Seite 76 von 82 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1228

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Esbjerg ist halt direk an der Front, ich weiß nicht ob das so geschickt ist. Dann wäre wohl zumindest Skagen - als proklamierte Grenze zur Ostsee - geeigneter.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Du kannst beide Häfen nach Gutdünken nutzen
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man sieht sich nicht mehr als Mitglied der Kalmarer Union an (und war es technisch gesehen auch nie, sondern eben ein eroberter Vasall). Man kann aber durchaus Beobachter oder beratende Gäste zu einer Ständevertretung schicken, sei es der dänische, sei es der Kalmarer Reichstag.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dann soll es in Gottes Namen so sein. Damit wäre dann alles abgeräumt, nehme ich an?
    Wenn es für Island passt, passt es für mich.

Will jemand alles zusammenfassen? Damit alle den gleichen finalen Stand haben?

1. Dänemark, Kanarien, Frankreich und Italien kommen überein, sämtliche Konflikte der Vergangenheit zu den Akten zu legen.
    2. Alle Parteien erklären den Verzicht auf etwaige monetäre Forderungen.
    3. Der isländische Althing entsendet eine Delegation zu einem dänischen/kalmarischen Reichstag.
    4. Dänemark setzt einen Schwerpunkt in Italien innerhalb der nächsten zwei Jahre (also 1714 oder 1715) zur Gründung oder zum Ausbau einer Metallurgie-Schule.

Das dürfte doch alles sein, oder? Wollen wir das im Vertragsfaden veröffentlichen?

@ Don: Bezüglich 4., ich hätte vollstes Verständnis dafür, wenn du in deiner aktuellen Lage deinen nächsten SP deiner Innenpolitik widmen willst, daher die Option den SP erst 1715 zu setzen. Da ich die Schule aber definitiv im kommenden Jahr einrichten möchte, würde ich in dem Fall, dass du erst 1715 den SP setzen magst, diese darüber ausbauen lassen, mittels der Errichtung eines eigenen Hochofens zu Forschungszwecken.
    Das dürfte ja kein Problem für dich sein, oder?

Fast... stört es den Althing wenn Erik in Island bleibt? Ich hatte damals versprochen ihn dort hin ins Exil zu schicken. Daran wird es nicht scheitern, aber es würde helfen.

Wegen überwintern könnte ich mir ansonsten noch Malmö vorstellen. Ist zwar ein bisschen in die Ostsee rein, aber das kläre ich schon. Esbjerg und Skaden sind halt leider Recht klein.

Eigentlich gehen unsere Abmachungen niemanden etwas an. Das wird doch nur wieder gegen uns verwendet.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Kontrollierst du Malmö denn noch?

Ich denke eine Veröffentlichung würde unser aller Positionen unterstützen, weil es öffentlich Druck raus nimmt. Beide Parteien schließen halt eine offene Front und können sich somit stärker um die anderen Konflikte kümmern.
    Ohne öffentliche Verlautbarung dürfte es halt durchaus seltsam wirken, wenn eine italienische Flotte in Dänemark überwintert. Das hattest du ja selber schon angemerkt

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    1. Dänemark, Kanarien, Frankreich und Italien kommen überein, sämtliche Konflikte der Vergangenheit zu den Akten zu legen.
    3. Der isländische Althing entsendet eine beratende Delegation zu einem dänischen/kalmarischen Reichstag.
    4. Dänemark setzt einen Schwerpunkt in Italien innerhalb der nächsten zwei Jahre (also 1714 oder 1715) zur Gründung oder zum Ausbau einer Metallurgie-Schule.
    Kalmar, (inklusive Dänemark, Norwegen, Schweden) erkennt die isländische Unabhängigkeit an. War ja die Forderung des Althing, die Don akzeptiert hat:

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man sieht sich nicht mehr als Mitglied der Kalmarer Union an (und war es technisch gesehen auch nie, sondern eben ein eroberter Vasall). Man kann aber durchaus Beobachter oder beratende Gäste zu einer Ständevertretung schicken, sei es der dänische, sei es der Kalmarer Reichstag.
    Dann soll es in Gottes Namen so sein. Damit wäre dann alles abgeräumt, nehme ich an?
    Ansonsten kann man durchgängig von Kalmar sprechen. So sieht Don sich selbst, und man kann Don in der Hinsicht vermutlich entgegen kommen. In der Hinsicht, kann er ruhig auch behaupten für Kalmar Schweden und Kalmar Norwegen zu sprechen. Würde das in der Präambel schreiben, und dann durchgängig von Kalmar sprechen.

Das dürfte doch alles sein, oder? Wollen wir das im Vertragsfaden veröffentlichen?
    Veröffentlichen nach Korrektur.

Erik kann meinerseits in Island bleiben, halt "ohne Titel".

Ansonsten ist meinerseits immer noch der Vorschlag da, dass Erik sich mit nordischen Kämpfern beteiligt. Aber das ist freiwillig, denke ist halt vorteilhaft für beide Seiten.

Und Don, welcher deiner Prinzen taugt für einen norwegischen Thron?

Die freien Mächte des Khanat der Kanarischen Inseln, das Khanat Italien, die isländische Republik? auf der einen Seite und das Königreich Frankreich, das Königreich Burgund und die Kalmarer Union inklusive Dänemark, Norwegen und Schweden auf der anderen Seite kommen zusammen, um einen Frieden zu vereinbaren und zu verkünden:

1. Kalmar, Kanarien, Frankreich, Burgund, Island und Italien kommen überein, sämtliche Konflikte der Vergangenheit zu den Akten zu legen.
    3. Alle Mächte erkennen die Unabhängigkeit der Republik Island an. - Wäre "erkennen die Souveränität des Althing über die isländischen Inseln an" besser?
    4. Die isländische Republik unterstützt den Reichstag der Kalmarer Union durch eine beratende Präsenz.
    5. Kalmar setzt einen Schwerpunkt in Italien innerhalb der nächsten zwei Jahre (also 1714 oder 1715) zur Gründung oder zum Ausbau einer Metallurgie-Schule.
    6. Erik erhält für seinen Rückzug aus der Politik Einkehr in Island.

???

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Kontrollierst du Malmö denn noch?

Ich denke eine Veröffentlichung würde unser aller Positionen unterstützen, weil es öffentlich Druck raus nimmt. Beide Parteien schließen halt eine offene Front und können sich somit stärker um die anderen Konflikte kümmern.
    Ohne öffentliche Verlautbarung dürfte es halt durchaus seltsam wirken, wenn eine italienische Flotte in Dänemark überwintert. Das hattest du ja selber schon angemerkt
    Ich kontrolliere Malmö, ja.

Dann veröffentlichen wir nur dass wir uns geeinigt haben? Je weniger Infos der Rest hat desto mehr werden sie sich Sorgen.

Kalmar statt Dänemark. Und ggf. Island als eigenständiger Vertragspartner?

Für Norwegen am ehesten Haakon, am Liebsten aber Radbod selber. In jedem Fall ist Norwegen militärisch sehr schwach, ich befürchte aber dass der Orden weißer Ritter spielt- und das ist nicht unbedingt in meinem Sinne.

Ich würde es da mit Jon halten: Technisch gesehen waren sie nie Mitglied.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die freien Mächte des Khanat der Kanarischen Inseln, das Khanat Italien, die isländische Republik? auf der einen Seite und das Königreich Frankreich, das Königreich Burgund und die Kalmarer Union inklusive Dänemark, Norwegen und Schweden auf der anderen Seite kommen zusammen, um einen Frieden zu vereinbaren und zu verkünden:

1. Kalmar, Kanarien, Frankreich, Burgund, Island und Italien kommen überein, sämtliche Konflikte der Vergangenheit zu den Akten zu legen.
    3. Alle Mächte erkennen die Unabhängigkeit der Republik Island an. - Wäre "erkennen die Souveränität des Althing über die isländischen Inseln an" besser?
    4. Die isländische Republik unterstützt den Reichstag der Kalmarer Union durch eine beratende Präsenz.
    5. Kalmar setzt einen Schwerpunkt in Italien innerhalb der nächsten zwei Jahre (also 1714 oder 1715) zur Gründung oder zum Ausbau einer Metallurgie-Schule.
    6. Erik erhält für seinen Rückzug aus der Politik Einkehr in Island.

???
    Althing als Souverän passt besser.

6. Erik hat schon abgedankt. Ich würde ers eher für sein Exil nennen.

Dann veröffentlichen wir nur dass wir uns geeinigt haben? Je weniger Infos der Rest hat desto mehr werden sie sich Sorgen.

Kalmar statt Dänemark. Und ggf. Island als eigenständiger Vertragspartner?

Für Norwegen am ehesten Haakon, am Liebsten aber Radbod selber. In jedem Fall ist Norwegen militärisch sehr schwach, ich befürchte aber dass der Orden weißer Ritter spielt- und das ist nicht unbedingt in meinem Sinne.

Ich würde es da mit Jon halten: Technisch gesehen waren sie nie Mitglied.
    Das Problem, bei nicht Veröffentlichung ist, dass es für Jon ingame nicht wirklich existiert.

Ich passe das an.

Muss Jon sagen, aber Vertragsdetails unter Verschluss halten halte ich für Recht üblich.

Die Reichstage/der Adel kann das ja gerne sehen, aber halt nicht der Orden oder das Kalifat

Das Prestige von Radbod ist auf den Kanaren sehr weit unten. Haakon hat zwar Radau gemacht, aber nicht auf den Kanaren. Ironischer Weise hat er ein relativ gutes standing hier.
    Norwegen hat mir den Krieg erklärt, ich werde den Krieg unter kanarischer Flagge führen müssen. Das macht Radbod unmöglich.
    Das bedeutet aber auch, dass Orden sich potentiell in einen dritten Konflikt einmischen muss, bzw ich mit Guerra verhandeln kann, ohne dass die Frage bezüglich Schonen auftritt. Das macht es deutlich einfacher ihn neutral zu halten.

Ich überlege mir noch was, wie es genau abläuft. Von Dänemark wäre ein Angriff direkt auf Oslo interessant.

Offen gefragt, was ist deine Befürchtung bei einer Veröffentlichung?

Die freien Mächte des Khanat der Kanarischen Inseln, das Khanat Italien, die isländische Republik auf der einen Seite und das Königreich Frankreich, das Herzogtum Burgund und das Königreich Kalmar inklusive Dänemark, Norwegen und Schweden auf der anderen Seite kommen zusammen, um einen Frieden zu vereinbaren und verkünden:

2. Alle Mächte erkennen die Souveränität des Althing über Island an.
    3. Die isländische Republik unterstützt den Reichstag der Kalmarer Union durch eine beratende Präsenz.
    4. Alle Parteien erklären den Verzicht auf etwaige monetäre Forderungen.
    6. Erik geht nach Island ins Exil.

Hab die Sortierung mal geändert, gemäß Wichtigkeit.
    Ich würde es bei "Kalmar" belassen, da ich beispielsweise Norwegen und Schweden auch als unabhängig anerkannt habe und Norwegen sich mit den Kanaren im Krieg befindet - das macht es nur wieder komplizierter, wenn wir die Staaten explizit benennen.
    Außerdem vereinbaren wir, gemäß Jon, keinen Frieden, da wir uns ja nicht im Krieg befinden. Den Einwand hat Frankreich schon mal gebracht.
    Burgund ist zudem nur ein Herzogtum, wenn ich mich nicht irre

Sprichst du da eine entsprechende Einladung aus? Sonst jammert Baldri wieder rum...

3. Island ist keine Republik, dementsprechend bitte den Althing als Vertragspartner benennen.

Mehr Unsicherheit spielt allen Beteiligten in die Karten. Ich mag meinen Wissensvorsprung.

Sofort? Dann wirst du garantiert gleich einige Protestschreiben im Briefkasten haben

Seite 76 von 82 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte