macht im Bistum haben![]()
Die Sororitas an Bord gefallen mir, gerade auch mit der Möglichkeit diese schnell verlegen zu können. Das sowas bitter nötig ist, sieht man ja aktuell.
Den Städtebund könnte ich zur Beruhigung unter der Hand in Kenntnis setzen, das dies nur als Druckmittel gedacht ist. Ich habe ja gute Beziehungen dorthin. Der Union traue ich nicht genug, um das dort auch zu machen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
AZ: Es soll unter den Leeregeborenen die diese Qualifikation erfüllen (Natürlich nur solche, die in euren Glaubensunterweisungen entsprechend eifrig und forgeschritten sind) nach einem geeigneten Kandidaten/in für den Kapitänsposten der Feuerläufer gesucht werden. Auch soll, mit der gleichen Einschränkung, generell nach Freiwilligen für die Besatzung gesucht werden. Die Aussicht auf eine Belohnung für eifriges aufnehmen der Indoktrinierung der Glaubensunterweisung, motiviert hoffendlich auch die bisher Zurückhängenden zum eifrigeren Lernen.
@Kendo: So könnte man einen Bistum und Kooperative wohlgesinnten Charakter an die Führungsspitze der Feuerläufer bringen. Also wenn es dem Konfessor recht ist.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Dann soll man denjenigen offiziell protegieren?
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Erstmal nur suchen, ob überhaupt jemand passendes existiert. Alles weitere wird dann entschieden.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ich möchte nicht, dass öffentlichkeitswirksam irgendein Posten erzwungen werden soll. Aber ja, auch der Konfessor geht davon aus, dass der Kapitän der Feuerläufer wohl aus einem fähigen Mitglied der Leeregeborenen rekrutiert werden sollte, welcher natürlich zweifelsfrei fest im Glauben sein muss.
Wenn ich irgendwann die Zeit finde, muss ich das alles eh mal in einem Statement an die Gouverneurin sammeln![]()
Da hat der Don wohl nicht richtig gelesen scheint mir. Eigendlich bestätigt dich ja die Aussage und sagt, es hängt ja rein vom Willen und der Machtbasis der Gouverneurin ab Dinge um- und durchzusetzen. Mit jedem seiner Ausfälle dürfte der Willen wachsen und and der Machtbasis arbeiten wir ja. Ob ihm überhaupt bewusst ist, das er da gerade auf eienr scharfen Klinge tanzt?
Übrigens eine schöner Vergleich von dir.
Und mal unter uns, Ashantis steht auf Tönernen Füßen, der Aufwand das LAnd lahmzulegen ist gering. Man unterbreche die Rohstoff- oder Nahrungszufuhr und in kürzester Zeit bricht die Wirtschaft ein, oder es gibt eine Hungersnot.
Dazu noch eine bescheide Frage, und nur wenn es erlaubt ist das ich es erfahre, was ist jetzt bei der Jagd auf den Space Marine ohne Rüstung rausgekommen? Da die Truppen "zurück" sind, gehe ich von einen Erfolg aus.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Bei der mystischen Nachricht des Unbekannten mus ich spontan an Zukunfstvisionen denken. Und mir fällt hier auf dem Planeten nicht eine Person dazu ein, die das könnte. Es richt für mich geradezu nach Zusammenarbeit mit Xenos, unsaktionierten Psionikern oder Chaos. Wieder ein Fall für die Inquisition, schätze ich, oder was denkst du?
Dringend mal Zeit, einen Geheimdienst aufzubauen.![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler: