Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Ich hab das schon Jon mitgeteilt. Er hatte sich deinen ersten Plan notiert, wo das ja tatsächlich so drin stand. Den Plan aus #580 hat er glaube ich schlicht übersehen, bzw. die Änderung für die 1. Amerikaflotte nicht wahrgenommen. Ich hab ihn um einen Rückwarp der Flotte gebeten, damit VK keine Möglichkeit zum Abfangen bekommt.
Ein kleines Gedankenspiel/Frage in die Runde. Wertungsfrei und ohne Vorwürfe, mich interessiert wirklich eure Einschätzung dazu.
Annahme:
1) Italien wird die Einfahrt in die Ostsee verwehrt, ohne dass es dabei zum unmittelbaren Kampf zwischen Italien und Hanse kommt.
2) Es ist September und die italienische Flotte hat keinen freundlichen Hafen in der Nähe.
3) Simato will/muss irgendwo anlanden, sei es aus Stunk oder weil VK das will.
Mögliche Ziele:
A) Island. Island an sich ist mir weiterhin egal, Tausende Söldner und feindliche Schiffe dort jedoch nicht. Ab wann wäre ein Abfangen gerechtfertigt?
B) Norwegen. VK will Stunk und Norwegen ist ein relativ weiches Ziel. Muss erst eine norwegische Stadt brennen oder ab wann dürfte man die Flotte abfangen?
C) Hansestädte oder Irland. Das ist am unwahrscheinlichsten aber gleichzeitig der klarste Fall. Dann gibt es Krieg.
Italien schrottet damit den letzten Rest von Etatfunken, der Irland geblieben ist![]()
Mit Norwegen hast du ein Verteidigungsbündnis, oder?Damit sollte es ja auch klar sein. Hohheitsgewässer oder sowas wurden noch nicht definiert, oder?
![]()
Also macht er Folgendes:
0) Jütland plündern: Mache ich nichts
A) Wenn er Kurs Island einschlägt, könnt ihr die Schiffe als kanarisch werten und angreifen.
B) In dem Fall dasselbe, sobald er sich Norwegen nähert wird er versenkt. Ich verhänge ein Embargo und sperre Gibraltar für zivile und militärische Schiffe Italiens
C) Siehe B, nur dass ich zusätzlich eine Armee zusammenziehe, um in Barcelona einzumarschieren.