Seite 78 von 82 ErsteErste ... 2868747576777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1228

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

Zurück im Norden
    In dem Fall kann man es vermutlich einfach rauslassen. Es macht ja in dem Vertrag keine Zugeständnisse und erhält auch nichts zugesprochen.

Edit: Der Althing hatte ja schon sein Einverständnis erklärt, Vertreter zum Reichstag zu entsenden.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In dem Fall kann man es vermutlich einfach rauslassen. Es macht ja in dem Vertrag keine Zugeständnisse und erhält auch nichts zugesprochen.
    Es erkennt Island an!
    Aber ich würde annehmen, dass der Vertreter hier vom Pro-Kalmar König ernannt wurde, und damit auch den ursprünglichen Willen des Königs umsetzt. Selbst dürfte er ja auch Pro-Kalmar sein. Auch wenn die neue Regierung da eine andere Meinung hat. Würde daher trotzdem die Unterschrift druntersetzen und behaupten, die Nachricht kam noch nicht hier an. Oder wird zeitlich früher datiert. Wenn Truppen sich verzögern können bei Unwillen, dann kann auch ein Diplomat mal im Namen des Königs handeln...

Zurück im Norden
    Selbst wenn die Gegner des Dänemarkvertrages sich durchsetzen sollten, würden sie ja die Anerkennung Islands nicht zurückziehen, wenn König Radbod sie akzeptiert hat. Im Augenblick ist Karl XII. jedenfalls nicht handlungsfähig, kann also auch nichts unterzeichnen. Frankreich und Island möchten hingegen keinen Vertrag, dessen Gültigkeit in Frage gestellt werden könnte, weil eine Partei angeblich gar nicht eingewilligt hat.

Selbst wenn die Gegner des Dänemarkvertrages sich durchsetzen sollten, würden sie ja die Anerkennung Islands nicht zurückziehen, wenn König Radbod sie akzeptiert hat. Im Augenblick ist Karl XII. jedenfalls nicht handlungsfähig, kann also auch nichts unterzeichnen. Frankreich und Island möchten hingegen keinen Vertrag, dessen Gültigkeit in Frage gestellt werden könnte, weil eine Partei angeblich gar nicht eingewilligt hat.
    Dann ist Burgund draußen lassen wohl tatsächlich besser.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Laut Jon sollte ich dann am besten Malmö anlaufen, solange du Kopenhagen nicht öffnen möchtest. Wärst du dann so nett mich offiziell einzuladen, oder zumindest die Ostseeanrainer zu informieren?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Warum Kopenhagen nicht öffnen?

Ansonsten, Frankreich meint Burgund ist was internes. Das heißt, wenn man militärisch aktiv werden will, dann tatsächlich in Norwegen.

Zurück im Norden
    Falls ihr mit dänischer Einladung in die Ostsee wollt, müsste sie in den nächsten Tagen ergehen. Man fürchtet, dass die sichere Seefahrt in Kürze enden wird.

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sieht wohl so aus

Dann wäre die nächste Frage, ob du meine Flotte in Kopenhagen überwintern lassen möchtest. Es würde halt einen Hebel in deinen Verhandlungen darstellen und dir potentiell Zugriff auf Söldner gewähren
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Reicht dir die Nordseeküste in Ejbjerg? Ich möchte die Hanse mit ihrer Armada nicht direkt provozieren.

Meinem Reichstag werde ich das als "verzweifelten Zeiten machen ungewöhnliche Maßnahmen notwendig" verkaufen.

Jon: Frankreich/Burgund über die neue Situation informieren.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Esbjerg ist halt direk an der Front, ich weiß nicht ob das so geschickt ist. Dann wäre wohl zumindest Skagen - als proklamierte Grenze zur Ostsee - geeigneter.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Du kannst beide Häfen nach Gutdünken nutzen
    Es braucht wohl noch eine offizielle Einladung im Öffentlichen. @Jon? @Don?

Zurück im Norden
    Zumindest verlangt das die Hanse, soweit man weiß. Man kann natürlich auch einfach so ins Sperrgebiet fahren, aber das machen eure Offiziere halt nicht ohne klare Ermächtigung, wenn sie von kriegerischen Verwicklungen ausgehen müssen.

Zumindest verlangt das die Hanse, soweit man weiß. Man kann natürlich auch einfach so ins Sperrgebiet fahren, aber das machen eure Offiziere halt nicht ohne klare Ermächtigung, wenn sie von kriegerischen Verwicklungen ausgehen müssen.
    Dann warten wir mal darauf, dass Don uns einen Hafen zuweist.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich müsste wohl Malmö, Kopenhagen oder mehrere Häfen in Ostjütland anlaufen, Don. Wohin darf ich?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Kann eventuell der donische Reichstag die Einladung aussprechen? Oder ist das zu risky?

Zurück im Norden
    Eher ungern (weil ich Spieler bei so wichtigen Dingen nicht einfach überfahren möchte), aber das wäre theoretisch möglich, wenn es nicht anders geht.

Eher ungern (weil ich Spieler bei so wichtigen Dingen nicht einfach überfahren möchte), aber das wäre theoretisch möglich, wenn es nicht anders geht.
    Dachte ich mir.
    Hoffen wir mal zu Klinks Wohle, dass Don bald online kommt

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Ich stehe zu meinem Wort

Wie sieht's aus, wollt ihr (Italien) Frankreich unterstützen? Eine bessere Möglichkeit die Beziehungen zu verbessern kommt nicht mehr.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Seite 78 von 82 ErsteErste ... 2868747576777879808182 LetzteLetzte