Hinten an dem Kontrollpult klingelt wieder mal ein Telefon…
Langsam werd ich sauer! Was will der Typ und WER IST DA? Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und meint, dass der Übergang wieder leben soll… und Oberon sterben.
Ist Oberon eine Art Virus, der den Zentralrechner befallen hat? Befällt das „Virus des Bodens“ auch Computer?
Hier geradeaus geht’s ja zufällig zu Oberon. Die Tür muss aber irgendwie anders geöffnet werden, kein Kartenschloss dran. Der Hebel am Pult braucht auch wieder mal Strom…
Ich könnte das Bootstrap-System aktivieren, aber will ich das? Trap ist ja Falle…
Diese Tür auf der rechten Raumseite sieht aus, als hätte sie Strom, es funkt… aber das Schloss ist kaputt. Auf der linken Raumseite das gleiche Problem
Ja gut, dann bleibt nur das Bootstrap-System. Da setzt man ne Atombatterie ein. Die lag ja sogar daneben… Und es ist tatsächlich die Stromversorgung
Sorry, Atomstrom!, nicht nur normaler Strom
Allerdings ist fast alles offline, da werd ich wohl noch mehr Batterien einsetzen müssen… Der Hebel am Pult hat trotz Batterie keinen Strom. Und die Tür zu Oberon geht auch noch nicht auf...
Oberon ist wohl doch ein Mensch. Ein toter Wissenschaftler hatte diese Nachricht, dass der verdammte Idiot sein Unwesen im Zentralprozessor treibt. Damit könnte er Oberon meinen, oder?
Geändert von brettschmitt (25. Januar 2026 um 20:41 Uhr)
Was jetzt aber wieder funktioniert, ist die Desinfektionsanlage, wies aussieht. In dem Gang zurück wird Zeug versprüht. Hatte kurz Panik, aber es macht nix… also ist es Desinfektion, denk ich mal…
Aha, und auch draußen die Türen zu den Datenspeichern haben jetzt Strom. Der Datenspeicher selber aber nicht…
Da muss halt auch ne Batterie rein.
Eine Nachricht, in der Dr. Garrow erwähnt wird. Von 1956, ein Jahr vor dem Unfall. Hmm, wurde da so lange keine Batterie mehr eingesetzt?
Also, wie schonmal spekuliert: Ich glaub hier ist schon einiges schief gelaufen, bevor es zur offiziellen Reaktorkatastrophe kam… Den Übergang gab es ja auch schon vorher. Vielleicht schon ewig lange seit dem Mittelalter, den Legenden zufolge.
Mit Einsetzen der Batterie geht hier Strom an und die Rollläden gehen hoch
…links sieht man die Medizinische Einrichtung, rechts einen anderen Teil des Bunkers. Da schweben echt so einige Sachen in der Luft, bzw. die ganze Anlage ist in eine riesige Höhle reingebaut
Die Treppe runter ist Datastore C, der jetzt wieder läuft...
Es gab auch eine Hintertür. Viele Türen sind jetzt offen hier. Aber dahinter sind immer blaue Zombies und die Seuche, bin noch nirgendwo reingegangen…
Hier hängt ein Plan der Anlage. Mal sehen, ob ich aus dem schlau werde
Ach cool, hier gibts sogar die normale Karte, die geht in anderen Bunkern nicht
Aber es sind mindestens drei oder vier Ebenen, das kann man halt nicht erkennen...
Echt riesig die Anlage, aber hinter den meisten Türen sieht es so aus
Irgendwann muss ich wohl anfangen, das alles zu säubern.
Hier hängen öfter mal so Geschütztürme, diese hier schießen sogar grade. Nicht zu erkennen, auf was sie schießen, aber um sie zu hacken, bräuchte ich Werkzeug...
Geändert von brettschmitt (25. Januar 2026 um 22:12 Uhr)
Im runden Prozessorraum sind auch die Rollläden hochgegangen, sieht schon nett aus die Anlage.
Auch an Datastore D setze ich ne Batterie ein, hier hing wieder ne Nachricht von August 57. Da bekommt man wohl immer einen Hinweis, wo noch ne Batterie sein könnte, ich hab aber ja noch einige…
…da geht auch hier der Rollladen hoch
Hinten bei der Blauen Höhle steht Oberon dran.
Hmm, Datastore D steht leicht unter Wasser, da sollte man nicht runter... Hoffentlich funktioniert er trotzdem.
Da unten richtung Robotics laufen auch Mechs rum.
Also Menschen gibts hier wahrscheinlich keine mehr, außer vielleicht Oberon... Aber die Anlage wird hart von Maschinen bewacht. Je mehr Batterien ich einsetze, desto mehr Abwehrsystem fahren hoch. Glaub ich müsste mal irgendwo das "Werkzeug" finden, mit dem man die Maschinen hacken könnte
Dr. Garrow hatte angeblich ne Maschine gehackt, deswegen kam sie ja in den Knast. Und Joyce Tanner kennt Dr. Garrow. Ich werde hier nochmal rausgehen und mit Joyce reden.
Geändert von brettschmitt (25. Januar 2026 um 23:15 Uhr)
Auch der Eingang, die Riesenbunkertür, die ich geöffnet hatte, wird von Geschütztürmen bewacht. Das war es auch, als die vorhin geschossen hatten, Gesetzlose haben versucht in den Übergang zu kommen.
Raus aus dem Bunker und U-Bahn nach Casterfell…
Die kommt links beim Staudamm an, musste man ein Stück laufen jetzt. Die beiden Druiden hier auf dem Weg zu Joyce werd ich auch mal wegmachen…
Beide mit dem Bogen erledigt
Verdammt! Joyce ist nicht mehr da! Mit der wollte ich mich doch jetzt zusammentun
Wo ist die denn hin? Hätte wohl mit ihr sprechen müssen, bevor ich in den Übergang gehe? Mist!
Hab nochmal was gelernt. Alles leise... und mit Bogen ist gut.
Dann wieder zurück nach Slatten Dale.
Mir ist noch eingefallen, dass es in der Schiefermine auch einen Ausgang nach Skethermoor gab.
Mal sehen, wo man da rauskommt, ob man vielleicht ins Gefängnis schleichen kann…
Geändert von brettschmitt (26. Januar 2026 um 00:18 Uhr)
Durch die Mine nach Skethermoor, da kommt man hier raus, die Ruinen der Schiefermine. Leider nicht im Sperrbezirk, bringt also nicht viel, um ins Gefängnis zu kommen…
Aber direkt wieder Telefon, Oberon soll wirklich unbedingt sterben
Transaktion ist wieder schlecht übersetzt, wohl eher Handel oder Deal. Wenn ich Oberon töte, ist der Weg frei nach draußen, ich werde aufwachen wie aus einem Alptraum…
Hmm, ich vertraue ihm nicht so ganz. Allerdings bin ich ja wirklich aufgewacht, wie aus in einem Traum
Hier ist ein Keller. Paar Vorräte und eine alte Nachricht, zwei Monate nach der Katastrophe…
Als ich aus dem Keller hochkomme, klingelt es schon wieder. Ich mache das gut, soll weiter gut arbeiten. Samma hat der echt nix besseres zu tun als mich zu stalken?
[EDIT] Denke mal, ich hab schon lange keine Telefonzelle mehr gesehen und es kamen quasi zwei Nachrichten direkt hintereinander. Dass ich alles gut mache bezieht sich sicher auf die Atombatterien, die ich im Übergang eingesetzt habe...
Nochmal eben zu Bootsy dem Händler… find ich gut, dass er mich nach einem Einkauf schon als Stammkunde sieht
Ich kaufe das Pistolenhandbuch. Auch wenn ich mit Pistolen eigentlich noch nie gearbeitet hab, die brauchen halt einen wertvollen Inventarplatz. Verkaufen tu ich immer Sprengstoff und Bandagen, das kann ich selber herstellen...
Dann geh ich zur U-Bahn hier in Skethermoor, ist ein Stück Weg...
Werd nach Casterfell fahren und da nochmal am Staudamm schauen, wegen Strom! Nicht nur an dem Schalter, sondern da gab es ja noch Bunker L11, wo ein Mech drinstand. Das war der Datenspeicher für den Staudamm. Denke mal, da kann man auch ne Batterie einsetzen
...wieder am Staudamm in Casterfell. Diese Pflanze war letztes Mal noch nicht da
Man kann mit Abstand vorbeigehen, bisher schießt sie nicht... aber hat das was mit meiner Aktion im Übergang zu tun, dass hier plötzlich Pflanzen wachsen?
In einem Gebäude hier ist auch noch eine Nachricht zur Stromversorgung... Allerdings auch von 1957, noch vor der Katastrophe.
Den Mech hier drin hab ich mit nem Molotow angegriffen. Gut getroffen, aber das tötet ihn nicht…
Dann mit dem Gewehr erst seine Gasflaschen auf dem Rücken weggeschossen und noch ein paar Schüsse ins Gesicht… da war er überhitzt und ich kann schnell seine Batterie rausnehmen.
Noch ne Atombatterie
Hier fehlt nämlich auch überall Strom, die Konsole und viele Türen gehen nicht auf. Für die Tür zur Elektrik brauchts nen Schlüssel.
Dr. Diane Garrow war hier im Dienst! Sie hat die Anlage heruntergefahren… Verdammt, Dr. Garrow hat echt ne Schlüsselrolle, die muss ich treffen… im Gefängnis
Auf jeden Fall sitzt in den Mechs keiner drin, das sind Roboter...
Jetzt schau ich mir den Übergang von Casterfell aus an…
Allerdings frage ich mich, ob ich mit der Aktivierung der Systeme im Übergang die Transformation des „Bodens“ nicht sogar begünstige. Immerhin waren jetzt plötzlich fremde Pflanzen beim Staudamm.
Wenn ich den Übergang komplett aktiviere und Oberon töte, ist hier vielleicht alles ne Alienlandschaft. Das, was die Druiden wollen… und die Stimme am Telefon
Da sind direkt Gesetzlose…
…vier Stück. Zwei hab ich mit dem Bogen verletzt, dann den Rest mit Machete. Da bei B1 kam ich rein…
Das ist ja der Übergang hier. Die Tür sieht aber nicht so krass aus, wie die riesige Bunkertür in Slatten Dale. Dafür hat sie ein Atombildchen oben drüber.
Im Kontrollraum oben ist ne Rohrpost. Ich leg mal alles ab und nehm zwei Batterien mit. Dann die Tür öffnen…
Ok, hier ist Joyce mir schon zuvor gekommen. Find ich gut, die wollte ich doch eh treffen
Aber hier sind sauviele Ratten! Muss man immer wieder raus, bzw. gleich mal das Nest finden…
In dem Raum da liegt ne Nachricht von 1953. Da erfahren wir was übers Wasserkraftwerk. Damals hat es noch genug Strom geliefert, aber Dr. Garrow hat es ja leider 1956 runtergefahen… und den Zugang zur Batterie versiegelt.
1953 ging es wohl mit den Atombatterien los…
Ok, gab kein Nest, musste man nur alle tottreten… waren schon so einige…
Noch eine Nachricht.
Einige Monate nach der Reaktorkatastrophe haben die blauen Wucherungen angefangen… und aus dem Alpha Speicher hörte er die Stimmen. Alpha Speicher ist hier in der Medical Sektion…
Ich will aber keine Stimmen hören!
Vielleicht erstmal die Koordinaten checken, die er da eingetragen hat
[EDIT] Und Joyce im Datastore C treffen, der war ja in Slatten Dale. Mit der will ich schon nochmal sprechen, bevor ich hier den gesamten Ünbergang in Gang setze...
Nochmal die Karte vom Übergang, hier im Norden ist der Medical Bereich und Ausgang Casterfell.
Dann die Karte von Casterfell, da am X sind die Koordinaten, direkt neben dem See mit der Giftpflanze