Jo Kendo, ich bin ja nur Zuschauer am Spielfeldrand, aber für mich wirkt es so, als sei Vk nur deshalb noch im Spiel, weil ihr trotz Übermacht nicht so richtig die Entscheidung erzwingen wollt. So ein bisschen "Ich kann, aber ich will nicht", was ich besonders bei Klink schon öfter gesehen habe. Du hast vor Nantucket ja wirklich nicht die Möglichkeit, aber ist nicht euer Vorteil, dass ihr im Gegensatz zu den Kanaren noch theoretisch unendlich Mittel in der Hinterhand habt, um Verluste zu ersetzen, wohingegen bei den Kanaren verlorene Schiffe wahrscheinlich dauerhaft aus dem Spiel sind?
Ich meine, ist euer Ding, aber für mich sieht es so aus, als ob VK derjenige ist, der vom aktuellen status quo profitiert und sich immer wieder auf der Rasierklinge tanzend in ein weiteres Jahr retten kann.
Lokal kann er definitiv Überlegenheit herstellen, aber gerade bei mehreren zeitlich koordinierten Offensiven von euch kann er ja maximal eine ernsthaft abwehren, oder?
Ich kann aber verstehen, dass wahrscheinlich niemand seine Schiffe verlieren will, aber kann man diese Verluste nicht dann entsprechend aus der Kriegsbeute ersetzen bzw. die kanarische Flotte verteilen, wenn was übrig bleibt?
Will jetzt echt nicht den Bundestrainer vom Sofa aus machen, aber die Kanaren sind für mich ein Riese auf tönernen Füßen.![]()

Ach ne, das war ja Schottland-Basse vor dem Länderwechsel 

Wie sollen Länderbonus IVer Schiffe bitte nach Genua kommen?
Jon, ich muss mich ja auch mal an die Planung machen