Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 394

Thema: [DMS 2.O]Hier darf jeder Rhein offen Story der Pfalzgrafschaft

Moderator Avatar von Doerky
    @Jon Wäre ein SP was die unabhängige Zeitung unterstützt sinnvoll oder sollte ich lieber eine eigene gründen.

Sehe ich es richtig das es mit dem Korrespondentennetzwerks, den Postdienst und ev meiner Länder besonderheit meiner Uni schöne Synergie Effekte geben könnte?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Vielleicht einen rechtlichen Rahmen für eine weitestgehende Pressefreiheit schaffen? Rechtliche SPs sind meistens sehr preiswert und wenn die Verleger wissen, dass ihnen nicht direkt Ungemach droht, sind sie bestimmt eher bereit, sowas zu wagen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon Wäre ein SP was die unabhängige Zeitung unterstützt sinnvoll oder sollte ich lieber eine eigene gründen.

Sehe ich es richtig das es mit dem Korrespondentennetzwerks, den Postdienst und ev meiner Länder besonderheit meiner Uni schöne Synergie Effekte geben könnte?
    Das ist deine freie Entscheidung. Die bisherigen drei Zeitungsbesitzer nutzen ihre Möglichkeiten gern für Werbung oder Propaganda, aber das muss natürlich nicht sein.

Steuereinnahmen: 800 000 S
    Einnahmen des Postdienstes: 18 000 S
    Zuschuss aus Bayer: 80 000 S
    Kredit Schweiz: 1 250 000 S

SP 130 000 S Unterstüzung der Pfazischen Zeitungen
    Balduin liest gerene Zeitung, er möchte daher die Pfälzischen Zeitungen einmalig unterstüzen damit sie weiterhin so großartige Arbeit machen. Wenn möglich soll synergie effekte mit dem Korrespondentennetzwerk und dem Postdienst genutz werden.

Fällige Kredite: 1 485 000 S
    Hofhaltungskosten (Vorjahr): 125 000 S (mit Abgabebonus)
    Entrichtete Tribute: 15 000 S (an Ungarn)
    Verluste des Korrespondentennetzwerks: 55 000 S
    Jährliche Kosten des Postdienstes: 175 000 S
    Soldkosten (1,0 Minghan LR aus Lüttich): 75 000 S
    Kosten für die Geschütze: (0,5 Regimenter III): 30 000 S
    Straßen im Ländlichen Gebieten: 25 000 S
    Handelsprivligien Stufe 1 in Bayern: 20 000 S
    Aufstockung Ritternothilfe: 4 500 S
    Aufstockung Balduinsbund: 3 500 S
    Gesandschaft Westfalen: 5 000 S
    Gegenseitiege Handelspriviligien Stufe 1: Hessen, Westfalen, Schwaben.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

SP 130 000 S Unterstüzung der Pfazischen Zeitungen
    Balduin liest gerene Zeitung, er möchte daher die Pfälzischen Zeitungen einmalig unterstüzen damit sie weiterhin so großartige Arbeit machen. Wenn möglich soll synergie effekte mit dem Korrespondentennetzwerk und dem Postdienst genutz werden.
    Jon was sagst du zu dem SP.
    Ergibt der Sinn für dich oder bräuchte er mehr Geld um wirklich sinnvoll zu sein?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Das dürfte schon gehen. Ich muss mal sehen, in welchen Bereich ich das auswerte, aber irgendwie hat es bisher ja immer geklappt.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das dürfte schon gehen. Ich muss mal sehen, in welchen Bereich ich das auswerte, aber irgendwie hat es bisher ja immer geklappt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ich möchte öffentlich den finnischen Groß Friedensfürst loben und ihn ein Lob Brief an seinen Hof schicken.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Was möchtest du ihm denn schreiben?

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was möchtest du ihm denn schreiben?
    Ob loben für sein Einsatz für den Frieden und seiner diplomatischen Leistung.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    So, müsste noch einiges nachlesen, hab mir aber mal ein paar Gedanken gemacht.

Die Banken und Organisationen würde ich natürlich beibehalten, aber eventuell etwas umgestalten wollen. Der Balduinsbund war ja so wie ich das verstanden habe eine Organisation für fahrendes Volk, vor allem Künstler und sowas. Daraus könnte man vielleicht den Fokus mehr auf Wanderstudenten legen oder vielleicht auch auf Absolventen. Quasi als Synergie mit dem Univorteil. Bräuchte da noch konkrete Ideen.

Die Ritternothilfe würde wohl weiterlaufen, aber nicht mehr einfach so bedingungslos aufgestockt werden. Ich denke, die Pfalzgrafschaft ist tendentiell eher bürgerlich geprägt, das würde ich dann langfristig auch so spielen. Die Ritter würden nicht mehr in ihrem momentanen Lebensstil unterstützt werden, stattddessen würde ich die Gelder lieber verwenden, um ihnen eine andere Perspektive zu geben. Möglichkeiten wäre etwa sie sich als Unternehmer verdingen zu lassen oder sie in kirchliche Laufbahnen bringen. Vielleicht kann der deutsche Orden oder der Papst da helfen, oder Bayern mit seinen ganzen Klöstern.

Das Bierfest würde ich gerne weiterführen, vielleicht noch um einen Heurigen ergänzen. Ich würde es aber gerne an die Gilden und Zünfte übergeben. Wäre irgendwie nett, wenn die dann ihre Brauereien haben und ihre eigenen Stammlokale, dann halt zu den Festzeiten ihre Zelte aufbauen und versuchen, sich gegenseitig an Repräsentation zu überbieten.

So wie ich das sehe wurde aber noch nicht allzu viel getan, um den Flusshandel zu beleben. Müsste Mal die Berater (Jon) Fragen, was man da tun könnte. Eventuell die Uni an Vorschlägen arbeiten lassen.

Die ganze Neustrukturierung wäre (wenn sie denn Sinn macht) wohl ein erster Schwerpunkt, der mit Balduins Beerdigung zusammenfallen könnte und natürlich mit der Amtsübernahme seines Nachfolgers. Wäre eine Würdigung für sein Lebenswerk bzw. Doerkys Spielverlauf, da kann es dann noch ein großes Bierfest geben, die Wanderkünstler auftreten, die armen Ritter können ihre Aufwartung machen und sowas.

Andere Fragen:

- Gibt es außer Balduin ausgestaltete Familienmitglieder? Irgendwelche Eheschließungen?

- In DMS1 wurde ja versucht, über die Schweiz/Bodenseeregion die Rheinregion mit Italien zu verbinden. Gabs dazu hier schon Pläne? Müsste man wohl mit der Schweiz und Schwaben zusammenarbeiten.

- Wie ist die Pfalzgrafschaft wirtschaftlich so aufgestellt? Landwirtschaft, Handwerk, Handel? Ist das ganze eher bürgerlich, eher feudal im Vergleich?

- Wie funktioniert der Univorteil? Absolventen werden von Kaufleuten übernommen, aber wie darf man sich das vorstellen? Wäre halt interessant, wie man das ganze ggf. vertiefen könnte, um den Rhein als internationalen Handelsweg attraktiver zu machen.
    Geändert von Lao- Tse (Gestern um 23:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Balduin ist eigentlich ein halber Geheimdienst und deshalb sehr wertvoll. Du hast Zugriff auf eine Gruppe, die mit kaum jemandem von uns sprechen würde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Ich denk halt an Vaganten statt Minnesänger, sonst bleibt ja alles gleich.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Pläne zur Anbindung Italien und Rheinregion anzubinden gab es in ähnlicher Form, zumindest mit der Schweiz.

Das Thema Italien ist an sich im Reich aufgeladen. Ich briefe dich aber gerne im Vertrauen über die Machenschaften Italiens - aus selbstverständlich absolut objektiver Sicht.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte