Für die Zeile verbotene_iCivs = [ gc.getPlayer(iP).getCivilizationType() for iP in xrange(gc.getMAX_PLAYERS() ] gibt er leider einen Syntax Error aus.
Da ich mich mit Arrays nicht so auskenne, weil ich auch nicht, was genau daran jetzt falsch ist.
Für die Zeile verbotene_iCivs = [ gc.getPlayer(iP).getCivilizationType() for iP in xrange(gc.getMAX_PLAYERS() ] gibt er leider einen Syntax Error aus.
Da ich mich mit Arrays nicht so auskenne, weil ich auch nicht, was genau daran jetzt falsch ist.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Ohne mich spezifisch mit Pythonarray beschäftigt zu haben, wundert mich ein Syntaxfehler nur bedingt.
Spontan sollten die [] da überhaupt nichts zu suchen haben.
Also ich würde es entweder einfach ohne die [] versuchen oder das ganze in 3 Zeilen aufteilen.
Code:verbotene_iCivs = [] for iP in xrange(gc.getMAX_PLAYERS(): verbotene_iCivs.append(gc.getPlayer(iP).getCivilizationType())
Achtung Spoiler:
Die Aufteilung auf drei Zeilen hat auch nicht funktioniert.
Alte Storys
Wo genau tritt der Syntaxfehler auf ?
Beim 2. Hinsehen war der Hinweis mit der [] zumindest falsch.
Achtung Spoiler:
Es kam keine Fehlermeldung. Es passierte nur einfach nichts.
Und beim ersten Mal verwies der Fehler auf diese Zeile:
verbotene_iCivs = [ gc.getPlayer(iP).getCivilizationType() for iP in xrange(gc.getMAX_PLAYERS() ]
Alte Storys
Sorry, bis ebend Besuch gehabt und daher vorhin hastig abgesendet... Da fehlte in der ersten Zeile eine schließende Klammer.
Ist das ursprüngliche Problem 2 gelöst?
Ja, das wichtige Problem 2 ist gelöst. War wohl, wie du gesagt hast - der Spieler hat bei der Abgabe seiner Städte auch erneut seine neue Hauptstadt verloren - und da er dann immer noch bei >14 Städten war (obwohl er ja noch Städte abgeben musste) die Funktion erneut und erneut getriggert. Mit einem "if ( loopCity.isCapital() == false ):" konnte das verhindert werden, so dass er nur einmal abspaltet. Danke für deinen Hinweis.
Alte Storys
Ich habe jetzt meinen Fehler gefunden. Ich hatte am Ende in != gesetzt, wo == stehen musste, also statt der Ausnahme die Regel behandelt.
Alte Storys