so hab schon mal grob zusammengeschrieben was mir einfällt, lies mal drüber ob es so für dich passen würde, hast du noch verbesserungsvorschläge?
Italien:
- Bekommt Barbados (als Ersatz für ausstehende Zahlungen durch die Kanaren)
- hält sich ab jetzt komplett aus dem Konflikt der Koalition gegen die Kanaren raus
- bietet keinen Rückzugsraum für die Kanaren
-übergibt den Kontor wieder an Irland und erkennt diesen als rechtmäßiges irisches Eigentum an
- lässt Bischof frei
- zieht sich schnellstmöglich aus Ost und Nordsee zurück
- wird keine Sölder oder Schiffe im Konflikt zwischen Kanaren und Koalition, oder zwischen Orden/Reich vs Dänemark Frankreich Burgund vermieten oder verkaufen
-kann man hier vielleicht noch irgendwas anbieten/einbauen um dein Verhältnis zum Reich zu normalisieren und ihnen das auch zu signalisieren?
Koalition:
- Bekommt irischen Kontor zurück und Bischof frei, beides kampflos
- bekommt die Sicherheit, dass Italien ihnen nicht mehr im Konflikt dazwischenfunkt
- kann sich leichter auf die übrigen kanarischen Ziele fokussieren und ist für potentielle Verhandlungen gestärkt, weil der letzte Verbündete der Kanaren ausfällt
Orden:
Darf in Reich, Italien, Ungarn und Dänemark nur tätig werden, wenn sie ausdrücklich vom Landesherren und dem Kaiser eingeladen werden. Das bezieht sich sowohl auf das Annehmen von Zustiftungen als auch auf jegliche "Schutzeinsätze" oder ähnliches, das ganze wird von Orden, Kaiser und Reichstag offiziell bestätigt.
-bekommt Ballei in Lycka wie in Schlichtung besprochen
Kalmar/Dänemark
-bekommt Schonen und Jütland zurück, Schonen an dänemarktreuen Adel, der aber auch gutes Verhältnis zu Orden hat
Burgund:
- Karl wird freigelassen und ist weiter Herzog
- Rebellen werden nur milde bestraft
Frankreich:
Sieht seine und Burgunds Bündnispflicht durch das Aushandeln des Abkommens als erfüllt an und drängt Dänemark daher dazu das Abkommen so zu akzeptieren.
Ungarn:
Wird das Reich unter diesen Bedingungen unterstützen
offene Problemstellung:
Kalmar, (Tendenz Region Kalmar an Schweden, Stadt und Schloss an Dänemark, oder 3 Mio Zahlung an Dänemark für Verzicht)
Anerkennung Norwegen Schweden (schwierigstes Thema, Status quo beibehalten (Dänemark erkennt beide nicht an, garantiert aber keine gewaltsame Wiedervereinigung zu versuchen)
kann ich natürlich erst mal anteasern, aber wenns in konkrete Verhandlungen geht werde ich die Karten auf den Tisch legen müssen und die Verhandlungen werden wenn in der Pause sein, sollten sie schief gehen würde mind. Tim also die Karten kennen.ohne dir zu sehr in die Karten schauen zu lassen

Ist zumindest nichts dabei, was ich jetzt ablehnen würde, kannst es also so versuchen 

Dafür muss jetzt erstmal mein Haushalt wieder ins Plus kippen. Ich habe noch etwa 2-3 Jahre dafür Zeit, ansonsten droht mir der Bankrott
Zudem ist die Artillerie umso gewichtiger, weil kaum ein anderer wirklich welche hat