Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: [DMS 2] Heiliger Vater und Orden

  1. #46
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.403
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Nun keine Panik bitte. Wir haben einen Waffenstillstand und eine Schlichtung am Laufen. Im Rahmen dieser Schlichtung komme ich gern bei vielen vielen Punkten auf die Gegenseite zu. Aber ich habe keine Veranlassung gleich alle meine Punkte zu schreddern, obwohl die Gegenseite noch keinen Ton vonsich gegeben hat.

    Ein Vorschlag zur Begrenzung des Konfliktes liegt auf dem Tisch und er ist gut. Vielleicht solltest du dich weniger an die Oberhäupter wenden und mehr an die Stände. Und eher Burgund als Frankreich. Dort liegt der Ball und die können sich jetzt gern mal bei der Schlichtung einbringen.
    Sowohl der König von Frankreich, als auch Burgund haben bisher klar gemacht an dem Bündnis festzuhalten und haben alle Aspekte einer Begrenzung des Konflikts unkommentiert gelassen, indirekt aber deutlich gemacht, dass sie da nicht zu bereit sind. So wie mir Tim berichtet hat, wird von Burgund es in der Schlichtung zu keinen Zugeständnissen kommen, wenn sie nicht von Don besiegelt sind.
    Don will aber einen Krieg bis zum Schluss, was zwar am Ende vielleicht siegreich für den Orden ausgehen würde, aber die ganze Region destabilisieren würde, sich über Jahre ziehen würde und gewaltigen Schaden an Land und Leute hinterlassen würde.

    Ich weiß du erhoffst die mehr, aber ich fürchte der Preis ist aktuell zu hoch dafür und es braucht mehr Vorbereitung. Letztlich ist die Zeit auf deiner Seite.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.536
    Deshalb muss man mit deren Stände reden. Die können Druck auf ihre Oberhäupter machen. Da gibt es sicher mehr Leute die einen Konflikt verhindern wollen. Der Klerus und Adel in den Ländern muss denen sagen, dass sie etwas entgegenkommen müssen.

  3. #48
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.403
    Bleibt das Problem, dass dein Rückhalt in Schonen nicht groß genug für eine komplette Übernahme ist, dass hat man ja schon bei dem letzten großen öffentlichen Auftritt gesehen, als die Hälfte des Domkapitels ferngeblieben ist.
    Eine Spaltung der Kirche vor Ort auf Grund weltlicher Besitzungen ist es mir da oben einfach nicht wert.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.536
    Es entwickelt sich doch in die richtige Richtung jetzt. Schweden wird stabilisiert der Druck zur Einigung wächst. Da können wir doch ansetzen.

    Auch mit Schonen wird alles gut. Ich verspreche dir dort mit allen Mitteln dann zu investieren und zu stabilisieren. Das sind alles Probleme von denen niemand weiß ob sie wirklich eintreten und ob sich das nicht mit einem guten SP lösen lässt. Also bitte nicht den Kopf in den Sand stecken.

    Edit: Wenn es so weiter geht sind die Italiener auch überflüssig.
    Geändert von Guerra (08. Januar 2026 um 17:24 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.536
    Ich habe nochmal darüber geschlafen. Zwar glaube ich, dass der jetzige Weg auch klappen könnte, aber ich sehe deine Punkte und möchte noch einmal entgegenkommen um die Verhandlungen zu erleichtern. Ich bin dann aber wirklich sehr nah an der Schmerzgrenze und würde darum bitten die dann nicht noch mehr einschmelzen zu wollen.

    Von mir aus kann die dänische Einheit bleiben. Der dänische Adelige Frederik von Lund, Freund des Ordens, erhält Schonen als Lehen. Schonen genießt Autonomie, auch finanziell.

    Kalmar aber muss zu Schweden (wo es ja auch dem Recht nach hingehört) und das Schloss bleibt beim Orden. Es muss als Symbol für den Herrschaftsanspruch Dänemarks einfach aus deren Hand.

    Auf ein italienisches Engagement verzichte ich als Zeichen des guten Willen.

  6. #51
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.403
    Das freut mich und könnte tatsächlich uns eine Reale Chance auf Frieden geben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.536
    Also dass wir nicht aneinander vorbei reden. Mit Freund des Ordens meinte ich schon jemand der eindeutig in meinem Lager steht und nicht bei Radbod. Und zur regionalen Autonomie gehört auch, dass die eigene Truppen haben und den Orden natürlich um Hilfe bitten dürfen und ich dort weiter Einfluss ausbauen kann.

    Ich kann doch nicht zur Befreiung und Befriedung Schonens anrücken, um dann quasi alles beim Alten zu belassen.

    Edit: Aber ohne Anerkennung der schwedischen und norwegischen Unabhängigkeit kommen wir eh nicht weiter.
    Geändert von Guerra (12. Januar 2026 um 09:16 Uhr)

  8. #53
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.403
    Um den Frieden in Schonen dauerhaft halten zu können, brauchen wir jemanden in der Mitte, von Lund hast du ja selbst vorgeschlagen und könnte dem entsprechen. Auf Dauer kann man ja daran arbeiten es zu deinen Gunsten zu verschieben.

    Mit jemanden als Herzog von Schonen o.ä. der klar auf der Seite der Christen ist bliebe ja nicht alles beim alten, zudem hätte der Orden dann offiziell seine Präsenz in Schonen.

    Ja, daran könnte es am Ende scheitern.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.536
    Frederik von Lund habe ich erfunden, genau mit meiner beschriebenen Intention. Die Bindung an Dänemark kann von mir aus de jure sein, aber de facto minimal.

    Aber sei es drum, es ist ja nicht nur das. Die fortlaufenden Beschimpfungen machen mir eigentlich sehr deutlich, dass dort keine Einigung gewünscht ist. Da kann ich mich noch so offen zeigen für eine Art von Koexistenz, Don macht doch klar, dass er die ablehnt.

  10. #55
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.403
    Deswegen habe ich den nicht gefunden Die Familie Lund ist aber sehr präsent in der Region, dürfte entsprechend genug Rückhalt haben und am Ende über ihre kirchliche Verflechtung durchaus offen für deinen Einfluss sein.

    Ja, das macht die Gespräche ziemlich anstrengend. Parallel werde ich aus Ungarn noch als "Warlord" bezeichnet Ich hoffe einfach dass wir ein stabiles Vertragliches Fundament finden mit dem wir die Position der Christen stärken können und die Lage in Schweden stabilisieren.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.536
    Warlord Es ist echt nicht einfach christlich zu spielen, wenn manche Leute schon privat die Kirche rundum ablehnen.

    Um Schweden musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Mein deutliches militärisches Übergewicht hat selbst die von Don radikalisierten Bürgerkrieger zur Vernunft gebracht. Dort wird man sich schon einigen, weil sonst klar ist wie es ausgeht. Zumal dort NPC mit NPC spricht

    Stabiles vertragliches Fundament mit "Guerras Bande", viel Glück
    Bei mir verstärkt sich das Gefühl, dass es auf einen zementierten Waffenstillstand oder eine militärische Lösung hinauslaufen muss. In keinem Bereich bewegt er sich in die Richtung eines realen Friedenschlusses. Als ob nicht er mit dem Rücken zur Wand stünde.

  12. #57
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.403
    Ja, das macht das Spiel als Papst wirklich etwas schwieriger, viele Spieler wollen mit dem Thema Religion einfach nichts zu tun haben.

    Selbst die Gegner Waldemars werden wohl kaum sich Dänemark wieder unterwerfen wollen.

    Ich hoffe wir bekommen in Burgund und Frankreich noch was in Bewegung, damit er merkt, dass er nicht einfach alles machen kann was er will, dann wird er zwangsläufig eingestehen müssen nicht alles nach Belieben durchziehen zu können.

  13. #58
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.403
    Das mit dem Mobilisieren scheint ja in der Region tatsächlich bekannt zu sein, dass wurde zwei Spielern ja schon aus ihrer Bevölkerung zurück gemeldet. Hast du da ne Erklärung für parat? Wurde der Orden schon im Vorfeld darüber informiert, dass man aus dem heidnischen Lage Unruhen anstiften wollte?

    Und weil ja oft gesagt wurde, dass der Orden dahinter steckt, weil ihm allein würde es nutzen: Die Unruhen haben ja letztlich auch Schweden destabilisiert und Schonen war ja von schwedischen Truppen gesichert, das ganze hätte als auch das Ziel haben können Schweden in Unruhe zu bringen um dann im Bürgerkrieg es näher an Dänemark heran zu rücken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.536
    Wie auch drüben erklärt: Don hat vollmobilisiert und alles auf Schiffe gepackt. Da muss man sich nicht wundern wenn in der Umgebung auch mobilisiert wird. Dass er letztlich nach Island ist kam dann über Gerüchte Stück für Stück raus. Zu dem Zeitpunkt verschärfte sich aber bereits die Lage in Schonen und ich war dann nicht unglücklich die Leute verfügbar zu haben.

    Aber es ist wie du sagst. In Schweden hat es ja auch nicht lange gedauert bis meine Liegenschaften angegriffen wurden. Don wollte und will halt keinen Orden in seinem Land. Und sein Land ist in seinen Augen auch Schweden (und Norwegen). Ich habe ihm ja zu Spielstart angeboten umzuschwenken. Ich hätte sogar die Wiedervereinigung unterstützt. Aber er hat mit seinen Restriktionen klar gemacht wohin die Reise geht. Von daher sind zumindest die Fronten geklärt. Jetzt wäre es vielleicht besser alle Überschneidungen aufzulösen.

  15. #60
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.403
    Ja, er hält halt bei allem verkrampft an seinen Zielen fest. Entweder es läuft wie er es will oder gar nicht und damit richtet er Dänemark zu Grunde.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •