Das wäre ein Argument, ja. Dann vielleicht doch den Hochofen!
Das wäre ein Argument, ja. Dann vielleicht doch den Hochofen!
Ok, die Börse hältst du also nicht für so stark? Ich fand hier gerade die Idee die Zwangsanleihe handelbar zu machen unter meinen Umständen sehr charmant
Wäre statt einem dedizierten Hochofen-SP auch einfach eine Art "experimentelle Werkstatt" möglich? Ich hab gerade etwas recherchiert und scheinbar hab ich mit Bergamo ja einen Volltreffer für das Thema gelandetDas war wohl im 17. Jahrhundert eine Art industrieller Hotspot für alle Arten von Eisenverarbeitung, auf Grund der Erzvorkommen in den Bergen, die Wälder für Holzkohle und die vorhandene Wasserkraft durch die vielen Alpenflüsse. War mir überhaupt nicht bewusst, ich hab den Standort wegen der Nähe zu Mailand und der Hauptstadt gewählt, und weil ich für die Region bisher noch nichts gemacht hab
![]()
Ich würde jeden Schwerpunkt irgendwie auszuwerten versuchen.![]()
Jon: Krieg ich eine Meinung zum Thema: Verpfändung von Barbados an Italien, bis ich die Schulden an Italien zurückgezahlt habe?
Ich würde das eher im Rahmen eines Schwerpunktes machen, also beispielsweise zusammen mit der Börse. Seid bei so etwas bitte sehr vorsichtig, weil der Wohlstandsverlust erheblich sein kann, wenn etwas schiefgeht.
Barbados könnte man hingegen durchaus verpfänden, insbesondere, wenn man die Privilegien der dortigen Vasallen wegen der Revolte für erloschen hält.
@Jon:
Wie wichtig ist Barbados als Umschlagplatz für den Schmuggel? Wenn dieser durch die Verpfändung wegbricht (Italien diesen verhindert)?
Kann der irische Kontor heimlich für den kanarischen Schmuggel genutzt werden, ob wohl er beschädigt ist? (Wenn Barbados an Italien verpfändet wird)
Kann Barbados die Flotte versorgen?
Auch langfristig versorgen?
Hoffnung wäre, auf Barbados hocken, mit Schmuggel und Piraterie die Flotte finanzieren und eine Rückeroberung der Kanaren androhen. Wäre das möglich? (Endschlacht in der Karibik)
Was wäre der Grand Plan der Offiziere, um die Niederlage in die Länge zu ziehen? Endschlacht auf den Kanaren oder in der Karibik?
Kann man den Tausch im Kalifat nutzen, um gezielt Schäden Schaden anzurichten? Ich weiß ja sogar, wie man Goldmünzen fälscht? Habe ich diese nicht sogar mal gebunkert?
Island: kriegen die die Artillerie bezahlt? Ich würde dann vermutlich die LI auflösen. Für die Artillerie Ware es mir aber zu schade.
@Sim:
Und muss ich annehmen, dass Barbados als Versorgungsort nicht mehr zur Verfügung steht, wenn du dich Neutral erklärst?
Geändert von [VK] (02. Februar 2026 um 02:42 Uhr)
Anweisungen fürs Militär:
- Italien
- Möglichst viele der Gratis-SI Söldner (ich will da das volle Regiment zurück
) sollen sich in Genua sammeln und zum Einschiffen vorbereiten
- Die Feldartillerie soll sich aus Turin zurückziehen, nach Mailand. 0,5 Regimenter gehen nach Genua
- Die Festungsgeschütze sollen zu 0,5 Regimenter nach Ventimiglia gehen. Weitere 0,5 Regimenter in Genua sollen sich zum Einschiffen vorbereiten
- Malmö
- Die Flotte soll schnellstmöglich, jedoch bei sicheren Wetter, nach Genua zurückkehren.
- Barbados
- Entlassene Söldner erhalten freies Geleit nach Khansbrück. Im Sommer wird eine italienische Flotte eintreffen, die die Söldner bei Bedarf auch nach Europa zurückbringen kann.
- Den verbliebenen Feinden wird die ehrenvolle Kapitulation angeboten. Man soll mitteilen, dass Barbados nun unter italienischer Kontrolle steht und im Sommer eine starke Entsatzungsmacht anrücken wird. Der Widerstand ist also zwecklos. Jedem, der nun die Waffen niederlegt, wird freies Geleit geboten. Auch hier gilt das Angebot der freien Passage nach Europa im Sommer.
- Einzig Kurur Khan wird kein freies Geleit geboten. Dieser wird an die Kanaren übergeben, sollte man ihn ergreifen.
- Die nun ausgedünnten feindlichen Linien gilt es weiter zu zermürben. Mit einer groß angelegten Offensive wird man jedoch warten, bis im Sommer die Entsatzung eintrifft.
Also die Söldner in Nordeuropa werden entlassen, die 0,9 Regimenter LI der Kanarier auf Barbados von Italien übernommen?
Generell wurde dort aber wenig geschmuggelt, die Gewinne erzielte man vorwiegend in Spanien, Nordafrika und vor allem Nantucket. Generell sind die Kanaren auch etwas besser zu verteidigen als Barbados, weil man eben Festungen hat und die Bevölkerung loyaler ist. Als Exilsort könnte man aber zumindest darüber nachdenken, allerdings müssten die Schulden dann irgendwie getragen werden.
Das sind 0,5 Regimenter III, oder? Sie würden es wohl versuchen, müssten im Zweifelsfall aber auch ohne Erlaubnis abrüsten.
Dann würden sie das halbe Regiment übernehmen.