Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 182

Thema: Atomfall - The Windscale Files

Registrierter Benutzer
    Glaub ich gehe jetzt nochmal zurück zu den Orten wo ich schon war und konsolidiere alles. Sogenanntes Reverse Engineering
    Angefangen mit Lady Prudence in Datlow Hall. Ich denke, sie sollte erfahren, dass Jenks tot ist, auch wenn sie es vielleicht eh nicht versteht…

Bild

…wie erwartet, sie versteht es nicht. Ich bin einfach ihr neuer Jenks… Da bekomme ich aber immerhin den Schlüssel für den Wintergarten…

Bild

Verdammt! Hinterm Haus auf dem Weg zum Wintergarten kommt ein Gesetzloser angestürmt… konnte ihm bei seinem Anliegen leider nicht helfen

Bild

Dann also den Wintergarten checken, sieht echt nicht interessant aus...

Bild

...und ist auch nicht interessant. Schleichenhandbuch hab ich leider schon, Wasser und Kartoffeln brauch ich jetzt auch nicht dringend

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (217,6 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (476,7 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (351,7 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (246,9 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (233,7 KB, 94x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. Januar 2026 um 00:30 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Dann nochmal zu Billy, da kauf ich seine Atombatterie. Dadurch hab ich auch mal wieder Platz im Inventar…

Bild

Und mit der U-Bahn zurück nach Slatten Dale

Bild

Mit fünf Stimulanzien habe ich "Leise Bewegung" gelernt. Das kommt meinem Stil doch am meisten entgegen.
    Die beiden Spalten mit weißem Rahmen hab ich durch Bücher gelernt. Nur durch Bücher schaltet man neue Fähigkeiten frei und nur mit gefundenen Stimulanzien kann man was lernen... Wie gesagt erhält man keinerlei Erfahrung für irgendwelche Aktionen im Spiel.

Bild

Huch, in dem U-Bahnwagen hab ich mich wohl noch nie umgesehen. Ein Koffer und ne Notitz, allerdings alt, von 1954...

Bild

In Slatten Dale kommt die U-Bahn ja bei Molly um die Ecke an. Die hat ja mal Supersachen zu verkaufen! Noch ne Atombatterie, außerdem ein Buch für Bogenfähigkeiten… und Munition kann man kaufen.

Da muss ich nochmal ins Lager und ein paar Sachen zum Verkauf holen…

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (238,9 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (153,4 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (147,2 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (247,2 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (322,9 KB, 94x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. Januar 2026 um 01:16 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zum anderen Händler will ich auch noch schauen, Reg Stansfield in der Mine. Er hatte ja auch gesagt, dass ich mal wiederkommen soll..
    Auf dem Weg treffe ich große Gruppen von Gesetzlosen…

Bild

Reg hat leider nix tolles neues zum Handeln.

Bild

Am ersten Heliwrack sind auch drei Gesetzlose… die haben sich also schon etwas vermehrt seit ich hier war… damals war hier nur einer.

Bild

Auch zum ersten Bunker, wo ich aufgewacht bin, will ich nochmal hin.

Bild

Hier bin ich aufgewacht, der Wissenschaftler ist nicht mehr da… Hier gab es aber auch noch ne Tür, die Strom braucht. Strom braucht es überall!
    Vielleicht geht das echt nur, wenn man im Übergang Atombatterien einsetzt? Oder kann ich das Wasserkraftwerk irgendwie reparieren?

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (315,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (183,9 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (248,0 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (143,5 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (334,7 KB, 81x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. Januar 2026 um 00:12 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ja, es sind auf jeden Fall mehr Gesetzlose geworden hier.. Glaub ich muss die mal wieder etwas dezimieren. Schlechtes Bild, aber ich habe ihn in dem Moment heimlich von hinten getötet

Wie ein Jäger in seinem Forst, es werden einzelne, schwache Exemplare entnommen

Bild

Dann nochmal zu einer Rohrpost, meinem Lager.
    Die Wilden im Bunker sind also auch wieder da, wenn man länger nicht im Gebiet war...

Bild

Im Lager ein paar Sachen geholt, dann zu Molly. Ziemlich teuer das Lehrbuch und die Atombatterie. Sie erzählt, dass sie noch eine Batterie an den Pfarrer verkauft hat. Wieviele brauch ich denn? Drei hab ich jetzt... Dafür muss ich wohl echt mal in den Übergang.

Bild

Erst nochmal nach Wyndham

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (337,0 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (192,1 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (115,3 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (302,6 KB, 81x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. Januar 2026 um 00:57 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Falscher Thread

Registrierter Benutzer
    In die Kirche zum Pfarrer… der hat aber nix mehr zu sagen. Wenn ich Morris töten würde, den Spion der Druiden, würde er wahrscheinlich mit mir reden…

Bild

Schade, dachte das hier wäre jemand wichtiges auf dem kleinen Hügel bei der Bank… ist aber nix, nur ein Passant…

Bild

Das Tonikum ist leider im Lager, das wollte ich ja für den Mann von Iris mitbringen… aber es ist halt auch mein einziges. Das Rezept hab ich noch nicht. Dafür müsste ich die gesamte Druidenburg durchsuchen… und quasi alle Druiden töten

Noch zwei Zwerge in Wyndham gefunden. Denke mal, die muss man einfach alle zerschlagen, dann gibt’s ein Steam Achievement, oder so

Bild

Hmm, hier beim Bootshaus auf dem Steg liegt ne Notiz über eine seltsame Pflanze. Hab ich ja auch welche gesehen im Casterfell Wald.
    Von wem könnte die sein? Vielleicht Dr. Garrow? Oder ihrer Freundin, wie hieß die nochmal? Jane oder so, June glaub ich

Bild

Hab nochmal etwas rumgesucht im Dorf, den U-Bahneingang find ich nicht bisher. Eine Station Wyndham gibt es ja... nur wo?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (273,6 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (367,4 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (265,8 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (331,7 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (345,6 KB, 68x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. Januar 2026 um 22:53 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Dann geht es jetzt mal nach Skethermoor, angeblich ja das Gebiet der Soldaten… und Soldaten waren bis jetzt alle in Ordnung…

Bild

Bild

Ok, ich bekomme eine Warnung mit. Da werden die mich bestimmt dann auch anlabern, dass ich verschwinden soll… Mal sehen.
    Da hinten ist ein Mech mit Flammenwerfer zugange

Bild

Die Soldaten auf der Straße sind aber noch brav…

Bild

Und einen Händler gibt’s hier.

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (408,8 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (216,3 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (344,8 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (369,7 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (220,6 KB, 68x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Freischaltungen am Staudamm (Hebel) bestimmte Regionen im Gebiet mit Strom versorgen. Dann müsste man nach jeder Änderung am Hebel schauen, ob irgendeine der stromlosen Türen nun zugänglich ist. Das wäre der Myst-Modus: irgendwo was ändern und dann überall rumkrauchen und nachschauen, was es gebracht hat

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Freischaltungen am Staudamm (Hebel) bestimmte Regionen im Gebiet mit Strom versorgen...
    Keine schlechte Idee, aber ziemlich aufwändig zu testen. Muss ich mal drüber nachdenken...

Unteroffizier Hughes, genannt Bootsy ist der Händler… Ich bin natürlich freundlich…

Bild

Er warnt mich vor den Soldaten hier in Skethermoor, die schießen wohl erst und fragen dann. Dachte ich mir ja schon… Aber sie kommen mir bisher trotzdem vernünftiger vor als Druiden oder Gesetzlose

Bild

Und er markiert mir was auf der Karte, die Garnison soll ich meiden, ein ehemaliger RAF-Stützpunkt…
    [EDIT] Also Royal Air Force, nicht Rote Armee Fraktion. Da musste ich grad als erstes dran denken

Bild

Handeln kann ich nix mehr im Moment, müsste ich wieder ins Lager (aka Rohrpost in irgendeinem Bunker). Er hätte ein Handbuch für Pistolen und auch ne gute Pistole... Also auch rostig, aber immerhin ne Automatik, kein Revolver.

Bild

Die Karte von Skethermoor:
    Die Garnison und U-Bahn hat Bootsy eben eingezeichnet.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (232,9 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (290,8 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (237,3 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (114,2 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (425,7 KB, 67x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (21. Januar 2026 um 00:53 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hier gibt’s auch infizierte Blumen. Nicht so krass wie die Riesenpflanzen in Casterfell, diesen hier kann man sich gefahrlos nähern… Aber der Boden ist wirklich krank in der Zone…
    Die Stimme des Bodens… Stein, Erde und Blut… der eine Zweck

Bild

Das graue Gebäude auf der Karte ist ein großer Bunker da oben, dahinter geht’s ins Protokoll Lager. Wieder recht klein die Karte…

Bild

Nochmal die Soldaten getestet. Solange man nicht ihr Gebiet betritt, sind sie brav...

Bild

Raben haben mich angegriffen
    Dann wieder Telefon. Jetzt dachte ich, wow, endlich mal eine Gegend, die er sicher findet. Er muss von der Regierung sein, auf Seite der Soldaten... Aber dann auch wieder doch nicht

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (318,4 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (263,3 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (427,2 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (281,3 KB, 69x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (21. Januar 2026 um 01:28 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ähh, als ich heute das Spiel lade, klingelt es direkt nochmal.
    Er ist jetzt der Operator und fragt, ob ich Hilfe brauche. Wer ist dieser Schwachkopf am Telefon? Eine etwas verzerrte Männerstimme, bisschen wir bei SAW oder so
    Aber danke, ich komme schon zurecht.

In der Ferne hört man eine Schießerei. Hört sich fast an, als würden die Soldaten irgendwas abwehren…

Bild

…ich komme zu spät, der Kampf ist vorbei. Aber auf irgendwas haben die hier eben geschossen. Vielleicht Gesetzlose?

Bild

Oder gegen irgendwelche Infizierten. Hier fackelt der Mech nämlich grad noch die infizierten Pflanzen ab… Eine steht aber noch

Bild

Es gibt noch mehr so blaue Pflanzen im Gelände... und hier lag ein totes Schaf. Als ich mich genähert habe, ist es explodiert und hat mich leicht verseucht... Verdammte Stimme des Bodens
    Vielleicht sollte ich wirklich alle Druiden töten und das Heilmittel aus der Burg holen!

Bild

Straßenblockade? Joah... ich sehe einen Stau aus Schrottautos... und Autos fahren ja eh nicht mehr. Also blockiert wird hier eigentlich nix, kann ich ja durch

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (374,2 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (360,2 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (449,0 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (246,3 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (333,1 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Januar 2026 um 00:14 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Die Ruinen des Brinsop Anwesens

Bild

Ok, da ist so einiges
    Eine schöne Kiste mit Sprengstoff. Dann mit dem Metalldetektor im Garten eine äußerst geheime Nachricht gefunden, wo es um einen „Signalumleiter“ von BARD geht.
    Leider war wohl Nora schon vor mir da, der wichtige Teil wurde nämlich rausgerissen…

Und es gibt hier einen Keller.

Bild

Im Keller erfährt man, dass hier John und Jessica gelebt haben, wann auch immer. Wahrscheinlich von den Soldaten getötet?

Bild

Und hier unten ist der Russe, Ilya Kozlov.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (245,1 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (346,1 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (198,8 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (189,2 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (22. Januar 2026 um 00:45 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich wirklich alle Druiden töten ...
    Klingt für mich nach einem soliden Plan

Registrierter Benutzer

Scheint der Weinkeller (gewesen) zu sein.
    Ilya Kozlov ist verständlicherweise genervt, er war Spion und hängt jetzt seit sechs Jahren in der Zone fest. Am im Arsch von England

Bild

Er vertraut mir nicht, auch nachvollziehbar. Ich bin ehrlich, erzähle ihm woher ich von den Russen weiß…

Bild

Dann kommen wir ins Gespräch…
    Sein Kollege hat wohl die Stimme gehört und ist seltsam geworden, deshalb ist er gegangen. Dann wurde er erwischt und war im Gefängnis, ist aber entkommen…
    Hat er da vielleicht Dr. Garrow gesehen?

Bild

Vielleicht bin ich allgemein zu ehrlich, aber damit bin ich im Leben immer gut gefahren. Ich erzähle ihm von Agravain und der Spur, der ich gefolgt bin…
    Ich hätte auch lügen können und sagen, dass ICH Agravain bin, aber ehrlich währt am längsten

Er hat ein Funkgerät, das Reparatur braucht. Bin noch nicht nicht sicher, ob ich ihm dabei helfen soll. Den Kram hätte ich sogar dabei...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (198,0 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (228,9 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (247,0 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (217,3 KB, 56x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Erstmal wieder raus. Zu Noras Scheune.
    Nora hat ja die Bauanleitung für den Signalumleiter geklaut… Ist aber voll verrammelt das Gebiet. Es ist auch nicht nur ne Scheune, sondern ne recht große Farm.

Eine Nachricht am Zaun:

Bild

Hinter der Farm ist ein See. Sieht so aus, als läge da ein defekter Mech drin. Und da hinten laufen Soldaten…
    Im Wasser sind Piranhas oder sowas! Echt nicht leicht die Atombatterie zu nehmen, wenn man die ganze Zeit gebissen wird.
    Man muss „Nehmen“ für einige Sekunden gedrückt halten, und immer wenn man gebissen wird, geht’s wieder von vorne los

Bild

Auf dieser Seeseite geht’s dann auch in die Farm rein…

Bild

Schon groß, ein richtiger Bauernhof. Keller gibt’s auch…

Bild

…ich gehe aber erstmal oben rein.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (284,4 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (338,0 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (339,8 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (353,1 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (336,0 KB, 41x aufgerufen)

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte