Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: [Kronus] Kaendal-Connection ⚙ Weakness of my flesh

Beyond Mars Avatar von [VK]

[Kronus] Kaendal-Connection ⚙ Weakness of my flesh

Kaendal-Connection

Weakness of my flesh

Bild

Zutritt nur für Doppelrepublik Aceria-Deimos, Vandeanische Technokratie und Protektorat Nordvandea und Spielleitung! Alle anderen raus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Habe mal einen Thread für uns drei geöffnet, weil in den Gesprächen mit Nightmare im Grunde viel Potential für gemeinsame Projekte steckte.

1) Das erste der beiden großen Themen wäre die Nutzbarmachung des Kaendal. Ihr habt ja schon mal darüber gesprochen, diesen Fluss auszubauen, es aufgrund der hohen Kosten dann vermieden. Ich habe Bautrupps, die sich sehr gut für Arbeiten an Wasserwegen eignen und damit die Kosten signifikant reduzieren können. Bei uns im Süden stellen wir in den nächsten Jahren den große Rhea-Kolchis-Kanal fertig. Damit ist der Zugang zwischen Hyperion und dem Weltmeer für große Transportschiffe frei. In Gesprächen mit Az, wäre sowas auch für den Kaendal möglich.
    Es wäre sogar ein Durchbruch des Flusses bis zur Nestawsee möglich, was die großen Seen über die Technokratie mit dem Weltmeer verbindet. Eine Verbindung der Seen wäre auch möglich. Sobald die Befahrbarkeit des Flusses möglich ist, kann das Protektorat mit Bergbau im Mittelgebirge beginnen. Acerias Interesse am Projekt hierbei darin einen möglichst direkten und billigen Zugang zum Raumhafen und Protektorat zu bekommen und vom Handel übers Wasser zu profitieren.

2) Das zweite große Projekt ist die Herstellung von Servitoren. Ihr beide seid dazu in der Lage und könnt dies wohl auch in größerem Maßstab durchführen. Ich habe inzwischen eine Präsenz auf einer Makropolwelt aufgebaut und kann wohl eine große Menge von Kriminellen von den dortigen Gefängnissen importieren. Dazu bräuchte es aber zuerst eine Nebenaktion, ich tendiere dazu diese sogar selbst zu setzen. Wenn ich Az richtig verstehe, ist der Flaschenhals wohl eure Umwandlungskapazität. Ihr müsstet mir also mitteilen wie viele Servitoren ihr im Jahr herstellen könnt und vermutlich auch eure Kapazität erweitern. Ich nehme mal an, der acerische Flügel es Adeptus Mechanicus sollte eventuell auch in der Lage sein Servitoren herzustellen, weiß aber nicht, ob es nicht sinnvoller ist, die Produktion im Norden zu konzentrieren. Ich denke eine Nebenaktion für die Erweiterung der Kapazitäten macht Sinn, geht vielleicht aber auch nur mit Geld. Abschließend ist die Frage, was mit den Servitoren gemacht wird. Ich vermute der Großteil der fertigen Servitoren wird selbst genutzt. Ich weiß auch nicht, ob ein Verkauf an andere Fraktionen überhaupt Sinn macht.

So Meinungen?

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Meine Meinung zu den beiden Sachen kennst du ja schon.

Mich würde mal interessieren wo Aza da die Begrenzung sieht, den bei früheren Aktionen dieser Art wurde nie etwas dazu gesagt. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu den beiden Sachen kennst du ja schon.

Mich würde mal interessieren wo Aza da die Begrenzung sieht, den bei früheren Aktionen dieser Art wurde nie etwas dazu gesagt. ^^
    Du meinst bei den Servitoren? Wie viel habt ihr den so im Jahr bisher verarbeitet? Eher im hunderter Bereich, oder? Durch den Import muss man halt die Kapazitäten auf Zehntausende jährlich bringen. Vermutlich passiert da aktuell halt sehr viel manuell. Das reicht ein paar Dörfer umzuwandeln, aber nicht für eine gezielte "Massenproduktion". Vermutlich müsst ihr da einiges automatisieren.

Tjoar...in den hunderten, aber es wurde nie ein Zeitplan abgesprochen. Ergo ja, so richtig hart ins Detail ist da nie jmd. gegangen. War mehr ein..."Gib mal deine Gefangenen als Teil des Deals. Wir machen lustige Sachen mit denen!" "Okay Okay, hier hast paar Hundert!" XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Aktuell wandelt ihr, je nach Jahr, so 200-300 Schwerverbrecher um. Die Zahl ist in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken, eine Kombination aus nachlassendem 'Vorrat' und abschreckender Wirkung. Rein von den Kapazitäten könnten die Anlagen in Technokratie und Protektorat auch 1'000 pro Jahr umwandeln.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Jeweils oder insgesamt?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aktuell wandelt ihr, je nach Jahr, so 200-300 Schwerverbrecher um. Die Zahl ist in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken, eine Kombination aus nachlassendem 'Vorrat' und abschreckender Wirkung. Rein von den Kapazitäten könnten die Anlagen in Technokratie und Protektorat auch 1'000 pro Jahr umwandeln.
    Ich frag mal stumpf: Bei der Industrie ist sicherlich doch auch Bedarf an Servitoren? Kann man schätzen wie groß der Bedarf ist?

Lassen die sich eigentlich auch auf Plantagen/Feldern einsetzen?

Jeweils oder insgesamt?
    Insgesamt, liesse sich aber mit entsprechenden Investitionen auch noch erhöhen.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich frag mal stumpf: Bei der Industrie ist sicherlich doch auch Bedarf an Servitoren? Kann man schätzen wie groß der Bedarf ist?
    Nein, aber vermutlich für eure Zwecke nahezu unbegrenzt.

Lassen die sich eigentlich auch auf Plantagen/Feldern einsetzen?
    Klar, für jede monotone Arbeit letztendlich.

Bild

Hab mal versucht den aktuellen Stand grafisch aufzuzeichnen. Ich glaube ist mir nicht ganz so perfekt gelungen, gerade was die Farbwahl angeht. Befindet sich alles den in den korrekten Grenzen? Die Mündung des Kanals ist gerade so außerhalb der nördlichen Grenzen von Nessos (unbeanspruchte Provinz). Der Fluss verläuft an der Grenze der Provinz. Der Kanal geht südlich der Provinz.

Und hier die Abhängigkeiten für das "Megaprojekt Raumhafen-Weltmeer-Kanal" wie ich sie sehe. Es fehlen sicherlich noch paar Querverweise und Verfeinerungen. Und vielleicht ein bisschen Overkill die Planung

Bild

0) Ausbildung der Bautrupps. Hier ist die große Frage, wie viel und ob man initial investiert. Mehr Bautrupps erlauben eine stärkere Parallelisierung und damit einen schnelleren Abschluss. Vorteil ist auch, dass die nach den Arbeiten nicht unnütz darstehen, sondern anderen Zwecken nachgehen können.
    1) Befahrbarmachung des Kaendal kann direkt angefangen werden, sollte aber möglichst schnell mit einer Flusshafenstadt im Mittelgebirge kombiniert werden. Das Protektorat hat ja anscheinend ein Ministerium das darauf direkt mit dem Bergbau anfangen kann. Die ersten Lieferungen gehen wohl noch in Richtung Technokratie. Dadurch wird die Befahrbarmachung des Kaendal aber trotzdem schnell wirtschaftlich. Siedler kann ich liefern. (@AZ: Ist ein Schwerpunkt für die Flusshafensiedlung nötig?)
    2) Kaendal-Kanal sollte mit der Nordschleuse kombiniert werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Damit erreicht man die Anbindung des Protektorats ans Weltmeer.
    3) Die Befahrbarmachung des Oberkichon kann parallel laufen. Hier ist es im Grunde nur wichtig, dass es mit dem Kanal und der Eisenbahn zwischen Sreya-Flusshafen und Raumhafen fertig wird. Ich sehe das hier alles ein wenig als Aufgabe des Städtebundes.
    4) Erst wenn der Kaendal-Kanal steht, macht eine Anbindung an Nessos Sinn. Dies kann durch einen Schleusenkanal oder einen Hafen an der Nordküste der Stadt geschehen. Im Grunde ist das die Wahl von Kendo, was ihm da lieber ist. Kanal macht eigentlich nur Sinn, wenn der Unterkichon von der Kooperative ausgebaut wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

(@AZ: Ist ein Schwerpunkt für die Flusshafensiedlung nötig?)
    Ich würde ihn euch empfehlen.

Bezüglich der Position des Hochseehafens in der Technokratie.

Achtung Spoiler:
    Bild

Der Fluss der den Pav. See und den Nestawsee verbindet, wird wie gesagt min. zwei Schleusen brauchen.

Ansonsten sei gesagt, das alle Bauvorhaben Nordöstlich der Seen auf Gebiet stattfinden was nach aktueller Grenzabmachung zum Protektorat gehört. Da muss also niemand anders angefragt werden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Bezüglich der Position des Hochseehafens in der Technokratie.

Achtung Spoiler:
    Bild

Der Fluss der den Pav. See und den Nestawsee verbindet, wird wie gesagt min. zwei Schleusen brauchen.

Ansonsten sei gesagt, das alle Bauvorhaben Nordöstlich der Seen auf Gebiet stattfinden was nach aktueller Grenzabmachung zum Protektorat gehört. Da muss also niemand anders angefragt werden.
    Knapp daneben geraten, die Schiffe sollten aber kein Problem damit haben zwischen Fluss und Tiefseehafen zu fahren.

Nestawsee-Pavonischer See (Nessoskanal) braucht zwei Schleusen. Nestawsee-Nellingsee-Nordschleuse braucht nur eine, oder? So zumindest habe ich Az verstanden.

Grenze:

Was die Schleusen und die Schiffe angeht, jap glaube ich auch so und hast du richtig verstanden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Kurz zu den Servitoren:
    Da sollte ich, je nachdem wie baldig du beabsichtigst uns da mit Personen zu fluten, auch schon nächste Runde eine weitere Fabrik bauen, in der darauffolgenden Runde wären es dann noch mehr.
    Azrael, wie viele Personen konnte eine entsprechende Servitor-Fabrik pro Jahr eigentlich händeln?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte