Was hältst du eigentlich davon, dass andere Adeptus Mechanicus Planeten (Tigris, Graia) verstärkt auf Kronus eine Präsenz aufbauen? Bin da etwas unsicher ob die jetzt bei dir "wildern" oder eher dich "entlasten"?![]()
Sie bieten Konkurrenz gegenüber mir und während dies für die anderen Fraktionen von Vorteil ist, schwächt deren Präsenz meine Stellung natürlich zum Teil.
Wildern, wen auch etwas krass ausgedrückt, ist also passender.
Zumindest ist das meine vorläufige Einschätzung, die kann sich aber noch ändern![]()
Okay, heißt sowas wie Graia oder Tigrus beliefern gefällt dir also weniger? Dann würde ich das erstmal lassen. Bin auch am überlegen, ob ich mal einen Antrag bei der Gouverneurin stellen soll bezüglich einen Nahrungsexportverbot. Irgendwie kann es nicht sein, dass andere Planeten beliefert werden, während wir hier teilweise hungern.
Ein Problem ist eventuell auch, dass andere Fraktionen inzwischen auf T4 aufgestiegen sind. Städtebund über Tigris. Asharis über das Munitorum. Space Marines. Und Kooperative versucht es wohl über Graia. Ich würde gerne auch auf T4 kommen, um Artillerie in größerem Maße vom Planeten exportieren zu können. Hast du schon überlegt, ob du das Uplifting eher in eine allgemeine Technologiekorporation umwandelst?
Also ich sehe jetzt keinen großen Vorteil für mich, wenn du aufhörst Graia und Tigrus zu beliefern und dies zu einem wirtschaftlichen Schaden bei dir führt.
Solange du nicht abhängig von diesen Fabrikwelten wirst, kannst du ruhig mit denen handeln, immerhin gehe ich nicht davon aus, dass diese Fabrikwelten andernfalls keine Zulieferer finden würden.
Wie meinen?Hast du schon überlegt, ob du das Uplifting eher in eine allgemeine Technologiekorporation umwandelst?
Du wolltest ja die Leute auf ein Level unter dir bringen. Andere haben jetzt durch Alternativen auch Tech 4 erreicht. Don beispielsweise durch das Munitorum. Andere suchen andere Wege um auf Tech 4 zu kommen. Die Frage ist ob du vielleicht deine Unterstützer ebenfalls auf dein Level bringen wollen würdest? Ich hätte zum Beispiel halt Interesse am Tech 4 wegen der Artillerie und eventuell anderen Gründen. Oder irgendwelche anderen Pläne?
Ansonsten, Aceria-Deimos setzt weiterhin auf die Technokratie. Wenn du Ideen hast wo man kooperieren kann, einfach melden.
Idee: Die Meuterer die in Neu-Chaeron leben haben teilweise auch Ahnung vom technischen Betrieb eines Raumschiffes. Eventuell kann man gemeinsam eine Art Ausbildungszentrum für Raumschiff-Laienpriester oder so aufbauen. Keine Ahnung bezüglich Details.
Ich arbeite gerade daran Möglichkeiten auszuloten, um auf die nächste Techstufe zu gelangen, vor dem Beginn der nächsten Runde, kann ich aber noch nichts genaueres dazu sagen.
Das ist durchaus eine Idee wert, wobei ich zumindest meine NAs und meinen SP für nächste Runde schon verplant habe.![]()
1a) Ich importiere da jetzt jedes Jahr eine größere Menge Siedler. Preis müsste man klären.
1b) In der Hinsicht besteht auch die Möglichkeit, wenn du eine Nebenaktion investierst, gezielt Kriminelle als "Servitor-Grundmaterial" zu importieren.
Az meint, dass du aber potentiell deine Umwandlungskapazitäten erhöhen müsstest.
2) Bin mit Nightmare am quatschen bezüglich des Mittelgebirges und Kaendal-Flusses: https://www.civforum.de/showthread.p...ss-of-my-flesh
Geändert von [VK] (30. Januar 2026 um 16:46 Uhr)
Kann ich den Kredit in zwei Jahresraten zurückzahlen? Also dieses Jahr zbs 50k nächstes Jahr den Rest?
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.