Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 715

Thema: [DMS 2] Multinationaler Abstimmungsfaden - Zutritt nur auf Einladung

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Du kannst also nach Herzenslust die italienische Küste leerfischen.
    Also wenn sich mein Verdacht wegen der Pause bestätigt, würde ich dieses Sp sogar mit meiner Flotte absichern.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Das ist, wimre, laut Jon zu modern gedacht und schwer. Darauf wollte ich mit dem Ostseepost auch ein Stück weit hinaus.

Du kannst also nach Herzenslust die italienische Küste leerfischen.
    Naja, aber wir sehen ja jetzt, dass es da ein Problem gibt. Sonst muss Jon uns was sagen, ab wann es als Angemessen gilt Italienische Schiffe angreifen zu dürfen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    „AbEr IcH sTeLlE dOcH nUr SöLdNeR!!!! Ungarn, Hilfe!!!“

Ich bin mir ziemlich sicher, exakt das ist Simatos Reaktion

Versenken wir die Söldner, kann er auch keine mehr stellen

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ein kleines Gedankenspiel/Frage in die Runde. Wertungsfrei und ohne Vorwürfe, mich interessiert wirklich eure Einschätzung dazu.

Annahme:
    1) Italien wird die Einfahrt in die Ostsee verwehrt, ohne dass es dabei zum unmittelbaren Kampf zwischen Italien und Hanse kommt.
    2) Es ist September und die italienische Flotte hat keinen freundlichen Hafen in der Nähe.
    3) Simato will/muss irgendwo anlanden, sei es aus Stunk oder weil VK das will.

Mögliche Ziele:
    A) Island. Island an sich ist mir weiterhin egal, Tausende Söldner und feindliche Schiffe dort jedoch nicht. Ab wann wäre ein Abfangen gerechtfertigt?
    B) Norwegen. VK will Stunk und Norwegen ist ein relativ weiches Ziel. Muss erst eine norwegische Stadt brennen oder ab wann dürfte man die Flotte abfangen?
    C) Hansestädte oder Irland. Das ist am unwahrscheinlichsten aber gleichzeitig der klarste Fall. Dann gibt es Krieg.

Italien schrottet damit den letzten Rest von Etatfunken, der Irland geblieben ist
    Da das jetzt hoch-aktuell wird, hol ich es nochmal auf die neue Seite.

Kann Irland oder die Hanse, die Norwegische Küste zusätzlich etwas schützen?

Ansonsten könnte eine Überlegung sein den Weg nach Island für sie etwas zu verzögern, so dass der Schaden durch lange Reise und schlechter werdendes Wetter maximal wird

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Frage: Soll ich das Hanseblatt wenigstens noch propagandistisch einschalten?

Italienische Kriegstreiberei vorerst abgewehrt!
    Ostseestaaten entscheiden sich kollektiv gegen Solddienste

(hpa) Mit Nachricht des Ordens scheint die Ostsee nun doch wieder etwas sicherer für den lokalen Handel. Während die unerklärte italienische Militärpräsenz in der Nordsee erhalten bleibt und ganz ohne Zutun der Hanse, Burgunds oder Frankreichs für erneute Einbußen im Handel sorgt stellt man in ganz Mitteleuropa die Frage an Italien: Warum?

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird die Wiederaufnahme oder Einführung von Restriktionen gegen Italien in Teilen Mitteleuropas scharf diskutiert. Jüngst hatte zum Beispiel die ehrenwerte Hanse auf diese Maßnahmen verzichtet, um des Friedens Willens. Der Dank für die Einsicht wird dem Kaiserreich in Gänze nun finanziell so vergolten. Droht Italien gar ein flächendeckendes Embargo wie es schon bei den Kanaren der Fall ist?
    Geändert von Baldri (09. Januar 2026 um 13:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird die Wiederaufnahme von Restriktionen gegen das Reich aus dem Mittelmeer im Hanserat scharf diskutiert.
    Wer gegen wen?

Aber ansonsten gerne, Zeit vielleicht Italien auf, womit er da gerade spielt

Editiert zum besseren Verständnis.

Zurück im Norden
    Die Flotte ist zurück! Nur zu meinem Verständnis: Die Koalitionsflotte im Süden überwintert in Marokko, die IVer der Iren bleiben in dem Vasallenkhanat und die übrigen Iren und das Hansekontingent werden auf Irland versorgt? Nicht, dass am Ende jemand zu spät lossegelt.

Ja.

Frage: Soll ich das Hanseblatt wenigstens noch propagandistisch einschalten?

Italienische Kriegstreiberei vorerst abgewehrt!
    Ostseestaaten entscheiden sich kollektiv gegen Solddienste

(hpa) Mit Nachricht des Ordens scheint die Ostsee nun doch wieder etwas sicherer für den lokalen Handel. Während die unerklärte italienische Militärpräsenz in der Nordsee erhalten bleibt und ganz ohne Zutun der Hanse, Burgunds oder Frankreichs für erneute Einbußen im Handel sorgt stellt man in ganz Mitteleuropa die Frage an Italien: Warum?

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird die Wiederaufnahme oder Einführung von Restriktionen gegen Italien in Teilen Mitteleuropas scharf diskutiert. Jüngst hatte zum Beispiel die ehrenwerte Hanse auf diese Maßnahmen verzichtet, um des Friedens Willens. Der Dank für die Einsicht wird dem Kaiserreich in Gänze nun finanziell so vergolten. Droht Italien gar ein flächendeckendes Embargo wie es schon bei den Kanaren der Fall ist?
    Bitte dann auch veröffentlichen.

Eigentlich war der Plan, dass das hanseatische Geschwader ins Kalifat übersegelt, um im nächsten Jahr die Operationen gegen die Kanaren auszuweiten.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Stimmt, sorry. Habe mich von der Chronik fehlleiten lassen.

Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Eigentlich war der Plan, dass das hanseatische Geschwader ins Kalifat übersegelt, um im nächsten Jahr die Operationen gegen die Kanaren auszuweiten.
    Korrekt, allerdings sitzt jetzt, wieder, eine feindliche Flotte inklusive Söldner auf Island bzw. ist auf dem Weg dahin. Für deinen ursprünglichen, immer noch guten, Plan müsste Island aber frei sein, sonst können sich Irland und die Hanse nicht in der geforderten Stärke auf den Weg machen.

Ein proaktives Versenken der italienischen Flotte wurde hier aber explizit abgelehnt, also muss man jetzt irgendwie drumrum planen

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Korrekt, allerdings sitzt jetzt, wieder, eine feindliche Flotte inklusive Söldner auf Island bzw. ist auf dem Weg dahin. Für deinen ursprünglichen, immer noch guten, Plan müsste Island aber frei sein, sonst können sich Irland und die Hanse nicht in der geforderten Stärke auf den Weg machen.

Ein proaktives Versenken der italienischen Flotte wurde hier aber explizit abgelehnt, also muss man jetzt irgendwie drumrum planen
    Nun, ich habe die Frage mit dem Umgang der italienischen Flotte im anderen Faden aufgemacht. Denn wenn diese in Dänemark oder als Söldner für eine der dortigen Parteien rumgealbert hätte, wäre das natürlich für die Hanse sehr ärgerlich, aber für unsere Kriegspläne nicht weiter von Belang.

So sehe ich in der Flotte auch das Risiko, dass unsere Kriegspläne torpediert und uns entweder dazu zwingt ein kleines Reservegeschwader auf Island zu belassen (also auch mit Dickschiffen) oder, dass wir gegen Italien vorgehen.

Militärstrategisch war es ein Fehler, dass der Orden die Italiener nicht reingerufen hat. Dann wären sie in einem Meer, aus dem man ihnen leicht den Rückweg hätte verwehren können. Nun kann die Flotte in Norwegen aufschlagen, eine Operationsbasis auf Island etablieren oder gegen Irland losschlagen.

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte