Wenn er es nicht angesprochen hätte, wärs mir garnicht aufgefallen… Er sieht etwas blass aus und hat einen Verband an der Hand. Ist er infiziert?
Naja, mich stört das (bisher) nicht… Stört mich auch nicht, dass da hinten ein Gebäude brennt
Stimmen hab ich noch nicht gehört, zum Glück!
Die Druiden scheint es doch schon länger zu geben, wie auch den Übergang. Vor der Katastrophe haben sie auf einer Insel gelebt… Sind erst danach aggressiv geworden.
Ihn greifen sie aber nicht an, vor ihm haben sie Angst wahrscheinlich. Er ist infiziert und nicht mutiert, ein Superheld quasi…
Er weiß selber nicht, warum die Infektion ihn nicht beeinträchtigt. Das wäre wohl der erste Kandidat, den man untersuchen sollte, um die Infektion zu verstehen!
Die Druiden sind auf jeden Fall durchgeknallt!
Ich kaufe bei ihm einen Bogen mit Pfeilen und ein Handbuch, was neue Fähigkeiten freischaltet (die ich dann erst lernen kann)
Geändert von brettschmitt (16. Januar 2026 um 23:13 Uhr)
Hier geht es nochmal in einen Bunker, den ich mit der modifizierten Schlüsselkarte öffnen kann.
Das ist wieder das Schnellreisesystem, U-Bahn. Gibt zwar ne Notiz, dass es außer Betrieb ist, funktioniert aber. Bin schnell 1x nach Slatten Dale und zurück gefahren…
Am Staudamm sind auch Druiden. Die Umspannungsanlage da steht ziemlich unter Strom, überall blitzt und funkt es… Mal den Kontrollraum checken…
Ist nicht viel drin, ein Rezept für Brandsalbe, hab ich schon… Der rote Punkt auf der Tafel zeigt diese Anlage. Die Tür ist nicht verschlossen, ich finde aber keinen Schalter oder ähnliches, um sie einzuschalten.
Links hinter der Anlage liegt eine Leiche. Das ist Jenks, der Hausmeister vom Datlow Anwesen… Lady Charity war schwer krank, die Schwester von Prudence Rook. Und das war 1957, zwei Monate nach der Katastrophe. Wir haben ja schon mindestens 1962…
Dann untersuche ich mal den abgesperrten Bereich hier unten...
Da sind zwei Zombies drin, der eine hat mich ganzschön erwischt. Rechts unten sieht man auch mal das Infiziert-Symbol, ist aber noch nicht voll der Balken...
Da geht es durch ein Tor und auch Bunker L9 ist hier…
Im Gebäude ist giftiger Nebel. Rechts unten das Vergiftet-Symbol.
Hab mal dieses Mittel ausprobiert. Wirklich resistent wird man da auch nicht, die Vergiftung geht nur langsamer…
Deshalb spar ich mir das lieber auf und renne einfach so durch. Man kommt in einen Innenhof…
…von wo aus man Zugang zum Bunker L11 hat, der Datenspeicher des Staudamms. Für den Kontrollraum braucht es einen Schlüssel.
Der Bunker gehört wohl zur Armee, da ist ein Mech drin. Den greif ich mal lieber nicht an...
Wieder raus aus L11…
Und hier kommt man ja hoch. Dann muss man garnicht durch das Gift rennen…
...ein riesiges offenes Tor führt vom Staudamm hier her.
Raus aus dem Gelände.
Da ist eine Bootwerft. Was soll die denn hier? Der Fluss ist viel zu kleine für Boote, da kann man ja überall durchlaufen... Ausserdem ist es nichtmal am Fluss
Mike und Larry wollten hier ein Boot für den Boss bauen
Hinter dem Bootshaus geht es Leitern hoch zur großen Straße. Hmm, dann muss ich wohl mal langsam zu den Druiden unten links...
Dann fiel mir ein, dass ich diese Tafel beim Staudamm garnicht näher untersucht hatte. Und da ist tatsächlich ein Hebel, mit dem ich die Anlagen durchschalten kann. Das rote Licht ist in die Mitte gewandert… Ein Rätsel?
…also ist jetzt dieser Teil des Umspannwerks abgeschaltet. Aber was bringt das?
Die Druidentussi da schwadroniert wieder von der Stimme des Bodens…
Ah, am dritten Bereich hängt ein Zettel. Also muss ich den Hebel nochmal betätigen?
Da liegt eine Atombatterie, sicher vielseitig anwendbar
Und diesen Bunker hatte ich auch noch vergessen. Ist das eigentlich L9 wie ich immer gelesen habe? Hier sieht es eher aus wie I.9
…mehrere Zombies.
Mal einen Molotow getestet, funktioniert gut! Aber hier sind noch zwei andere gewesen, musste ich zwischendurch schnell den Bunker verlassen und nochmal neu kommen…
Nochmal eine Nachricht, die auf die Datlow Schwestern hinweist, Charity und Prudence. Ist die vielleicht von den Wissenschaftlern, die oft in Datlow Hall versorgt wurden?
Auf dem Tisch hier steht ein Tonikum... das ist doch bestimmt das Gegenmittel für die Seuche was ich suche. Also, eigentlich suche ich erstmal das Rezept, aber das fertige Tonikum nehm ich natürlich auch gern mit
Musste jetzt schon 2x neu laden! Die sind echt hart die Blauen... hab vier getötet, 1-2 laufen noch rum. Verstecke mich hier im Klo Munition geht sauschnell weg, Oneshot funktioniert mit der Rostbüchse nicht. Also dass man mit einem Schuss perfekt den Kopf trifft...
Hier links eins von den Nestern. Da stehen die immer rum und wenn man sich nähert wachen sie auf. Da hinten die Treppe hoch ist noch einer...