Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: [DMS] - Kaiserliche Schlichtung

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Es stand eine neue Wikingerplünderfahrt mit unbekanntem Ziel an. Später dann haben deine Bürgerkrieger mich in Schweden angegriffen. Warum soll man da nicht vorbereitet sein? Deine Politik ist ja leider nicht für Stabilität und friedliches Miteinander bekannt.

Ich sehe hier wenig Chancen auf Erfolg, wenn neben den Beleidigungen nun auch noch polemisierende, propagandistische Diskussionen treten.
    Die "Plünderfahrt" war schon damals eine Ente und entbehrte jeglicher Grundlage- auch von der zeitlichen Abfolge her. Der Orden hat ganz offen zugegeben, dass er der Öffentlichkeit die ganzen letzten Monate einfach nur frech ins Gesicht gelogen hat. Eine Schande für jeden echten Christen (wie zum Beispiel Radbod). Warum überlegen sich die hier anwesenden nicht mal ob dieser Lügner noch tragbar ist und ob das nicht irgendwann abfärbt?

Na schön, dann komme ich euch eben doch nochmal entgegen, man kann ja 100 Mann Söldner als Wachschutz anheuern. Sind wir uns einig oder nicht?
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Mein Gott ist das peinlich.

Peinlich ist das Gelüge und Rumgedruckse- ich kann nichts für deine Taten und deine Vendetta

Als was fasse ich das auf?

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Ich schlage vor, der dänische Gesandte geht in sich und überdenkt, ob er wirklich das Beste für sein Land herausholen kann, wenn er den Schlichtungsraum als Propagandaplattform missbraucht und sich in Beleidigungen (die wohl damals für sich schon Kriegsgrund genug wären) ergeht.

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Na schön, dann komme ich euch eben doch nochmal entgegen, man kann ja 100 Mann Söldner als Wachschutz anheuern. Sind wir uns einig oder nicht?
    Eventuell kommen wir hier einer Einigung näher. Bleibt aber weiterhin die Frage nach Schweden, um die Situation dort zu stabilisieren, halten wir wie bereits gesagt es unabdingbar, dass dessen Unabhängigkeit auch in Dänemark anerkannt wird. Ist man dazu bereit?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Die Kalmarer Union besteht weiterhin, ansonsten verweise ich auf die Mitteilung im Diplomatiefaden- die Schlichtung und gegebenenfalls ein Frieden innerhalb Schwedens wird egal wie er letztlich aussieht unterstützt.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    So jetzt können sich mal alle wieder beruhigen und wir lassen die Polemik auf beiden Seiten.
    Ich möchte mich schonmal bei beiden Parteien bedanken, dass die Gespräche jetzt begonnen wurden und man einer Einigung näher kommt.

Wenn ich das richtig sehe, konnte man sich schon auf eine autonome Region Schonen unter der Familie Lund einigen.

Die Restriktionen gegen christliche Orden sollen aufgehoben werden.

Schweden klärt sich ja gerade selbst, dann bleibt noch die Frage der Truppen, Anerkennung Schwedens und die Kalmarfrage.

Ein autonomes Schonen sollte eigenständig für seinen Schutz sorgen und ansonsten selbst entscheiden wen es dabei hinzuziehen möchte.

An der Anerkennung der schwedischen und norwegischen Unabhängigkeit führt auch meiner Meinung nach kein Weg vorbei.

Tja, da war man sich mit dem Papst schon fast einig und um das zu verhindern werden jetzt weitere Forderungen aufgetischt.

Die Pläne für eine autonome Region wurden auf der vorherigen Seite mit keinem Wort erwähnt. Insbesondere dass sie besondere militärische Befugnisse haben soll- im Gegenteil habe ich mich immer gegen eine faktische Loslösung verwahrt.

Auch werde ich die Kalmarer Union nicht auflösen und es steht auch niemandem zu das zu fordern. Sollte das das letzte Wort des Ordens sein werden die Verhandlungen scheitern.

Wie kann es denn sein, dass der Orden in Schweden trotz Waffenstillstand weiter Angriffe startet?

Wenn ich das was falsch aufgefasst habe, bitte ich das zu entschuldigen. Können vielleicht nochmal die Seiten zusammenfassen, wo ihre Standpunkte sind.

Für den Orden:

-Schwedische und norwegische Unabhängigkeit
    -Autonomie für Schonen mit einer dem Orden geneigten dänisch-christlichen Vertretung
    -Loslassen von Kalmar (Ort)

Für den Orden:

-Schwedische und norwegische Unabhängigkeit
    -Autonomie für Schonen mit einer dem Orden geneigten dänisch-christlichen Vertretung
    -Loslassen von Kalmar (Ort)
    Hätte man das nicht früher schreiben können? Das hätte seiner Heiligkeit und mir viel Schreibarbeit erspart- ich hatte die ganze Zeit die Illusion man könnte einen weiteren Waffengang verhindern um jetzt wieder bei Maximalforderungen zu landen.

Das ist selbstverständlich völlig inakzeptabel, die Verhandlungen waren offensichtlich nur dazu da Zeit zu schinden

Der Orden verurteilt die Störung der Schlichtung. Es ist höchst undiplomatisch aus einer geschlossenen diplomatischen Verständigung heraus einen Propagandafeldzug zu starten.

Der Orden ist verhandlungsbereit und fordert die Radbodschen auf, ernsthafte Bemühungen im Rahmem der diplomatischen Prozese zu unternehmen, statt den Erfolg für polemische Spielchen zu gefährden. Die Verbreitung von Unwahrheiten und das Heraustragen von Verhandlungsinterna in diesem Stadium der Verständigung beschädigt das Vertrauen sehr.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wenn ich das was falsch aufgefasst habe, bitte ich das zu entschuldigen. Können vielleicht nochmal die Seiten zusammenfassen, wo ihre Standpunkte sind.
    Wo ist denn nun der dänische Standpunkt? Wie hat aus Sicht Dänemarks die mit dem Papst erarbeitete Einigung ausgesehen?

Ich halte mich an meine Zusagen:
    - Der Orden darf seine Ballei mit 100 Mann Wachschutz beziehen, aber nicht weiter expandieren
    - Schonen kann man unter einem loyalen christlichen Adligen neu organisieren
    - Man wird nicht gegen die schwedische Schlichtung intervenieren und verzichtet weiterhin auf jegliche Gewalt gegen Schweden und Norwegen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte