Ja, das glaube ich dir gern. Vor Allem, da du nicht Anrainer des Meeres bist in welchem dann gekämpft wird.![]()
Ne, ich will einfach nur sehen, dass Simato endlich kapiert, dass er sich mit dieser Politik alles kaputt macht![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Naja, kommt drauf an wie weit die Flotte sich verteilt![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Man hat im Augenblick keine genaue Zahl, weil sich theoretisch weitere Schiffe angeschlossen und andere abgespalten haben könnten. Ein echtes Geschwader folgt den Italienern ja erst seit wenigen Wochen. Die Hanseflotte vor Irland ist aber bereit, in die Nordsee einzufahren, sollte es zum Gefecht kommen. Es sind zweifellos große Fahrzeuge des potentiellen Gegners vor Ort, so dass die kleinen Schiffe vielleicht allein zu schwach wären bzw. unnötig hohe Verluste erleiden würden.
Okay Leute, meine Schiffe sind Beobachter. Ich kann sie nicht an Gefechten teilnehmen lassen, welche indirekt Dänemark schützen.
Ich kann nur anbieten, dass meine Schiffe eingreifen, wenn die Italiener Hansestädte angreifen sollten, weil aufgrund der Koalition da eine Art indirekter Bündnisfall besteht. Aber wenn Sim Dk plündert, kann ich nicht eingreifen. Meine Schiffe sollte dann erst Recht Abstand einhalten, weil ich mir gut vorstellen kann, dass meine Leute Lust hätten sich in dem Fall den Italienern anzuschließen.![]()
Kleine Schiffe hat die Hanse ohnehin mehr als genug, die 25er des Kalifats sind also vermutlich nützlicher, wenn sie in der südlichen und westlichen Nordsee bleiben, um mögliche Bewegungen rasch zu erkennen. Falls die italienischen Schiffe umgeflaggt werden, könnten sie ja beispielsweise auch in Richtung Nordatlantik oder Irland segeln.
Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass unser Krieg bei der Hanse nur auf Platz 2 steht. Island war ja schon ein Reinfall, aber wenn nun auch Italien direkt mit in den Konflikt gezogen wird, nur um erneut den Dänen den Arsch zu retten, dann bin ich raus.
Dann sollen meine Schiffe genau das tun.
Ja, weil eigentlich war ja der Plan für die hanseatische Flotte aus Irland in Richtung Kalifat aufzubrechen, um die Blockade auszuweiten.
Auch muss man den strategischen Vorteil bedenken, wenn man Simato gegen Dk gewähren und damit das dänisch-französische Bündniss triggern lässt. Dann wäre Italien auch als indirekter Unterstützer der Kanaren neutralisiert. Greift man die Italiener hingegen offen an, gibt man Sim nicht nur einen Vorwand in den Krieg einzusteigen, sondern zugleich die Möglichkeit Ungarn reinzuziehen.
Das hätte zu Land ein beträchtliches Bedrohungspotenzial für den Papst und Hellas. Von dem her ja, dann müssten sich die Mittelmeerkoalitionäre distanzieren.
Da kreuzt eine Feindflotte (Italien sind halt die Kanaren) unmittelbar vor Irland, Island, Norwegen und den Hansestädten herum. Es ist ja politisch verständlich, dass du sie nicht bei Gibraltar aufhalten konntest aber jetzt müssen wir uns ja irgendwie damit auseinandersetzen. Ich rechne mit 1000-2000 Söldnern auf den Schiffen, die können an einem beliebigen Ort für mächtig Ärger sorgen.
Ich finde es etwas schwierig, wenn durch den bisherigen Kriegsverlauf und höhere Umstände Irland und die Hanse relativ viel abbekommen, es aber trotzdem falsch erscheint/so dargestellt wird, wenn wir halt auf aktuelle Situationen reagieren müssen.
Ich denke, es geht dabei wirklich nicht um Dänemark, das Thema ist seit Island durch. Es geht um Italien/Kanaren raus aus der Ostsee.
Italien/Kanarien aus der Nordsee rauszuhalten, kann ich verstehen. Ich kann auch verstehen, dass die Hanse ihre Flotte oder Teile davon zum Schutz ihrer Städte zurückruft. Für den Fall, dass die italienischen Schiffe (auch unter kanarischer Flagge) irische oder hanseatische Städte angreift, sollte Italien die Kriegserklärung der kompletten Koalition erhalten.
Wenn er sich hingegen in DK austoben will, sollten er das (zumindest temporär) tun. Das führt nämlich zu einem italienische-französischen Krieg und damit ist Italien neutralisiert. Die kanarische Position schlagartig verschlechtert und dadurch wahrscheinlich sogar möglich bei den kanarischen Ständen einen robusteren Frieden durchzubekommen. Italien daran zu hindern sich Frankreich zum Feind zu machen, halte ich für militär-strategisch einen Fehler.
Meine Idee wäre folgendes:
1) Lasst den Italiener gewähren und schaut was er macht. Greift er Koalitionsmitglieder an, hauen wir ihn und er steht als Aggressor da, womit Ungarn neutral bleiben muss. Greift er Dk an, hat er einen Krieg mit Fr an der Backe und ist ebenfalls Aggressor in eurer Region.
2) Sobald er Krieg mit Fr hat, zerstört die Hanse zusammen mit Fr Italiens Flotte.
3) Italien muss sich einer Invasion durch Fr erwehren, hat einen guten Teil seiner Flotte verloren. Evtl. wird Sim gestürzt und selbst wenn nicht, ist er mit sich selbst beschäftigt.
4) Dem letzten Verbündeten beraubt, haben die Kanaren kaum noch handlungsmöglichkeiten. Vk ist womöglich bereit zur Selbstopferung, seine Stände vermutlich nicht.
Was Klink sagt. Die ganze Strategie zu Italien lautete keine Angriffe und Maßnahmen gegen sie. Dadurch müssen sie sich selbst in den Krieg bringen was sehr auf Missfallen in Italien stoßen wird. Wenn nun eigenmächtig die Strategie verändert wird und unberechtigte Angriffe erfolgen, dann lasse ich mich nicht in einen Krieg mit Italien ziehen. Oder kurz, das hier ist kein Angriffsbündnis gegen Italien.